|
||||||||||||
AW: Mephisto Risc II-Saitek Analyst D++,16 MHz
![]() Hallo Stefan,
habe den Eindruck gewinnen können, das das Programm öfters zu solchen skurilen Pseudo-Opfern greift. Aber ich werde noch mehr Partien spielen lassen und dann kann er ja zeigen, was er drauf hat, das D++ Programm. Gruß Otto ![]() Aber mal ganz ehrlich: Die Dinger sind eigentlich konzipiert, gegen unsereins zu spielen - und hier können sie sich solche Züge zweifelsohne oftmals "ohne Reue" erlauben... ![]() Gruß, Willi |
|
||||
![]() Das erinnert mich an eine Partie aus unserer 3. Online WM.
Der Atlanta spielte in dieser Stellung gegen den Sapphire II ...
Tb7?? und "übersah" damit ein Matt in 3! Will damit nur sagen: "Man gewöhnt sich an solch seltene Aussetzer." Allerdings ist dieser "Aussetzer" des Atlanta - anders als beim D++ - jederzeit reproduzierbar (auf Analysestufe "sieht" der Atlanta irgendwann das Tb7 nix taugt). viele Grüße Guido |
|
||||||||||||
Hallo Willi,
Zitieren:
Das machen die Kittinger Programme zuweilen auch...
![]() ![]() Zitieren:
Aber mal ganz ehrlich: Die Dinger sind eigentlich konzipiert, gegen unsereins zu spielen - und hier können sie sich solche Züge zweifelsohne oftmals "ohne Reue" erlauben...
![]() ![]() Grüße Otto |
|
||||||||||||
Hallo Otto und Stefan,
![]() Züge wie Lxb3 ??????????????????? ganz sicher nicht. Überhaupt "Opfert" der D++ seine Läufer total unsinnig für nichts und wieder nichts. In einer Partie gegen Dallas 32 Bit folgte bei mir ein ähnlich nutz und sinnloses Läuferopfer. Das sind schon echte Programmfehler. Aber mal weitere Partien abwarten, dann können wir uns immer noch Gruseln
![]() Für mich ein Fehlgriff, der aus der selektiven Suche der Kaplan Programme resultiert. Viele Grüße Uwe |
|
|||||||||||
Hallo,
habe nun einige Partien mit dem Ana gespielt (Aktiv und Turnier),aber solch ein Bock hat er nicht mehr geschossen. ![]() Gegen den Milano Pro,gab es auf Stufe 40Z/2std.zwei Niederlagen,im späten(!!!) Endspiel mußte der Ana die Waffen strecken,da fehlte ihm Rechenkraft. Ich schätze den Ana auf 2030-2080 Elo,die 4MHz mehr,gegenüber der 12 MHz Version,macht sich nicht bemerkbar. Jetzt darf er gegen den Novag Sapphiere ran (Turnst.)mal sehen,wie er sich hier schlägt... Gruß, Stefan |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Saitek Analyst Module ? | Mogoe | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 4 | 30.05.2005 17:51 |
Partie: Saitek Sparc -- Mephisto Risc 1MB | Supergrobi | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 0 | 12.07.2004 22:56 |