|
|||||||||||
AW: Schachcomputer-Reparaturen
Uiuiui... dann kann man nur hoffen, dass Berger uns noch lange erhalten bleibt. Sonst wirds tatsächlich eng...
|
||||||||||||
![]()
|
|||||||||||
![]() Grüße, Franz
Ich finde, dass die klassischen Geräte aus den 80ern von der Elektronik her gut zu verstehen und zu reparieren sind (in der Regel), Materialermüdung, Mechanik, Sensoren sind für mich die größeren Probleme. Das jemand dies auf kommerzieller Basis anbietet, finde ich beachtenswert, das geht wahrscheinlich nur mit sehr großer Erfahrung, damit die eingesetzte Zeit nicht ins uferlose wächst und man im Vorwege die Machbarkeit einschätzen kann.
Ansonsten kann jemand mit entsprechender fachlicher Vorkenntnis (z.B. ehemaliger RFT) ein Gerät zu reparieren/restaurieren, er benötigt halt nur sehr viel Zeit und es gibt immer das Risiko etwas zu zerstören. Als Hobby aber sehr entspannend. Defekte Geräte bekommt man immer mal wieder günstig auf Ebay und Co., im Zweifelsfall hat man Ersatzteile und original Figurensätze, Netzteile etc.. Letztendlich benötigt man dann doch die Zeit sich darum zu kümmern, daran scheitert es bei mir. |
|
||||||||||||
Kommt ja nix nach. Auch Autowerkstätten finden kaum noch Personal.
Heutige Generationen denken in ex und Hop Wäre schön wenn es noch Reparatur Anlaufpunkte für unsere Kisten gäbe. Aber Computer Schach ist kein Wunschkonzert.
|
|||||||||||
Zeitenwende, automatisierte Fertigungen und mehr Integration sind wesentlich günstiger als Arbeitsstunden.
|
|
||||||||||||
Ja gut sollen wir jetzt alle Schachcomputer wegschmeißen??
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Erfahrung mit Reparaturen bei Niggemann? | steffen | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 5 | 30.05.2010 20:03 |
Info: Kurts Schachcomputer + Schachcomputer.info | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 24 | 07.07.2009 21:46 |