|
||||
|
AW: Mephisto Phoenix Module Exclusive Edition
Es besteht ja die Möglichkeit nach einem Diabillomodul zu fahnden. Dann sind ja alle Module Bluetooth fähig. Mein Modul läuft nun 8 Monate problemlos.
Schade das es nicht intern gelöst wird, aber es gibt ja eine Option. LG Dirk |
|
||||||||||||
|
Meine Suchmaschinen finden nichts zu Diabillomodul. Gruss Kurt |
|
||||
|
Das Diablillo-Modul ist eigentlich als Zubehör zu der elfacun-Erweiterung entstanden, läuft theoretisch auch allein. Nur für ein eventuell mal nötiges Firmware-Update braucht man das elfacun-Modul dazu.
https://elfacun.eu/DIABLILLO.html Wie Dirk schon geschrieben hat, laufen die Millennium-Module und auch der Phoenix per Bluetooth an diversen Brettern: iChessOne, Chessnut, dem Elfacun-Modul und wenn man es auf die Spitze treiben will auch an den Millennium-Brettern über das Chesslink-Modul. Macht z.B. Sinn wenn man das Exclusive-Brett auf dem LuxeCabinet hat und so kabellos spielen kann. So lässt sich z.B. auch der Hiarcs Explorer mit den anderen Bretter verwenden (iChessOne, Chessnut). Unglaublich, was sich alles verwirklichen lässt, wenn man nur will. Schade, dass die großen Hardwareentwickler wie Millennium das nicht hinbekommen oder nicht hinbekommen wollen.
|
||||||||||||
|
Na ja, damals konnte man noch sagen, dass man auf BT verzichtet, da man lieber die eigenen Bretter verkaufen möchte ... aber spätestens, wenn man selbst ein passendes Brett im Angebot hat, fehlen doch die Worte, das so anzubieten ... im Gegenteil, man hätte eher erwartet, dass es auch für die alten Phoenix Module ein Update gibt, welches BT aktiviert ... könnte ja potentielle Brett Interessenten motivieren, das passende Brett zu kaufen ...
||||
|
Das schöne ist Tobias, dass nach deinem Featurewunsch damals , ich die Firmware nie wieder angefasst habe. Die unterstützt ja alles was einem lieb ist.
Das Diablillo-Modul ist eigentlich als Zubehör zu der elfacun-Erweiterung entstanden, läuft theoretisch auch allein. Nur für ein eventuell mal nötiges Firmware-Update braucht man das elfacun-Modul dazu.
https://elfacun.eu/DIABLILLO.html Wie Dirk schon geschrieben hat, laufen die Millennium-Module und auch der Phoenix per Bluetooth an diversen Brettern: iChessOne, Chessnut, dem Elfacun-Modul und wenn man es auf die Spitze treiben will auch an den Millennium-Brettern über das Chesslink-Modul. Macht z.B. Sinn wenn man das Exclusive-Brett auf dem LuxeCabinet hat und so kabellos spielen kann. So lässt sich z.B. auch der Hiarcs Explorer mit den anderen Bretter verwenden (iChessOne, Chessnut). Unglaublich, was sich alles verwirklichen lässt, wenn man nur will. Schade, dass die großen Hardwareentwickler wie Millennium das nicht hinbekommen oder nicht hinbekommen wollen. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu dsommerfeld für den nützlichen Beitrag: | ||
Lindwurm (10.11.2025) | ||
|
||||
|
Absolut, geht mir auch so. Das Ding läuft sowas von stabil. BT-Verbindung wird immer rasend schnell und zuverlässig aufgebaut. Ich hatte noch kein einziges Mal ein Problem damit.
|
Also nochmal eine Frage in die Runde. Habe ich das richtig verstanden, dass man beim Erwerb der 2. Generation die beiden Update Pakete neu kaufen muss? Keine Möglichkeit die vom "alten" Phoenix zu übertragen? Auch steht im Gerät ja auch mein Name drin. Sollte ich den alten verkaufen wollen, muss der neue Käufer also auch mit meinem Namen leben? Nicht wirklich, oder?
Und wie verhält sich das dann mit den neuen Emulatoren von Ruud? Bekomme ich die nur wenn ich bei Millennium kaufe, oder bekommen die vier neuen Emulatoren auch die Besitzer der ersten Generation?
|
Also nochmal eine Frage in die Runde. Habe ich das richtig verstanden, dass man beim Erwerb der 2. Generation die beiden Update Pakete neu kaufen muss? Keine Möglichkeit die vom "alten" Phoenix zu übertragen? Auch steht im Gerät ja auch mein Name drin. Sollte ich den alten verkaufen wollen, muss der neue Käufer also auch mit meinem Namen leben? Nicht wirklich, oder?
Aber um es deutlich zu sagen: Es gibt bisher keine Testversion (Firmware) mit neuen Emulationen. Gruß, Wolfgang Geändert von Wolfgang2 (11.11.2025 um 00:32 Uhr) Grund: Wortergänzung |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang2 für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (11.11.2025) | ||
|
||||
|
Moin Wolfgang,
dass die Emulation mit dem Super Conny solche Probleme macht, ist natürlich schade. Allerdings ist der Novag Expert ohnehin meine erste Wahl gewesen, denn letztendlich ist das Programm ein positionell aufgebohrter Super Constellation mit etwas größerem Buch und noch mehr PSH-Algorithmen. Ich freue mich jedenfalls diebisch auf diese Emu. ![]() Gruß Egbert |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
mclane (11.11.2025) | ||
![]() |
|
|