|
||||||||||||
AW: Neuigkeiten für den MCGE
![]() Viele Grüße Jürgen |
|
||||
Ich bekomme meinen ChessGenius Exclusive erst nächste Woche (hoffentlich). Mich würde die ungefähre Knotenzahl pro Sekunde (bei maximalen 300MHz) bei vollem Brett sehr interessieren. Könnte das jemand mit ein paar Mittelspiel-Stellungen mal probieren und den ungefähren Durchschnittswert mal hier posten, das wäre sehr informativ!
Stefan (SPCC) nach meinen ersten Eindrücken von gestern sollten es so knapp 90.000 Stellungen pro Sekunde in Mittelspiel-Stellungen sein. Gruß Egbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
StPohl (31.03.2018) |
|
||||||||||||
Hallo Stefan,
ich kann Egberts Wert ungefähr bestätigen, ich würde sie im Durchschnitt etwas höher angeben mit etwas über 90000 kn/s. Viele Grüße Jürgen |
Folgender Benutzer sagt Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag: | ||
StPohl (31.03.2018) |
|
|||||||||||
Soviel ich gelesen habe, erreicht TheKing nur etwa 25000 N/s, ergo hat TheKing wohl eine erheblich aufwendigere Bewertungsfunktion mit mehr “Wissen“ als Genius, der eher ein schneller Sucher ist. Stefan (SPCC) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu StPohl für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (31.03.2018) |
|
||||
Das Update hatte bei mir ja geklappt, wie ich weiter oben berichtet habe. Allerdings findet weder das Update- noch das PGN-Tooi die "Clock".
Ich habe alle möglichen USB-Buchsen an meinen zwei Geräten (Windows 10) ausprobiert. Hat jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht? Fehler gefunden. Lag natürlich an mir! USB-Modus hatte ich nicht aktiviert. Geändert von ferribaci (31.03.2018 um 20:24 Uhr) Grund: Fehler gefunden. |
|
|||||||||||
Wie kann ich dem MCGE ein Remis vorschlagen?
Peter |
|
||||
Wenn Du der Meinung bist, das die Partie unentschieden ist und sich der Computer selbst mit 0.00 bewertet, kann man davon ausgehen, dass das Programm das remis annehmen wird/angenommen hat.
Gruß, Rüdiger
shine on... Geändert von pato4sen (03.04.2018 um 20:35 Uhr) |
|
|||||||||||
Heute wurde im App Store die aktualisierte Fassung 13.8.0 von Hiarcs verteilt. Als neue Funktion wird unter anderem die "Unterstützung für das automatische sensorische Schachbrett Millennium M2000" angeführt. Vermutlich ist damit das Zusammenspiel mit dem Bluetooth-Modul gemeint. Fehlt also nur noch das Modul selbst. Weiß jemand, ob der Verkauf bald anrollt?
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Belcantor für den nützlichen Beitrag: | ||
Theo (24.07.2018) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: MCGE, Test einer Experimentalversion | Wolfgang2 | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 140 | 11.10.2018 18:47 |
Turnier: MCGE Ersteindruck, Partien | Wolfgang2 | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 179 | 23.05.2018 12:56 |
Info: Neuigkeiten vom Citrine | Stefan | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 28 | 27.01.2008 22:13 |
Info: Nachwuchs :-) Und Neuigkeiten zum Citrine! | hmchess | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 5 | 04.11.2007 20:50 |