Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Partien und Turniere / Games and Tournaments

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt Gestern, 13:33
Benutzerbild von dsommerfeld
dsommerfeld dsommerfeld ist offline
TASC R40

Land:
Abgegebene Danke: 706
Erhielt 935 Danke für 339 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 5/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss540
AW: SenseRobot AI Test Spiele und Tests

Es sieht so aus, als ob Apex Duel heute noch nichts besseres zu bieten hat.
Ich würde vermuten das der Hersteller die Option eher für die Zukunft geschaffen hat. Er kann ja auch seine interne Engine über Updates verbessern, daher ist mit der Level zum heutigen Stand nicht richtig erklärbar. Man hätte wie auch immer eine Leistungssteigerung erwartet. Es ist nicht klar was für Ressourcen über das Netz stand heute abgefragt werden.

LG
Dirk
Folgender Benutzer sagt Danke zu dsommerfeld für den nützlichen Beitrag:
spacious_mind (Heute)
Alt Heute, 00:52
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 1.132
Erhielt 1.865 Danke für 752 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
17/20 18/20
Heute Beiträge
2/3 sssss2588
Re: AW: SenseRobot AI Test Spiele und Tests

Zitat von dsommerfeld Beitrag anzeigen
Es sieht so aus, als ob Apex Duel heute noch nichts besseres zu bieten hat.
Ich würde vermuten das der Hersteller die Option eher für die Zukunft geschaffen hat. Er kann ja auch seine interne Engine über Updates verbessern, daher ist mit der Level zum heutigen Stand nicht richtig erklärbar. Man hätte wie auch immer eine Leistungssteigerung erwartet. Es ist nicht klar was für Ressourcen über das Netz stand heute abgefragt werden.

LG
Dirk
Es ist wirklich schwierig, mit Sicherheit zu sagen, welche Version stärker ist. Meiner Erfahrung nach ist Level 25 jedoch konstanter und macht mehr Spaß. Es scheint auf den normalen Schwierigkeitsgraden kreativer zu sein. Auch in puncto Leistung war Level 25 bisher etwas besser.

Wie sind Ihre (oder die Erfahrungen anderer) mit der Reaktionszeit? Anfangs dachte ich, sie läge im Durchschnitt bei etwa 3 Sekunden, aber seitdem mein Internet repariert wurde, fühlt sie sich tatsächlich deutlich schneller an als 3 Sekunden im Durchschnitt.

Aus Neugier habe ich daher im Internet nach folgender Frage gesucht:

Wie hoch ist die offizielle durchschnittliche Reaktionszeit der SenseroBot-KI beim Schach, ohne Berücksichtigung der Armbewegungen?

Die Antwort, die ich erhalten habe, lautet wie folgt:

Basierend auf Benutzertests und technischen Diskussionen beträgt die tatsächliche Denkzeit der SenseRobot KI-Schach-Engine (ohne die Bewegung des Roboterarms) etwa 1 Sekunde.
Die durchschnittliche Gesamtzeit, die der Roboter für einen Zug benötigt – einschließlich der KI-Berechnung und der Bewegung des Roboterarms – liegt in der Regel zwischen 8 und 12 Sekunden. Schnellere Züge dauern 2–3 Sekunden, komplexe Züge (wie Schlagen oder Rochade) bis zu 15 Sekunden.
KI-Denkzeit: ca. 1 Sekunde.
Gesamte Zugzeit (mit Roboterarm): ca. 8–12 Sekunden (bis zu 15 Sekunden für komplexe Züge).
Sprachantwortzeit: Bei stabilen Netzwerkbedingungen erfolgt die Sprachausgabe innerhalb von 2 Sekunden.

Dies scheint meine derzeitige Einschätzung zu bestätigen, dass es deutlich schneller als 3 Sekunden pro Zug ist. 1 Sekunde ist vielleicht etwas optimistisch, aber 2 Sekunden oder weniger im Durchschnitt pro Spiel sind wahrscheinlich realistisch.

Es wäre schön, wenn jemand dies anhand seiner Erfahrungen mit SenseRobot AI bestätigen könnte.

Gruss

Nick
Antwort