Ich grüße Euch, Master Micha...
...und natürlich auch alle anwesenden Padawans äh ... Mitstreiter.
Ich habe die mir neuerdings zuteil gewordene Macht genutzt und in tiefster Meditation in die Vergangenheit gesehen. Mir erschien als Führer der weißen Klonkrieger die gefürchtete "Maschine aus Holland I", auch unter dem Decknamen "Atlanta" sein dunkles Unwesen treibend. Dieser Unhold erwog von Anbeginn der Zeit, seinen c5-Droiden ins feindliche Lager marschieren zu lassen. Auch nach dreieinhalb minütigem Zaudern befand er diese Verzweiflungstat einer Note -2.6 würdig, obwohl er soeben die 12te Sphäre seines geistigen Seins erlangte und seinen Irrtum hätte erkennen müssen.
Und so befahl ich der Zeit Einhalt und ließ den fehlgeleiteten Holländer in einer immerwährenden Paralyse seine Entscheidung überdenken. Hoffend, er wäre in vergangenen Tagen durch weniger vorschnelles Handeln zu einer vernünftigeren Entscheidung gekommen. Doch die 12te Sphäre des Seins überforderte den Schüler des dunklen Lord Morsch und er war nicht fähig, seinen Fehltritt zu erkennen. Und so verließ er Stufe eins der zwölften Sphäre nach 27 Minuten mit einer Note von gar -2.3, folglich ohne Frieden schließen zu wollen mit seinem allgegenwärtigen Feind, der "Maschine aus Holland II". Ich beobachtete den bedauernswerten Tropf noch, bis er die zwölfte Sphäre nach 30 Minuten erkenntnislos verließ und gewährte der Zeit wieder fortzuschreiten.
"Maschine aus Holland II" setzte nun zum Todesstoß an, indem er seinen letzten ihm verbliebenen Kampfläufer zum Gefecht auf die Koordinaten g1 befahl. Lord Morsch's Schüler verließ die zehnte Sphäre seines Seins, die Situation mit einer unfassbar irrigen Note von -1.3 beurteilend. Mir schien, als habe ich ein glückseliges Lächeln im Antlitz dieses dunklen Streiters erblickt, als er dank meiner erneuten Paralyse der Zeit nach gut 8 Minuten die erste Stufe der elften Sphäre verließ und seine Benotung noch immer -1.4 lautete. So sollte es nicht sein, dass er der Vernichtung beider Kampfläufer eine angemessene Bedeutung zukommen ließ. Er konnte dies auch nicht erkennen, stand und steht er doch unter dem immerwährenden bösen Einfluss seines dunklen Lords, der ihm zwar das Herz eines Kämpfers vermittelte, aber auch ein Hirn aus Käse bereitete und somit jeglicher Fähigkeit zur Erkenntnis in Endspielen beraubte. Ohne zu ahnen welch' grausiges Schicksal ihn erwartet, befahl er die Auslöschung beider stählernen Giganten.
Und wieder durfte die Zeit voranschreiten, nachdem die unwissende "Maschine aus Holland I" nach 20 Minuten sinnlosen Verweilens in der elften Sphäre diese erkenntnislos verließ. Doch unmittelbar nach des Schwarzen Streiters Gegenschlag, erwachte "Maschine aus Holland I" aus ihren Tagträumen. Mit finsterer Mine, wie es einem dunklen Gefolgsmann Lord Morsch's gebührt, erkannte Atlanta nun doch, wie es um ihn steht. Mit einer unmittelbaren Benotung von -7,5 für die Vernichtung seines Kampfläufers durch den gegnerischen Droiden (die stetig bis auf -9.2 in der neunten Daseinssphäre fiel) war es für ihn an der Zeit, sich geschlagen zu geben. Fast schien es, als habe der ahnungslose (machtlose?) Atlanta nicht gewusst, dass ein die gegnerische Grundreihe erreichender Droide sich in einen Todesstern verwandelt.
Ich kehrte an dieser Stelle aus meiner tiefen Meditation zurück in die Gegenwart - vor mir liegend ein geschlagener, dunkler Schüler des Lord Morsch, hörend auf den Namen "Atlanta". Es war mir nicht gelungen den Lord des Schülers "Maschine aus Holland II" zu eruieren, zu schwer zu erkennen ist, wenn eine Seite der Kämpfer so einen Fehltritt tut. War es ein auf den Namen "Gideon" hörender Schüler von Lord Schröder, der heute ein Eremitendasein führt, oder gar einer auf den Namen "The King" hörender von Lord de Koning, dessen Treiben auch heute noch gelegentlich zu einer Erschütterung der Macht führt? Haben sich nicht erst gestern noch die Lichtschwerter von "Atlanta" und "The King" gekreuzt? Und wurde dabei der "Atlanta" nicht wieder jäh "entmachtet"? Ich werde wohl beizeiten erneut in die Vergangenheit eintauchen und durch die Stadt wandeln zu sehen, wer der Lord dieses anderen Schülers war. Doch für heute soll es genug sein.
Solch tiefe Meditationen, kräftezehrend sie sind. Die Zeit gekommen für mich auszuruhen ist. Möge die Nacht - äh ... Macht mit Euch sein!
Gruß, Master Willi