|
|||||||||||
|
AW: Neuer Roboter mit Arm
Du hast geschrieben: 1.2.124(124) Ich hatte geschrieben: 1.4.7(252) Ob Dein Sense eine Verbindung zur App hat, kannst Du feststellen, indem Du eine Partie spielst und dann schaust, ob die im Nachgang an die App geschickt wird. Ich bin bei der gesamten Installation nicht den vorgeschlagenen Weg gegangen, wie QR-Code Scannen, um die App zu installieren. Denn: Der QR-Code ist fest im Gerät, der führt mich zu einer Webseite, die damit verbunden ist. Und da das Gerät theoretisch alt ist, ist auch die verlinkte Webseite theoretisch alt. Ich hatte die App einen Tag bevor ich den Sense zugeschickt bekam über den Apple-Store installiert. Gruß, Wolfgang |
|
||||||||||||
|
AW: Re: AW: Neuer Roboter mit Arm
Liebe Schachfreunde
Was ich hier zu erzählen habe, ist kaum zu glauben: Einer meiner besten Schachfreunde (den Namen lasse ich mal weg) hat kürzlich, d.h. vor knapp 4 Wochen, den Sens Robot Chess geliefert bekommen. Er hat zugeschlagen, als das Ding preislich so tief lag wie noch nie. Am gestrigen Telefongespräch hat sich ergeben, dass dieser Schach-Roboter noch immer darauf wartet, ausgepackt zu werden. Was zum Teufel habe ich ihn gefragt, soll denn das? Nun ja, er sei noch mit anderen schachbezogenen Dingen beschäftigt. Und was er da in der Zwischenzeit alles über den neuen Spielgefährten gelesen habe, hinterlasse bei ihm den Eindruck, dass er bezüglich seiner Kaufentscheidung einer Fata Morgana erlegen sei. Eigentlich brauche er das Ding gar nicht für seine Zwecke, hätte aber des Preises und des einzigartigen Produktes wegen das Gefühl gehabe, den müsse er haben. Immerhin hat mein Schachfreund mir versprochen, mich zu informieren, wenn er den Sens Robot Chess ausgepackt und in Betrieb genommen hat. So geht es eben manchmal: Wer nicht hören will, muss fühlen. Denn ich habe meinem Schachfreund schon vorab kundgetan, dass diese Roboterarm- Sensation aus diesen oder jenen Gründen gar nichts für mich wäre und ich mir schwerlich vorstellen könnte, weshalb das bei ihm anders wäre. Ich bin gespannt, ob bei ihm nicht doch noch so etwas wie Stefan Pohl(sche) Freude aufkommen wird. Beste Grüsse Kurt In der Zwischenzeit (heute) hat mein Schachfreund den Sense Robot Chess endlich in Betrieb genommen. Und entgegen all meiner Erwartungen, hat er Spass an diesem Gerät. So konnte er auf Stufe ?? seinen Gegner in der zweiten Partie schon schlagen. Das einzige, was ihn wurmt ist, dass er keine WLAN Verbindung herstellen kann. Gibt es da etwas Spezielles zu beachten? Beste Grüsse Kurt |
|
||||||||||||
|
Liebe Schachfreunde
In der Zwischenzeit (heute) hat mein Schachfreund den Sense Robot Chess endlich in Betrieb genommen. Und entgegen all meiner Erwartungen, hat er Spass an diesem Gerät. So konnte er auf Stufe ?? seinen Gegner in der zweiten Partie schon schlagen. Das einzige, was ihn wurmt ist, dass er keine WLAN Verbindung herstellen kann. Gibt es da etwas Spezielles zu beachten? Beste Grüsse Kurt Registrieren und Netzwerkverbindung ueber die App. Gruss Andre |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu German Eagle für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (31.12.2025) | ||
|
||||||||||||
|
Okay, die App hat er, das weiss ich. Den Rest werde ich ihn fragen. Beste Grüsse Kurt |
|
|||
|
Ich sehe nicht die "gleiche Version", Bernd.
Du hast geschrieben: 1.2.124(124) Ich hatte geschrieben: 1.4.7(252) Ob Dein Sense eine Verbindung zur App hat, kannst Du feststellen, indem Du eine Partie spielst und dann schaust, ob die im Nachgang an die App geschickt wird. Ich bin bei der gesamten Installation nicht den vorgeschlagenen Weg gegangen, wie QR-Code Scannen, um die App zu installieren. Denn: Der QR-Code ist fest im Gerät, der führt mich zu einer Webseite, die damit verbunden ist. Und da das Gerät theoretisch alt ist, ist auch die verlinkte Webseite theoretisch alt. Ich hatte die App einen Tag bevor ich den Sense zugeschickt bekam über den Apple-Store installiert. Gruß, Wolfgang da habe ich gepennt. Klar, die ist wohl defintiv neuer. Ich habe alle Tricks probiert mit VPN über andere Regionen. Keine Chance, der Sense hält sich für topaktuell. Ich vermute nach ein bißchen Recherche, die die wohl Seriennummern freischalten,vermutlich pro Batch, Da meiner ja erst am 18.12. bei Amazon plötzlich lieferbar war zum Vorzugspreis, vermute ich mal, dass der frisch aus der Produktion kommt. Ärgerlich war, dass es mit der Lieferung für den 22.12. nicht mehr geklappt hatte und ich bis 29.12. warten musste. Da kommt die Geschichte mit dem fehlenden Update natürlich ärgerlicherweise dazu.. Ich habe jetzt mal eine Dringlichkeitsmail mit meiner Seriennummer über deren Support direkt bzw.. deren Amazon-Support abgesetzt. Mal schauen, wie lange die brauchen, ich werde berichten.. |
|
||||||||||||
|
Re: AW: Re: AW: Neuer Roboter mit Arm
Liebe Schachfreunde
In der Zwischenzeit (heute) hat mein Schachfreund den Sense Robot Chess endlich in Betrieb genommen. Und entgegen all meiner Erwartungen, hat er Spass an diesem Gerät. So konnte er auf Stufe ?? seinen Gegner in der zweiten Partie schon schlagen. Das einzige, was ihn wurmt ist, dass er keine WLAN Verbindung herstellen kann. Gibt es da etwas Spezielles zu beachten? Beste Grüsse Kurt In der Anlage ist die Anleitung auf Englisch, Deutsch und Franzoesisch. Man muss nur den QR Code Scannen mit einen Handy und er schickt dich zu Google App fuer den app download. Danach app aufmachen (auf Handy). Ein User Id + Passwort erstellen und deine Heim Internet Wifi informationen mit dein Internet passwort im App (in dein handy) angeben. QR Code den Robot auge Zeigen. (Robot findet dann den Anschluss uber den App) Danach schickt das App eine Installation zu deinen Robot und man ist dann Spielbereit. Lese mal die Anleitung im Anhang die Zeigt alles. Gruss Nick PS. Der QR code hat dein Freund in seiner eigenen Anleitung. Diese muesste er benuezten. SenseRobot_Chess_User_Guide_English_French_German.pdf Geändert von spacious_mind (31.12.2025 um 21:04 Uhr) |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu spacious_mind für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (31.12.2025) | ||
|
|||
|
Hallo Wolfgang,
da habe ich gepennt. Klar, die ist wohl defintiv neuer. Ich habe alle Tricks probiert mit VPN über andere Regionen. Keine Chance, der Sense hält sich für topaktuell. Ich vermute nach ein bißchen Recherche, die die wohl Seriennummern freischalten,vermutlich pro Batch, Da meiner ja erst am 18.12. bei Amazon plötzlich lieferbar war zum Vorzugspreis, vermute ich mal, dass der frisch aus der Produktion kommt. Ärgerlich war, dass es mit der Lieferung für den 22.12. nicht mehr geklappt hatte und ich bis 29.12. warten musste. Da kommt die Geschichte mit dem fehlenden Update natürlich ärgerlicherweise dazu.. Ich habe jetzt mal eine Dringlichkeitsmail mit meiner Seriennummer über deren Support direkt bzw.. deren Amazon-Support abgesetzt. Mal schauen, wie lange die brauchen, ich werde berichten.. |
|
||||||||||||
|
Ich wollte mal Zwischeninfo geben. Ich habe mich sowohl über deren Support-Mail also auch über Amazon erkundigt bzgl. der Update-Problematik. Von Amazon kam recht schnell eine erste Reaktion, die mir sinngemäß im gutem Deutsch zum Kauf gratuliert hat und mir die Zustellung des Robots avisiert hat. Obwohl ich den Robot da schon rund 5 Tage im Haus hatte... Ich habe dann nochmal um eine Überprüfung der Antwort gebeten und dann kam ein paar Stunden später quasi die selbe Antwort wieder. Der direkte Support hat sich überhaupt nicht gemeldet. Ok, ich weiß, es sind gerade viele im Urlaub, aber trotzdem, solche Standardantworten sind leider peinlich...
Moin, lass Dich wegen des Updates nicht aergern oder aus der Ruhe bringen...wird schon irgendwann geklaert werden. Das wichtigste ist doch, dass ansonsten technisch alles ok ist und Du problemlos spielen kannst. Ganz ehrlich..haette ich das update nicht und er wuerde nur englisch sprechen waere mir das voellig egal. Der Spielspass gegen den Sense steht doch im Vordergrund und das Englisch was er spricht ist doch selbst fuer jemanden der wenig Englisch Kenntnisse hat gut zu verstehen. Schlimmer waere es wenn er technische Probleme bereiten wuerde... Wird schon ![]() Gruss Andre |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu German Eagle für den nützlichen Beitrag: | ||
BHGP (03.01.2026) | ||
|
|||
|
Das mit der Sprache wäre es nicht mal, Gutes Englisch ist mir sowieso lieber als schlechtes Deutsch... Aber sicherlich sind halt auch bestimmt Optimierungen eingeflossen, leider gibt es ja keine Release-Notes.
Naja, mir wird es nicht langweilig. Mit dem move kann man sich auch vergnügen und das Evo kommt jetzt auch wieder aus der Tasche. Da gab es auch ein Weihnachts-Update. Und ich habe gerade die App Chessly.com entdeckt, funktioniert echt toll auf dem Evo... Die Videos und die Brettunterstützung kommen echt gut rüber... Beste Grüße Bernd |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu BHGP für den nützlichen Beitrag: | ||
German Eagle (03.01.2026) | ||
![]() |
|
|