|
||||
AW: PicoChess Web
Die Karte ist nicht richtig geflasht oder defekt.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu dsommerfeld für den nützlichen Beitrag: | ||
Lindwurm (28.11.2022) |
|
|||||||||||
Hallo Dirk,
hat geklappt mit dem Booten. Danke für den Tipp, Schnell den Pi 3 gegen einen Pi 4 getauscht und das nächste Problem. "Monitor out of Range". Der Monitor schafft aber die Auflösung. Wo und wie muss ich denn hier schrauben? Gruß Volker |
|
|||||||||||
Ich habe übrigens diesen Monitor.
https://www.amazon.de/gp/product/B08...?ie=UTF8&psc=1 |
|
||||
Hi Volker,
Der Monitor verwendet eine andere Auflösung als die, die im Image explizit eingestellt ist. Aber ich denke da gibt es bestimmt eine Anleitung zu. In /boot/confix.txt müssen die parameter laut Hersteller angaben angepasst werden. Mit lxrandr kannst du dann den Desktop in der Auflösung einstellen. Ich weise aber nochmals darauf hin das das Webinterface auch auf 1024 x 600 optimiert ist. Dirk |
|
|||||||||||
Hallo Dirk,
danke fürs Feedback. Ich hatte schon über: sudo raspi-config versucht es zu korrigieren. Ich werden später noch mal gucken. Gruß Volker Direkt probiert: /Boot/confix.txt finde ich gar nicht und dann die angehängte Meldung. Geändert von voelkx (30.11.2022 um 18:28 Uhr) |
|
|||||||||||
Hier noch die Meldung.
|
|
|||||||||||
Google bildet.
![]() Bin jetzt weiter. Anbei die confix.txt Leider bleibt der Fehler. |
|
||||
Das kann nicht funktionieren der Befehl braucht einen grafischen Desktop.
Dirk |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe: PicoChess und Raspberry 4 | belzisch | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 12 | 19.02.2024 12:16 |
Frage: Picochess für Raspberry Pi | user_298 | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 0 | 14.12.2014 14:09 |
Vorstellung: PicoChess | jromang | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 16 | 15.03.2013 14:21 |