|
|||||||||||
AW: Wettkämpfe
Hallo Micha!
Danke für die Blumen! Wie es aussieht bekomme ich demnächst einen PC und dann könnte ich die Partien eingeben. Alleine bei diesem Turnier sind es 300. Und ich habe noch einiges mehr. Gibt es eigentlich einen Termin für eine neue Turnierliste? Hallo Mclane! Ich kann mich an eine Diskussion in der CSS betreffend der Testberichte über MM V und SFC erinnern, an der auch Ossi Weiner teilnahm. Er konnte sich zumindest zu der Aussage durchringen, der SFC spiele recht gutes Schach. Schon komisch daß der SFC von Beginn an bei ca. 1960 landete und sich nie bewegte, während der schwächere MM V weiter oben landete. Gruß Eckehard |
|
||||||||||||
Hallo Eckehard,
![]() ![]() Wäre fantastisch, wenn du all deine Turnier in eine elektronische Form bringen könntest. Zitieren:
Gibt es eigentlich einen Termin für eine neue Turnierliste?
Gruß, Micha |
|
|||||||||||
Hallo!
Der letzte WK endet zwischen SFC und Modena 8 10:10 (gesamt 20:20). Dabei kam es zu einem sehr unterschiedlichen Verlauf. Nach 10 Partien führte der Modena 8 5,5:4,5 und legte so richtig los. Er gewann die nächsten 5 Partien hintereinander und ließ den SFC so richtig alt aussehen. Der holte zumindest aus den nächsten 5 Partien 3,5 Punkte. Der dritte Durchgang endete ausgeglichen 5:5. Der letzte Durchgang ging an den Novag der mit 7:3 gewann, dabei profitierte er von zwei Zeitüberschreitungen des Modena 8 in gewonnener Stellung. Damit ergibt sich folgende Tabelle (100 Runden): 1. Novag SFC 6 Sel.4 55,0 2.Mach III 18 52,0 3. Milano 51,5 4.Modena 8 48,5 5.GK 2100 48,0 6. Dallas 16 Bit 45,0 Wäre der Monti IV 8 noch dabei sähe die Tabellenspitze folgendermaßen aus: 1.SFC 64,0 2.Milano 63,5 3.Mach III 18 63,0 Und hätte ich den D++ 6 mit reingenommen würde der SFC (6:4) sogar hinter Mach III 18 und Milano (je 7,5:2,5) zurückfallen. Es liegt also auch immer an der Auswahl der Gegner. Auffallend ist dass das auch der Reihenfolge unserer Turnierliste entspricht: 1.SFC 2031 2.Mach III 18 2029 3.Milano 2023 4. Modena ??? 5.GK 2100 2006 6.Dallas 16 Bit 1995 Zu einem späterem Zeitpunkt bringe ich noch Einschätzungen der Teilnehmer und einige typische Partien. Gruß Eckehard |
|
||||||||||||
Hallo Eckehard,
der Unermüdliche... Wahnsinn. Ich möchte gar nicht nachrechnen, wie viel Zeit du schon in all die Partien investiert hast. Für unsere Liste wäre es ein sehr großer Gewinn, wenn du diese in eine elektronische Form bringen könntest. Zitieren:
Auffallend ist dass das auch der Reihenfolge unserer Turnierliste entspricht:
1.SFC 2031 2.Mach III 18 2029 3.Milano 2023 4. Modena ??? 5.GK 2100 2006 6.Dallas 16 Bit 1995 ![]() Gruß, Micha P.S.: Hast du den PC bekommen? |
|
||||||||||||
![]() ohne meinen anwalt sage ich hier kein wort.
Hallo!
Das mit dem PC kann sich nur um Wochen handeln sofern die Technik mitmacht. Hier noch eine Tabelle mit dem D++ 6, das gegen die meisten zehn Partien spielte: 1. SFC 33,5 aus 60 1.Mach III 18 33,5 3.Milano 33,0 4.GK 2100 32,0 5.Modena 8 28,0 6.Dallas 16 Bit 27,5 7.D++ 6 EGR II 22,5 Man sieht das D++ 6 fällt etwas ab. Auffallend dabei: gegen den GK 2100 holt das D++ 6 das schlechteste Ergebnis (2:8), gegen den anderen Morsch Modena 8 das mit Abstand Beste (6,5:3,5). Überhaupt spielt keiner der Konkurrenten gegen den Modena 8 so stark wie das D++ 6. Gruß Eckehard |
|
|||||||||||
Hallo!
Jetzt darf der MM V mitspielen! Gegen den SFC spielt er 3,5:6,5 (gesamt 7:13). Damit liegt der MM V im Bereich des Milano, der 7,5:12,5 verliert. Ganz anders sieht es gegen den Mach III 18 aus. Trotz eines Sieges in der letzten Partie verliert der MM V 2,5:7,5. Der Milano schlägt den gleichen Gegner noch 10,5:9,5. Der MM V kam nie zu seinem gefährlichen Angriffen und im Endspiel ist er eh unterlegen. Gegen den SFC schaffte er es ein Endspiel mit T+ 2B gegen T+B sogar noch zu verlieren. Gruß Eckehard |
|
|||||||||||
Hallo!
Nachdem der MM V gegen den SFC (3,5:6,5) und dem Mach III 18 (2,5:7,5) verliert, während der Modena 8 gegen die gleichen Gegner fast 50 % holt, könnte man meinen der Modena gewinnt gegen den MM V relativ locker. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Das direkte Duell gewinnt der MM V sage und schreibe mit 9:1 und kommt damit schlagartig auf 50 %. Der abwartende, leicht passive Stil des Modena kam dem MM V sehr entgegen. Nur einmal veropfert sich der MM V und der Modena holte den einzigen Punkt. Gegen den anderen Morsch, den GK 2100, hat er es nicht so einfach, es steht 2,5:2,5. Gruß Eckehard |
|
|||||||||||
Hallo!
Der MM V hat die nächste Runde hinter sich gebracht. Gegen den GK 2100 gibt es ein 5:5. Gegen den Dallas 16 Bit sah es zunächst so aus, als gäbe es wieder einen Kantersieg wie gegen den Modena. Der MM V führte 3,5:0,5, doch jetzt steht es 3,5:2,5. Gruß Eckehard |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: Neue Aktiv-Schach Wettkämpfe | lexmark_z55 | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 1 | 04.03.2005 19:05 |