|
||||||||||||
AW: ChessMachine trotz XP zum Laufen bringen?
![]() PS
Einen Treiber habe ich jetzt gefunden, der gibt aber nur eine Adresse frei. http://www.specosoft.com/download/portio.zip Quelltexte sind dabei ![]() |
|
|||||||||||
![]() Leider hatte ich mit PortIO keinen Erfolg bei der CM-I. Wäre wohl auch zu schön gewesen...
![]() Testversion, aber wenn es damit nicht läuft dann brauchst Du gar nicht weiter probieren. |
|
||||||||||||
![]() Bei www.kithara.de gibt es einen DOS Enabler, leider nur als zeitbegrenzte
Testversion, aber wenn es damit nicht läuft dann brauchst Du gar nicht weiter probieren. würde es laufen, wäre die Zeitbegrenzung kein Thema - Proggi gekauft und fertig! ![]() Aber leider... ![]() Habe alles versucht - die CM wird unter XP einfach nicht erkannt! ![]() Naja, das macht aber auch nichts weiter - die CM soll ohnehin in einem alten P90-Rechner laufen und da werde ich ganz gewiss kein XP installieren. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe! Wer weiss, ob der DOS-Enabler nicht mal anderweitig benötigt wird... Gruß, Willi |
|
||||||||||||
![]() Hallo Willi,
danke für den Hinweis, habs mir gleich runtergeladen. 0.70 stürzt zwar bei mir nicht ab, aber Genius spinnt bei mir manchmal (Menues springen wild umher ![]() Zitieren:
Ich denke, ich werde momentan auch noch bei der 0.65 bleiben...
viele Grüße, Robert P.S.: Oder vielleicht liegt es daran, dass ich die dosbox.conf von meiner 0.65 einfach übernommen habe? Mal vergleichen... ![]() Gruß, Willi |
|
||||||||||||
![]() Mach' das mal und lass' uns Deine Erkenntnisse zuteil werden...
![]() Irgendwann funktioniert die Tastatur dann auch (nachdem man eine Zeitlang mit "ESC" und den Cursortasten herumprobiert hat), aber ich habe noch keine Regelmäßigkeit entdecken können. Mit der Maus kann ich Genius steuern, aber mir wäre die Tastatur lieber! Wenn die 0.70 keine Verbesserungen bringt, die mir was nützen, warum sollte ich mir dann solche Probleme aufhalsen? Vorerst bleibe ich bei der 0.65 und warte die nächste Version ab... viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
![]() Vorerst bleibe ich bei der 0.65 und warte die nächste Version ab...
Mit der mitgelieferten dosbox.conf funktionierte es bei mir auch ohne Probleme; ich habe dann manuell das Laufwerk/Verzeichnis gemountet, bin in das Verzeichnis gewechselt und habe Genius gestartet: lief perfekt! Dann habe ich die dosbox.conf Schritt für Schritt angepasst und habe gemerkt, dass es an meinen Änderungen in der autoexex-Section gelegen hat! Bis mount c: \temp c: lief es noch problemlos; aber wenn ich noch "cd \genius\genius2" einfüge, dann bekomme ich die genannten Probleme! Das gleiche passiert übrigens auch, wenn ich gleich mount c: \temp\genius\genius2 c: mg2.exe/x eintrage! Seltsam... ![]() Auch wenn ich das Verzeichnis "Genius2" ins Root kopiere und darauf mounte, habe ich die angesprochenen Probleme! Also mount c: \genius2 c: mg2.exe/x Es läuft hingegen: in der dosbox.conf mount c: \temp c: eingetragen und dann per Hand "cd genius2" und mg2/x Es läuft nicht: in der dosbox.conf mount c: \temp c: cd genius2 eingetragen und mg2/x manuell gestartet. Ok, damit könnte man leben; ist halt etwas umständlicher. Allerdings: wenn die 0.70 für mich keine Vorteile bringt, bleibe ich bei der 0.65... viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
![]() Ok, damit könnte man leben; ist halt etwas umständlicher. Allerdings: wenn die 0.70 für mich keine Vorteile bringt, bleibe ich bei der 0.65...
viele Grüße, Robert Gruß, Willi |
|
||||||||||||
Hallo Willi,
![]() Hast Du irgendetwas von einer schnelleren Emulation gespürt? Bei der angepriesenen Steigerung habe ich mal was von "deutlich schneller" gelesen...
viele Grüße, Robert |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Partie: Explorer Pro verliert trotz Mehrturm | alyechin | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 12 | 04.01.2009 22:19 |
Frage: Fragen zur Chessmachine | user_175 | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 16 | 27.03.2007 23:54 |
Test: Chessmachine Schröder und Mephisto Risc | Stefan | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 14 | 04.10.2005 10:25 |