|
||||||||||||
AW: Wer findet den richtigen Zug?
Nachtrag:
Nach 4o min. berechnet der MVI noch 1...Dh4 mit +0.4 BE für Weiss. 9Hz 2Ast. Er rechnet übrigens im 2 Ast an 1...g2. Anfangs hatte er noch +2.5 BE für Weiss. Er zeigt dabei keine weitere Zugfolge an. Dies passiert oft, wenn er eine Zugfolge wohl vertieft berechnet. Nach 50 min. zeigt er 1...Dh4 2.Tg2 Lxg4 3.Dxe4 Th1 an, immer noch mit +0.4 BE für Weiss. Nach 56 min. und im 3 Ast fängt er nun Lxe3 an zu berechnen, zeigt es aber noch nicht in der Hauptvariante an. Nach 1h 3min. 35sek. springt er auf 1...Lxe3 als Hauptvariante um mit +0.3BE für Weiss. Die Bewertung zeigt dann zunehmend weniger an für Weiss. Nach 1h 20min, immer noch im 9 HZ und jetzt im 5. Ast zeigt er 1...Lxe3 2. dxe3 Th1 3.Txh1 4.g2 an als Hauptvariante. Mit nur noch +0.1 BE für Weiss. Alles in selektiver Einstellung. Würde sagen, der 2. Winner ist MVI ? ![]() Geändert von udo (22.05.2008 um 22:41 Uhr) |
|
|||||||||||
![]() Nachtrag:
Nach 1h 20min, immer noch im 9 HZ und jetzt im 5. Ast zeigt er 1...Lxe3 2. dxe3 Th1 3.Txh1 4.g2 an als Hauptvariante. Mit nur noch +0.1 BE für Weiss. Alles in selektiver Einstellung. Würde sagen, der 2. Winner ist MVI ? ![]() ![]() Ich mach dann mal 'ne Liste: V11:??? MACH III: ??? Ich persönlich tippe mal der Mephisto III S Glasgow würde es in die Liste schaffen (habe selbst leider keinen und kann es nicht testen). Grüße, Andreas PS. Zur Ehrenrettung von Lang: Genius 7.2 PC findet 1... Lxe3 in der Suchtiefe 13-25 (auf meinem Notebook dauert's ca. 12h) mit Bewertung -7 und Zugfolge 2. Dc3 Lxg1 3. Dxg3 Th1 4. Dg2 Lf2+ 5. Kxf2 Dh4+ 6. Ke3 Th3+. PPS. Habe gerade den alten Beitrag von Björn nochmal gelesen, die V11 scheint ja auch 1... Lxe3 zu spielen. Gibt es da eine Zeit und eine Zugfolge? Geändert von copperking (23.05.2008 um 13:54 Uhr) |
|
||||||||||||
Tja, ich nehme alles zurück, war nix mit 2ter Winner
![]() ![]() ![]() Udo |
|
|||||||||||
![]() Tja, ich nehme alles zurück, war nix mit 2ter Winner
![]() ![]() ![]() Udo Beim Risc 2500 scheint es ähnlich zu sein, siehe der Beitrag von Richard: Zitieren:
Nach 6'20" sieht der Risc nur c5xe3 (+0,74) aber nach 7'53" sieht er einen anderen Zug, denke den richtigen, Th8-h1 mit der Bewertung (+3,32) bis jetzt ca. 25 minuten hat er immer den Zug im Display.
![]() Beste Grüße, Andreas PS. Es wäre natürlich interessant, ob der Risc 2500 irgendwann wieder zu 1... Lxe3 zurückfindet. Und was machen eigentlich die TASCs mit dieser Stellung? Geändert von copperking (23.05.2008 um 16:21 Uhr) |
|
|||||||||||
![]() Ja, absolut
![]() Ich mach dann mal 'ne Liste: V11:??? MACH III: ??? Ich persönlich tippe mal der Mephisto III S Glasgow würde es in die Liste schaffen (habe selbst leider keinen und kann es nicht testen). Grüße, Andreas ? die V11 machte den Zug De7-h4 in 3,53 min (bei Spielniveau a8. |
|
|||||||||||
![]() Hallo Andreas,
die V11 machte den Zug De7-h4 in 3,53 min (bei Spielniveau a8. lass die Kiste mal ein bisschen länger laufen. Siehe: ![]() Die V11 habe ich nach 15 Min. Irrsuche (immerhin spielt sie auch Lxe3 - ist auch recht stark!) abgebrochen.
|
|
||||||||||||
![]() Hallo Andreas,
die V11 machte den Zug De7-h4 in 3,53 min (bei Spielniveau a8. in dieser Stellung solltest Du der V11 etwas mehr Zeit lassen, Björn erwähnte in seinem Posting eine Zeit von 15 Min für Lxe3. Grüße Uwe |
|
|||||||||||
![]() Hallo Paul,
in dieser Stellung solltest Du der V11 etwas mehr Zeit lassen, Björn erwähnte in seinem Posting eine Zeit von 15 Min für Lxe3. Grüße Uwe da war ich einen Tick schneller ![]() Kannst du deinen Mach III nochmal anschmeißen? Gruß Andreas |
|
||||||||||||
![]() Hallo Uwe,
da war ich einen Tick schneller ![]() Kannst du deinen Mach III nochmal anschmeißen? Gruß Andreas Beschäftigt sich quasi seit Beginn mit Dh4, wobei sich die Stellungsbewertung mit jedem Halbzug verbessert hat. Im Moment 9. Hz 5. Ast mit 0,00, ich hoffe doch, dass der Groschen bald fällt. Hoffentlich stimmt die Stellung, hab sie ohne Figuren eingegeben und kann's jetzt nicht mehr überprüfen, aber wird sich schon noch rausstellen. Grüße Uwe |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Test: Atlanta findet Kortschnojs Endspielzug | Tom | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 4 | 25.11.2021 18:16 |
Frage: Wie lange leben die alten Module und wo findet man sie? | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 42 | 14.06.2008 09:51 |
Test: Wer findet den richtigen Zug? | vancouver68020 | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 17 | 03.05.2008 16:24 |
Hilfe: Den richtigen Schachcomputer für mich finden | Träumer | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 8 | 03.09.2006 15:50 |
Test: Wer findet den menschlichen Zug? | Supergrobi | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 3 | 09.09.2004 10:24 |