|
|||||||||||
|
AW: Online-Turnier/-WM --> Wie wär´s mit ner Oldie-Gruppe?
Das ist aber schade, Willi,
Puh, doppelrundig... In Bayern ist Kommunalwahlkampf und ich trete als Landrat sowie für Stadtrat und Kreistag an - das wird bei mir sehr schwierig... Wenn die Mehrheit für doppelrundig votieren sollte, würde ich meinen Platz in der U2000-Gruppe an Willi abgeben und nur in mit dem Chess King Philidor spielen. Grüße Steffen |
|
||||||||||||
|
Zitat von steffen
Das ist aber schade, Willi,
Puh, doppelrundig... In Bayern ist Kommunalwahlkampf und ich trete als Landrat sowie für Stadtrat und Kreistag an - das wird bei mir sehr schwierig... Wenn die Mehrheit für doppelrundig votieren sollte, würde ich meinen Platz in der U2000-Gruppe an Willi abgeben und nur in mit dem Chess King Philidor spielen. Grüße Steffen ![]() Danke für Dein Angebot, Steffen! Nur: Ich habe soeben erfahren dass die Umstellung meines Telefon- und Internetzugangs auf die ab Dezember gültige Adresse noch mindestens 4 Wochen dauern soll. Ich habe den Burschen daraufhin zwar gehörig Feuer unter'm Hintern gemacht und mit Anbieterwechsel gedroht - aber ob das hilft??? Wie ich mein "Glück" kenne, dauert die Geschichte locker bis Weihnachten und ich werde genug zu kämpfen haben, die WM-Spiele nachzuholen. Es sieht daher wohl schlecht aus mit einer Teilnahme meinerseits am Online-Oldieturnier. Vielleicht findet sich aber hierin eine brauchbare Lösung: Jemand müsste sich bereit erklären, die ersten Spiele für mich zu übernehmen. Sobald mein Anschluss verfügbar ist, übernehme ich dann selbst und "hechel" mích durch beide Turniere - ich würde aber nur an Wochenenden und Feiertagen spielen können, um das noch einmal deutlich hervorzuheben! Besser wäre wohl, es findet sich jemand anders der Deinen Platz in der U2000-Gruppe übernimmt. Gruß, Willi |
|
||||||||||||
|
Hallo Jungs,
zum Thema einrundig oder doppelrundig: Mir persönlich wäre einrundig ebenfalls lieber, da ich auch an der Online WM teilnehme. Wenn die Mehrheit aber doppelrundig spielen möchte, würde ich dafür plädieren Hin- und Rückspiel direkt hintereinander an einem Abend zu spielen. So bleiben wenigstens ein freie Tage übrig Gruß, Peter |
|
||||||||||||
|
Hallo Jungs,
Zitat von Fluppio
Wenn die Mehrheit aber doppelrundig spielen möchte, würde ich dafür plädieren Hin- und Rückspiel direkt hintereinander an einem Abend zu spielen.
Jetzt brauchen wir aber noch ein Gerät für die U2000 Gruppe, da Steffens Kiste ja ausfällt. Das einzige Gerät, welches ich beisteuern könnte, wäre ein MM IV. Aber vielleicht möchte ja jemand für Steffen in der U2000 Gruppe einspringen? Dann schlage ich vor, wir starten Ende der Woche, ok? Gruß, Micha |
|
||||||||||||
|
Zitat von EberlW
Immer diese Politiker...
![]() Danke für Dein Angebot, Steffen! Nur: Ich habe soeben erfahren dass die Umstellung meines Telefon- und Internetzugangs auf die ab Dezember gültige Adresse noch mindestens 4 Wochen dauern soll. Ich habe den Burschen daraufhin zwar gehörig Feuer unter'm Hintern gemacht und mit Anbieterwechsel gedroht - aber ob das hilft??? Wie ich mein "Glück" kenne, dauert die Geschichte locker bis Weihnachten und ich werde genug zu kämpfen haben, die WM-Spiele nachzuholen. Es sieht daher wohl schlecht aus mit einer Teilnahme meinerseits am Online-Oldieturnier. Vielleicht findet sich aber hierin eine brauchbare Lösung: Jemand müsste sich bereit erklären, die ersten Spiele für mich zu übernehmen. Sobald mein Anschluss verfügbar ist, übernehme ich dann selbst und "hechel" mích durch beide Turniere - ich würde aber nur an Wochenenden und Feiertagen spielen können, um das noch einmal deutlich hervorzuheben! Besser wäre wohl, es findet sich jemand anders der Deinen Platz in der U2000-Gruppe übernimmt. Gruß, Willi Doppel rundige spiele sind schwierig fuer mich da ich nur am Wochende spielen kann, so wenn die entscheidung doppelrundig wird dann ist es mir auch lieber das der Willi oder jemand anders im U2000 spielt und ich nur im U1600 spiele. Gruss Nick |
|
||||||||||||
|
Hallo Jungs,
ok, wir machen jetzt Nägel mit Köpfen. Das geht mir jetzt doch etwas zu oft hin und her. Wir spielen ein einfaches Rundenturnier. Aber um die Fairness zu wahren, komplettieren wir die Gruppen auf 9 Geräte (4x Weiß, 4x Schwarz) pro Gruppe. Wenn sich niemand finden sollte, steige ich noch mit MM IV und Mephisto II ein, was anderes habe ich leider nicht aus diesem Bereich. Somit ergibt sich für jedes Gerät eine gerade Zahl an Partien. Pro Gruppe wären es dann 8 Partien. Ich hoffe, damit sind alle einverstanden. Gruß, Micha P.S.: Ach so, was natürlich auch gehen würde, wäre eine Absenkung auf 7 Geräte pro Gruppe. Geändert von Chessguru (12.11.2007 um 19:50 Uhr) |
|
||||||||||||
|
Zitat von Chessguru
Hallo Jungs,
ok, wir machen jetzt Nägel mit Köpfen. Das geht mir jetzt doch etwas zu oft hin und her. Wir spielen ein einfaches Rundenturnier. Aber um die Fairness zu wahren, komplettieren wir die Gruppen auf 9 Geräte (4x Weiß, 4x Schwarz) pro Gruppe. Wenn sich niemand finden sollte, steige ich noch mit MM IV und Mephisto II ein, was anderes habe ich leider nicht aus diesem Bereich. Somit ergibt sich für jedes Gerät eine gerade Zahl an Partien. Pro Gruppe wären es dann 8 Partien. Ich hoffe, damit sind alle einverstanden. Gruß, Micha Bei doppelrundig meinte ich 2 spiele am gleichen tag. Theoretisch muesste ich 6 spiele vielleicht am wochenende spielen und das ueberschreitet leider was ich kann und nicht kann. Ich wollte dir damit nicht auf dem Wecker gehen Gruss Nick Geändert von spacious_mind (12.11.2007 um 19:52 Uhr) |
|
||||||||||||
|
Hi Nick,
nee, es ging nur darum, das Turnier nun endlich in Gang zu bringen. Zwei Tage warte ich noch, ob sich 2 neue Geräte finden. Wenn nicht, bleibt es bei der genannten Variante. Gruß, Micha |
|
||||||||||||
|
Hi Micha, und Freunde,
Ja einrundig, ist auch OK, vielleicht sogar klüger, da es ja doch eine neue Situation ist. Haupt WM und Oldieturnier! Bei der nächsten WM haben wir dann auch schon wieder mehr Erfahrung, bezüglich Zeit-, Terminprobleme etccccc.... Wird schon schief gehen, hihhihi, freue mich schon Gruß Bernhard (rodel) |
![]() |
|
|