|
||||||||||||
AW: 7. Online Aktivschach WM - Partien + Termine
Hallo,
24.Sc5?? sieht nach einem typischen DS 1.8-Ponderfehler aus. So schlecht ist DS nun auch nicht, dass er solch einen Fehlzug nicht umgehend erkennen würde. Ich würde darauf wetten, spielt man die Partie mit der Einstellung "ponder=false" nach, wird sich dieser Fehler nicht zeigen. Der Fehler war mir schon bei der Resurrection-Version vor einigen Jahren aufgefallen. Ruud hatte darauf die Einstellung "Ponder=false" als Standard gesetzt. Die genannte Einstellung "Anti Human" hatte ich im letzten Jahr bei der WM versucht. Der Stil von DS wird damit ruhiger, besonnener und aus meiner Sicht spielt DS 1.8 damit auch stärker. Im Achtelfinale hatte DS den Genius kurz vor dem K.O. Die Bewertung in der letzten Partie lag damals schon bei +5, aber DS verlor die Partie leider noch. Wunderdinge darf man also auch mit den genannten Einstellungen von dieser Engine nicht erwarten. 6.Online WM / A-WM Achtelfinale S4 - Partie 6 Gruß, Micha Geändert von Chessguru (19.12.2010 um 17:06 Uhr) |
|
|||||||||||
Hier die (Kurz)Partie V11 - R30 2.2 1:0
[White "V11"]
[Black "R30 2.2"] [Result "1-0"] 1.e4 e5 2.Nf3 Nf6 3.d4 Nxe4 4.Bd3 d5 5.Nxe5 Nd7 6.Qe2 Qe7 7.Nf3 g6 8.O-O c6 9.Re1 f5 10.b3 Bg7 11.Ba3 Qf6 12.c4 Kf7 13.cxd5 cxd5 14.Qb2 b6 15.Nc3 Bb7 16.Rac1 Bh6 17.Rc2 Bf4 18.Ba6 Bc6 19.Ne2 Bd6 20.Bxd6 Qxd6 21.Rec1 Nb8 22.Rxc6 Nxc6 23.Rxc6 Qe7 24.Nf4 Rad8 25.Qc1 Kg8 26.Bc8 Rd6 27.Be6+ Kf8 28.Rc7 Rxe6 29.Nxe6+ Qxe6 30.Rc8+ Kg7 31.Qc7+ Qf7 32.Qxf7+ 1-0 |
|
||||||||||||
Hallo ,
Tja, das die V11 so schnell und "einfach" gewinnen soll hatte ich auch nicht erwartet ![]() Darbei muss ich sagen das Karlheu nach die partie gesagt hat das er mit einstellungen TB und spielsteil "normal" hat gespielt,dan hatte ich Karlheu den tip gegeben um ,Offnes buch zu gebrauchen und spielsteil Aktive Dann denke ich das es weiter das turnier besser läuft für die R30 von Karlheu Uber die partie muste ich noch sagen,welche kiste findet La6!! das was ein hammerzuge ![]() Den V11 hat lange Lb5 gehabt,um am ende La6 zu spielen Ok jungs die 2 weinachtstag gehen ich(wir) nach Zeitz und bleiben da 1 woche bis silverster ,und bin 3 Jan. wieder zu hause. So bis nachtes woche kann ich nicht spielen ![]() Mfg,Hans |
|
||||||||||||
Hallo ,
Tja, das die V11 so schnell und "einfach" gewinnen soll hatte ich auch nicht erwartet ![]() Darbei muss ich sagen das Karlheu nach die partie gesagt hat das er mit einstellungen TB und spielsteil "normal" hat gespielt,dan hatte ich Karlheu den tip gegeben um ,Offnes buch zu gebrauchen und spielsteil Aktive Dann denke ich das es weiter das turnier besser läuft für die R30 von Karlheu Uber die partie muste ich noch sagen,welche kiste findet La6!! das was ein hammerzuge ![]() Den V11 hat lange Lb5 gehabt,um am ende La6 zu spielen Ok jungs die 2 weinachtstag gehen ich(wir) nach Zeitz und bleiben da 1 woche bis silverster ,und bin 3 Jan. wieder zu hause. So bis nachtes woche kann ich nicht spielen ![]() Mfg,Hans Hallo Hans, falls Ihr in Zeitz ins Kino gehen solltet, sagt dem Chef Frank Rablewski dort einen schönen Gruß von mir, vielleicht gibt er euch die Kinokarten dann auch billiger. ![]() Ich wünsche schöne Feiertage, Gruß thomas
. . . . . Das Spiel der V11 war übrigens super.
Hallo allerseits,
die Partie Mephisto Atlanta - Tasc R30 V2.5 findet am 04.01.2011 um 20.00 Uhr statt. frohe Weihnachten an alle Markus |
|
||||||||||||
Hallo;
TASC CM 32 MHz King 2.54 – Mephisto Polgar findet am 02. Jan. um 20.00 Uhr statt. Gruß Joachim |
|
||||||||||||
Hi,
heute abend (Montag 27.12.2010) um 22.00 Uhr das Match Mephisto Risc 1MB vs. Mephisto London 68030 Möge die Macht mit uns sein
Die Begegnung Revelation Vancouver vs. TASC R30 V2.2 findet am Donnerstag, 30.12. ab 21:00 Uhr statt.
Gruß Karl-Heinz und Rüdiger
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: Online Oldie Turnier 2010 - Termine & Diskussion | rodel | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 463 | 26.04.2011 20:29 |
Turnier: 5. Online Aktivschach WM | rodel | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 297 | 07.04.2009 11:05 |
Turnier: Online Aktivschach WM.... | Norbert | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 5 | 24.09.2007 09:19 |