Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
RetroComp (15.07.2019) |
|
||||||||||||
AW: Neue Module für "alte Mephisto-Bretter"
... plus Mephisto Montreux in mindestens originaler Geschwindigkeit...
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (15.07.2019) |
|
||||
Hallo Jürgen,
Asche über mein Haupt...ich ergänze meinen Beitrag... ![]() Gruß Egbert |
|
||||
Hallo Jürgen,
da musst Du Dir keinerlei Sorgen machen. Auf dem Reflection Modul (1,8 GHz) schätze ich die Performance von Mephisto Montreux und Saitek Risc 2500 auf 28-30 MHz ein! Gruß Egbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
RetroComp (15.07.2019) |
|
||||||||||||
Hallo Egbert,
das wäre schnell! Okay, ich habe allerdings eine frühe Serie des C0 Boards, kann also auch mit einem Kern wohl "nur" 1,5Ghz nutzen. Beste Grüße Jürgen |
|
||||
das kann natürlich sein. Ruud prüft aktuell, in wie weit man die ersten C0 Boards zuverlässig übertakten kann. Gruß Egbert |
|
||||
Guten Morgen Schachcomputer Freunde,
![]() sehr lange mussten die Besitzer eines Refelction Modul auf Weiterentwicklungen und vor allem Emulationen warten. ![]() https://phoenixcs.nl/ Im September soll es so weit sein. Es freut mich besonders für Besitzer des Reflection-Modul, dass neue und sehr interessante Emulationen kostenlos hinzugekommen sind: - Fidelity V2 - Saitek Corona (C und D +) - Mephisto Nigel Short - Mephisto Milano (Version 1.01 & 1.02) - Novag Robot Adversary Alle Richard Lang-Emulationen waren bereits verfügbar: London, Vancouver, Lyon, Portorose und Almeria. Neu hinzugefügt werden: - Novag Diablo - Super-Experte B und C - Mephisto Glasgow - Mephisto Amsterdam - Mephisto Dallas - Mephisto Roma (5 und 10), - Mephisto MM5 - Mephisto MM4 - Mephisto Rebel - Saitek Montreux - Saitek Risc2500 Also gerade die Emulationen wie Mephisto Glasgow, Saitek Risc 2500, bzw. Saitek Montreux machen das Modul nun wirklich interessant. Und die Performance, je nach Hardware-Basis des Reflection Moduls, verspricht auch enorme Spielstärke-Zuwächse. Emulationen, basierend auf dem 65C02, laufen nun bis ca. 90 MHz. Ein Mephisto Nigel Short wird dadurch zu einem echten Gegner für die alten 68030-Boliden und auch ein Saitek Corona D+ kann nun nicht mehr nur schön, sondern auch erfolgreich spielen, obgleich er sicher eine Klasse schwächer als der Nigel Short spielt. Alles in allem stehen hier dem ambitionierten Tester hervorragende Möglichkeiten zur Verfügung und ganz bestimmt viel Freude beim Sammeln neuer Erkenntnisse. ![]() Weitere Informationen, wie die Möglichkeit eines größeren LCD-Anzeige-Moduls, bzw. der Touch-Option können der Webseite von Ruud entnommen werden. Gruß Egbert |
|
||||||||||||
Hallo Egbert,
Guten Morgen Schachcomputer Freunde,
![]() sehr lange mussten die Besitzer eines Refelction Modul auf Weiterentwicklungen und vor allem Emulationen warten. ![]() https://phoenixcs.nl/ Gruß Egbert Gruß, Lars |
|
||||
ja, Ruud bietet ja jetzt direkt das Reflection II Modul an. Du kannst Ihn auch direkt kontaktieren: rmartin@phoenixcs.nl Gruß Egbert |
|
||||||||||||
Hallo Egbert,
Hallo Lars,
ja, Ruud bietet ja jetzt direkt das Reflection II Modul an. Du kannst Ihn auch direkt kontaktieren: rmartin@phoenixcs.nl Gruß Egbert Ist ja nicht so ganz billig (aber bestimmt den Preis wert). Wenn mein Umzug nach Lübeck abgeschlossen und mein Konto danach nicht ganz leer ist.... ![]() Gruß, Lars |
Folgender Benutzer sagt Danke zu lars für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (20.08.2020) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Idee: Alte Briketts und "neue" Module ansprechen | Sven | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 3 | 29.09.2012 19:32 |
Test: Zu schwer für die "alte" Generation !? | Helmut | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 3 | 12.02.2012 19:03 |
Hilfe: Mephisto Module LED "Zeitüberschreitung" | blaubaer | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 2 | 06.11.2009 08:48 |
Frage: "Blitz-Bretter" - welche Technik ist optimal? | bretti | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 0 | 29.05.2007 16:13 |