|
||||
AW: Bundesliga und Brettcomputer
Hier ist ein Beispiel für den Schachverband Württemberg (Karlsruhe bis Lörrach) mit seinen DWZ-Durchschnittswerten, die allermeist bis an 2000 heranreichen. Ich glaube, da könnte eine Maschine wie der Atlanta gut mithalten.
Gruß Tom |
|
||||||||||||
AW: Bundesliga und Brettcomputer
Danke für die vielen Antworten. Ich erinnerte mich, dass Karpow sich mal mit Hilfe eines Amsterdam (glaub' ich) gegen Kortschnoi vorbereitet hatte. Das muss in den achtziger Jahren gewesen sein. Aber damals gab's ja noch keine ausgereiften PC-Programme. Das ist doch ein gutes Zeugnis für unsere Oldies, nicht wahr?
![]() Gruß Tom nein, ganz sicher nicht. Der Amsterdam kam ende 1985 und die Wettkämpfe Karpov - Kortschnoi waren 1978 + 1981. Ferner wäre so ein Amsterdam (so sehr wie ich ihn auch liebe) nur ein dümmliches Spielzeug in den Händen dieser Schachgiganten gewesen.
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Brettcomputer vs. PC-Prog. mit Zeitvorgabe | Wolfgang2 | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 21 | 06.07.2016 16:29 |
Turnier: Brettcomputer-Fernschachturnier | EberlW | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 285 | 17.04.2009 09:33 |
Frage: Brettcomputer von VEB Erfurt? | Moregothic | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1 | 17.06.2007 23:52 |
Info: Brettcomputer | MaximinusThrax | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 5 | 03.05.2005 17:04 |