Folgender Benutzer sagt Danke zu Wontolla52 für den nützlichen Beitrag: | ||
Lindwurm (13.04.2023) |
|
|||||||||||
AW: Neues Kickstarter Projekt Chessnut
Eine Frage an alle Chessnut Air-Besitzer mit iOS:
Ich kriege bei Verwendung der Chessnut-App auf meinem iPhone auf Lichess keinerlei "Zuggeräusche" für meinen Gegner (als Bestätigung, dass der Zug gemacht wurde). Nur bei Schach. Ton ist an. Ton ist auch auf Lichess an. Aber jeder gegnerische Zug erfolgt ohne "Bestätigungs-Piep". Das ist bei knappen Zeitkontrollen manchmal nervig. Man starrt dann immer auf das Brett. Der iPhone-Ton ist natürlich auch an... Übersehe ich da was? Vielen Dank für Eure Hilfe. Geändert von Alejandro (14.04.2023 um 17:22 Uhr) |
|
||||
Re: AW: Neues Kickstarter Projekt Chessnut
Eine Frage an alle Chessnut Air-Besitzer mit iOS:
Ich kriege bei Verwendung der Chessnut-App auf meinem iPhone auf Lichess keinerlei "Zuggeräusche" für meinen Gegner (als Bestätigung, dass der Zug gemacht wurde). Nur bei Schach. Ton ist an. Ton ist auch auf Lichess an. Aber jeder gegnerische Zug erfolgt ohne "Bestätigungs-Piep". Das ist bei knappen Zeitkontrollen manchmal nervig. Man starrt dann immer auf das Brett. Der iPhone-Ton ist natürlich auch an... �� Übersehe ich da was? Vielen Dank für Eure Hilfe. Mit IOS ist alles perfekt. Bei "Chess for Android" habe ich Schwierigkeiten, eine Bluetooth-Verbindung herzustellen! Bei PicoChess V3.1 wird das Schachbrett problemlos per Bluetooth erkannt. Ich werde dieses Wochenende noch weitere Anwendungen testen. |
|
||||
AW: Re: AW: Neues Kickstarter Projekt Chessnut
zuvor musste man ja die Standortfreigabe aktivieren
|
|||||||||||
Ich versuche seit einigen Tagen jemanden bei Chessnut zu erreichen, weil die an meine Bestellung für das Pro leider die Versand-ID für eine von mir bereits erhaltene Bestellung für das Air geknüpft haben. Ich habe jetzt bereits 5-6x versucht, über Contact@Chessnutech.Com eine Korrektur zu erwirken und den Fehler zu korrigieren. Ich kriege aber einfach keine Antwort. Auch über den Chat auf deren Webseite komme ich nicht weiter.
Habt Ihr eine andere Kontakt-Email? In einigen Beiträgen hatte ich darüber gelesen, dass die sehr zeitnah antworten würden… |
|
|||
Ich versuche seit einigen Tagen jemanden bei Chessnut zu erreichen, weil die an meine Bestellung für das Pro leider die Versand-ID für eine von mir bereits erhaltene Bestellung für das Air geknüpft haben. Ich habe jetzt bereits 5-6x versucht, über Contact@Chessnutech.Com eine Korrektur zu erwirken und den Fehler zu korrigieren. Ich kriege aber einfach keine Antwort. Auch über den Chat auf deren Webseite komme ich nicht weiter.
Habt Ihr eine andere Kontakt-Email? In einigen Beiträgen hatte ich darüber gelesen, dass die sehr zeitnah antworten würden… ![]() Alternativ sind die über Facebook erreichbar oder Discord. |
|
|||
Könnte jemand mal den internen Speicher bei Chessnuts (Pro) testen?
Mit der neuesten Windows-App (2.0!) komme ich zwar wenigsten auf das Pro, kann auch der Speicher auslesen, aber das aus den FEN genierte PGN enthält nur die ersten paar Züge von Testpartien. Mit dem Air sieht es nicht besser aus. Ich vermute also einen Bug in der Software... Feedback erwünscht! |
|
|||
Noch eine Ergänzung zum Bug beim Aufbau der Grundstellung:
Betroffen sind davon die eigene Chessnut-App und die über die App verbundene Online-Plattformen. Bei den übrigen Apps und auch bei Grahams Treiber scheint alles ok zu sein mit einer Ausnahme: Auch WhitePawn erwartet, dass man Weiß immer so aufbaut, dass die seitliche Bedienungsleiste links ausgerichtet ist. |
|
||||
Re: AW: Neues Kickstarter Projekt Chessnut
Noch eine Ergänzung zum Bug beim Aufbau der Grundstellung:
Betroffen sind davon die eigene Chessnut-App und die über die App verbundene Online-Plattformen. Bei den übrigen Apps und auch bei Grahams Treiber scheint alles ok zu sein mit einer Ausnahme: Auch WhitePawn erwartet, dass man Weiß immer so aufbaut, dass die seitliche Bedienungsleiste links ausgerichtet ist. |
|
||||||||||||
Hallo,
Könnte jemand mal den internen Speicher bei Chessnuts (Pro) testen?
Mit der neuesten Windows-App (2.0!) komme ich zwar wenigsten auf das Pro, kann auch der Speicher auslesen, aber das aus den FEN genierte PGN enthält nur die ersten paar Züge von Testpartien. Mit dem Air sieht es nicht besser aus. Ich vermute also einen Bug in der Software... Feedback erwünscht! Die URL zeigt mir auch die komplette Partie an. Lars |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Square Off auf Kickstarter | lars | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 42 | 03.12.2016 09:49 |
Turnier: Projekt historische Micro WM Turniere | messeturm | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 12 | 18.03.2013 16:58 |
Info: Klarstellung zum Projekt "Mysticum" in diesem Forum | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 38 | 22.07.2011 21:55 |
News: Projekt DCS -Schachbrett | MichaelD | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 23 | 10.04.2009 08:19 |