|
||||||||||||
AW: Schachcomputer bei Ebay - Freude am Spaßbieten ...
![]() Hi,
willkommen im Club ! Die Kiste war zu ihrer Zeit die mit Abstand am Stärksten und mit einem Preis von weit über 2000.- € auch eine der teuersten weit und breit. In so fern hast Du schon fast ein schnäppchen gemacht! Grüße Otto |
|
||||||||||||
Hallo,
der Markt bestimmt den Preis - wo viele Menschen sind, die Interesse an dem selben Gerät haben und alle bereit sind mehr Geld dafür auszugeben - ja dann ist doch alles in Butter! ![]() Liebe Grüße José |
|
||||||||||||
![]() Hi,
den Scorpio bitte nicht mit den Novag Billigheimern a'la Diamond bis Star Diamond in einem Atemzug nennen. Wie schon an anderer Stelle hingewiesen, der Scorpio ist (leider) selten und hat damit auch seinen Preis. 300.- € sind somit voll im grünen Bereich. Grüße Otto ach ja, ich selbst bezahlte vor mittlerweile schon einigen Jahren für meinen eigenen neuwertigen Scorpio 100 DM Es war dies die "gute alte Zeit" (was immer das sein mag) und eBay war damals kaum bekannt bei uns, was nicht nur Nachteile hatte. Warum denn nicht? Das Gehäuse ist doch praktisch gleich geblieben, die Verarbeitung auch, nur beim Diamond und den Nachfolgern ist erheblich mehr Spielstärke zu verzeichnen. Zumindest habe ich aus der Erinnerung keine Qualitätsunterschiede zwischen meinem Star Diamond und dem Scorpio eines Freundes bemerkt.
![]() dennoch. der besitzer WUSSTE das das dingen defekt ist. denn die schrauben waren nicht alle reingedreht. d.h. er hat selber geöffnet und dann, als er es nicht hinbekam den kasten bei ebay vertickt. eigentlich ärgerlich. es gibt aber auch ehrliche verkäufer. ich bin sicher wenn ich den jetzt anspreche streitet er ab das die kiste defekt ist oder das da schrauben nicht ganz drin waren und er schon einen 1. rep.versuch gemacht hat. Ich habe einen Boris ersteigert, wo im Angebot keinerlei Angabe über einen Defekt gemacht wurde.(190181673318) Doch nach dem einschalten leuchtet nur das linke Segment und sonst gibt es leinerlei Reaktion. Es ist zu erkennen, dass die Schrauben schon mal rausgedreht wurden! Der Verkäufer reagiert leider nicht meht auf Anfragen! ![]() Gruß, Rüdiger
Hallo Thorsten und Rüdiger,
mal so ne Frage am Rande... wie war denn die Bewertungsquote der Verkäufer ? Ich habe auch schon etliche Compis bei Ebay ersteigert und hatte bisher noch nie Probleme, allerdings lasse ich die Finger davon, wenn der Verkäufer bei einer aussagekräftigen Bewertungsanzahl eine geringere positive Quote als 99% hat. Grüße Uwe |
|
||||||||||||
100% positiv und 201 verkäufe oder so...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=009 wenn die schrauben noch im ursprungszustand gewesen wären,... hätte ich ja auch keinen vorsatz vermutet. aber die schrauben waren sowenig reingedreht das der untere und obere deckel des gerätes ca. 3 mm auseinander standen bei maximaler dehnung, d.h. da hat jemand dran gedreht. da es die erste reihe war hätte jeder schachspieler der das gerät mit 1 partie testet und einen anderen als einen bauernzug macht das sofort gemerkt. gottseidank sind diese oxidationsprobleme bei diesen plastikkabeln fast schon standard für mich. die geräte sind 20 jahre alt. da oxidieren diese plasteteile nun mal. schlimmer wäre es gewesen wenn die sensorfolie defekt gewesen wäre, weil man ja keinen ersatz mehr bekommt. das ist z.B. gerne mal bei constellation und superconstellation mit häufig benutzten Tasten das problem. da bricht einfach die folie durch, und der taster kontaktiert und blockiert.
Die ganze Welt des Computerschachs Geändert von mclane (25.01.2008 um 19:43 Uhr) |
|
||||||||||||
![]() Warum denn nicht? Das Gehäuse ist doch praktisch gleich geblieben, die Verarbeitung auch, nur beim Diamond und den Nachfolgern ist erheblich mehr Spielstärke zu verzeichnen. Zumindest habe ich aus der Erinnerung keine Qualitätsunterschiede zwischen meinem Star Diamond und dem Scorpio eines Freundes bemerkt.
viele Grüße, Robert |
|
|||||||||||
Lieber beleboe,
![]() Ich finde auch 100 Euro für ein Senator Exclusiv nicht als vermessen. Vom logischen her ist das Gerät nicht mehr Wert.
![]() Zumal Schachcomputer reine Massenware sind.
![]() Dennoch bleibe ich bei meinem Standpunkt dass es eine Dummheit ist einige 100 Euro für ein Gerät auszugeben dass es in keinster Weise mehr Wert ist.
Herzliche Grüße. Mo Sai |
|
||||||||||||
![]() Tja, aber unter Sammlern wird der Wert eines Schachcomputers nicht nur nach der Spielstärke bemessen, sondern eher nach dem Seltenheitswert und/oder der Wertigkeit der Materialien (Holz ist meist mehr wert als Plastik). So ist ein Diablo normalerweise mehr als das doppelte wert wie ein Scorpio. Und Scorpio/Diablo sind die einzigen 68000-Rechner von Novag, deshalb nehmen sie eine Ausnahmestellung ein.
viele Grüße, Robert ![]()
Gruß *bretti* Geändert von bretti (26.01.2008 um 11:12 Uhr) |
![]() |
|
|