|
|
||||||||||||
AW: Mephisto Mobil: alle mit display?
![]() Dankeschön !!
![]() Es scheint das die Kunsstoffplatte etwas tiefer liegt, oder täuscht es vom Foto? ![]() Robert |
|
|||||||||||
Hallo Elsie,
die schwarze abdeckplatte hat exakt die gleichen abmessungen wie die durchsichtige displayabdeckung bei den anderen mobil-geräten, das heißt, mit dem finger spürt man, dass beide ein kleines bisschen überstehen. Viele grüße Horst |
|
|||||||||||
[QUOTE=Wandersleben]Hallo Elsie,
das mache ich doch glatt! Viele grüße Horst Hi Horst, in der Wiki steht, dass die Module: MMI, Mirage, RomaII, Rebell und MMIV sowie MMV für das Mephisto Mobil (abgebildet Mobil mit Fenster) geeignet sind. Bis auf das Mirage-Modul (und einem spez. Modul, das ich nicht kenne) haben die oben genannten kein Sichtfenster. Dieses bedeutet, dass beim Mobil ohne Fenster nur das Mirage und das spez. Modul verwendet werden kann, da die restlich genannten kein Fenster haben?? Ob diese Aussage richtig ist, weis ich nicht, da mein Mobil ein Fenster hat. Du müsstes das mal ausprobieren mit dem Mobil ohne Fenster, ob die nachfolgenden: MMI, Rebell, RomaII, MMIV und MMV auch noch funktionieren, da diese kein eigenes Fenster haben. Gut wäre, wenn Du alle prüfen könntest. Aber geht ein Modul davon, dann müssten alle gehen? Es wäre von Bedeutung, ob alle o.g. Module im Mobil mit und ohne Fenster gehen, dann ist die Aussage in der Wiki richtig. Anderenfalls ist die Aussage falsch, wenn einer ein Mobil ohne Fenster hat, könnte er dann nur das Mirage oder das spez. Modul benutzen. Die Wiki sollte entsprechend ergänzt werden. Paul |
|
|||||||||||
![]() Du müsstes das mal ausprobieren mit dem Mobil ohne Fenster, ob die nachfolgenden: MMI, Rebell, RomaII, MMIV und MMV auch noch funktionieren, da diese kein eigenes Fenster haben. Gut wäre, wenn Du alle prüfen könntest. Aber geht ein Modul davon, dann müssten alle gehen? Es wäre von Bedeutung, ob alle o.g. Module im Mobil mit und ohne Fenster gehen, dann ist die Aussage in der Wiki richtig. Anderenfalls ist die Aussage falsch, wenn einer ein Mobil ohne Fenster hat, könnte er dann nur das Mirage oder das spez. Modul benutzen. Die Wiki sollte entsprechend ergänzt werden.
Paul da muss ich doch ein bisschen lächeln. Selbstverständlich kann ich die von dir aufgezählten module ins mobilgerät ohne display einschieben und selbstverständlich werden die dann auch mit strom versorgt und "gehen", wie du dich ausdrückst. Aber das wäre eine ganz neue definition von blindschach: Das modul berechnet nach meiner zugeingabe einen gegenzug, aber verrät mir nicht, was es für einen zug gespielt hat. Das wäre der ideale spielpartner für den verblichenen Bobby Fischer! Viele grüße Horst Geändert von Wandersleben (30.04.2008 um 22:07 Uhr) |
|
|||||||||||
![]() Hallo Paul,
da muss ich doch ein bisschen lächeln. Selbstverständlich kann ich die von dir aufgezählten module ins mobilgerät ohne display einschieben und selbstverständlich werden die dann auch mit strom versorgt und "gehen", wie du dich ausdrückst. Aber das wäre eine ganz neue definition von blindschach: Das modul berechnet nach meiner zugeingabe einen gegenzug, aber verrät mir nicht, was es für einen zug gespielt hat. Das wäre der ideale spielpartner für den verblichenen Bobby Fischer! Viele grüße Horst Du hast Recht, ich wollte nur sehen , ob Du das feststellst. Natürlich Unsinn. Mir ist nur nicht klar, warum Mephisto behaupt solch ein Modul herausgebracht hat. Baut ein Fenster ein und verschliesst es wieder, damit die Anzahl der Module die dafür infrage kommen geringer wird? Was sparte man damit ein? |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tipp: Mephisto MM IV mit HG440 im Mobil | RolandLangfeld | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 11 | 14.02.2017 10:58 |
News: Ein Netzteil für ALLE Mephisto Module | Chessguru | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 11 | 19.04.2008 21:47 |
Frage: Module im Mephisto Mobil | Chaturanga | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 7 | 19.04.2008 17:20 |
Frage: Mephisto MM II Modul im Mobil? Geht das? | hmchess | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 11.10.2007 18:54 |
Frage: MM V oder Roma II für Mephisto Mobil? | Gogo802 | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 23 | 01.05.2007 18:28 |