Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Partien und Turniere / Games and Tournaments

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 12.11.2007, 03:05
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 66 Danke für 49 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Online-Turnier/-WM --> Wie wär´s mit ner Oldie-Gruppe?

Zitat von Chessguru
Hallo Helmut,

ich warte noch auf Willis Antwort. So wie es momentan aussieht, tendieren wir zum Modus doppelrundig.

Als Starttermin dachte ich an den Start der 4.WM, 01.12.07. Aber wenn die Mehrzahl einen früheren Termin bevorzugt, kein Problem.

Gruß,
Micha
Sorry, dass ich mich so spät melde!

Ich bin ja wegen diverser Veränderungen die Woche über kaum daheim und stelle soeben fest, dass wir bereits 2 Gruppen zu je 8 Geräten haben - mit anderen Worten: PERFEKT!

Wenn ich nun noch meine Geräte hinzumelde, bekommen wir ungerade Zahlen - das muss nicht sein, oder? Vor allem habe ich das Problem, vor dem 01.12. ganz sicher nicht spielen zu können - später ist noch wahrscheinlicher. Da möchte ich den Spielfluss nicht unnötig stören. Es reicht, wenn es deswegen bei der WM schon zu Terminverlegungen kommen könnte. Dann kommt noch hinzu, dass meine Geräteauswahl nicht gerade "passend" ist. Für die zweite Gruppe wäre das nur der Turbo16k - doch hier hat Markus ein fast identisches Gerät am Start. In die erste Gruppe könnte ich Modena und/oder Miami "einwerfen" - das würde ich persönlich schon als "unfair" bezeichnen, da die Spielstärke der beiden Kisten wohl bekannt ist.
Nee Jungs - so gerne ich dabei wäre...
Das muss wohl oder übel auch ohne mich gehen...

Gruß, Willi
Alt 12.11.2007, 14:24
steffen steffen ist offline
Revelation

Abgegebene Danke: 42
Erhielt 33 Danke für 22 Beiträge
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss786

Das ist aber schade, Willi,
Puh, doppelrundig...
In Bayern ist Kommunalwahlkampf und ich trete als Landrat sowie für Stadtrat und Kreistag an - das wird bei mir sehr schwierig...

Wenn die Mehrheit für doppelrundig votieren sollte, würde ich meinen Platz in der U2000-Gruppe an Willi abgeben und nur in mit dem Chess King Philidor spielen.

Grüße
Steffen
Alt 12.11.2007, 14:43
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 66 Danke für 49 Beiträge
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111

Zitat von steffen
Das ist aber schade, Willi,
Puh, doppelrundig...
In Bayern ist Kommunalwahlkampf und ich trete als Landrat sowie für Stadtrat und Kreistag an - das wird bei mir sehr schwierig...

Wenn die Mehrheit für doppelrundig votieren sollte, würde ich meinen Platz in der U2000-Gruppe an Willi abgeben und nur in mit dem Chess King Philidor spielen.

Grüße
Steffen
Immer diese Politiker...

Danke für Dein Angebot, Steffen!
Nur: Ich habe soeben erfahren dass die Umstellung meines Telefon- und Internetzugangs auf die ab Dezember gültige Adresse noch mindestens 4 Wochen dauern soll. Ich habe den Burschen daraufhin zwar gehörig Feuer unter'm Hintern gemacht und mit Anbieterwechsel gedroht - aber ob das hilft???
Wie ich mein "Glück" kenne, dauert die Geschichte locker bis Weihnachten und ich werde genug zu kämpfen haben, die WM-Spiele nachzuholen. Es sieht daher wohl schlecht aus mit einer Teilnahme meinerseits am Online-Oldieturnier.
Vielleicht findet sich aber hierin eine brauchbare Lösung:
Jemand müsste sich bereit erklären, die ersten Spiele für mich zu übernehmen. Sobald mein Anschluss verfügbar ist, übernehme ich dann selbst und "hechel" mích durch beide Turniere - ich würde aber nur an Wochenenden und Feiertagen spielen können, um das noch einmal deutlich hervorzuheben! Besser wäre wohl, es findet sich jemand anders der Deinen Platz in der U2000-Gruppe übernimmt.

Gruß, Willi
Alt 12.11.2007, 15:26
Benutzerbild von Fluppio
Fluppio Fluppio ist offline
Schachcomputer Koryphäe

Land:
Bilder: 13
Abgegebene Danke: 1.174
Erhielt 886 Danke für 301 Beiträge
5/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss1278

Hallo Jungs,

zum Thema einrundig oder doppelrundig:

Mir persönlich wäre einrundig ebenfalls lieber, da ich auch an der Online WM teilnehme. Wenn die Mehrheit aber doppelrundig spielen möchte, würde ich dafür plädieren Hin- und Rückspiel direkt hintereinander an einem Abend zu spielen. So bleiben wenigstens ein freie Tage übrig

Gruß, Peter
Alt 12.11.2007, 15:43
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator

Land:
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 2.285
Erhielt 5.371 Danke für 1.596 Beiträge
Member Photo Albums
9/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6749

Hallo Jungs,
 Zitat von Fluppio
Wenn die Mehrheit aber doppelrundig spielen möchte, würde ich dafür plädieren Hin- und Rückspiel direkt hintereinander an einem Abend zu spielen.
sehr guter Vorschlag, machen wir.

Jetzt brauchen wir aber noch ein Gerät für die U2000 Gruppe, da Steffens Kiste ja ausfällt. Das einzige Gerät, welches ich beisteuern könnte, wäre ein MM IV. Aber vielleicht möchte ja jemand für Steffen in der U2000 Gruppe einspringen?

Dann schlage ich vor, wir starten Ende der Woche, ok?

Gruß,
Micha
Alt 12.11.2007, 19:31
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 1.154
Erhielt 1.923 Danke für 767 Beiträge
17/20 18/20
Heute Beiträge
3/3 sssss2607

Zitat von EberlW
Immer diese Politiker...

Danke für Dein Angebot, Steffen!
Nur: Ich habe soeben erfahren dass die Umstellung meines Telefon- und Internetzugangs auf die ab Dezember gültige Adresse noch mindestens 4 Wochen dauern soll. Ich habe den Burschen daraufhin zwar gehörig Feuer unter'm Hintern gemacht und mit Anbieterwechsel gedroht - aber ob das hilft???
Wie ich mein "Glück" kenne, dauert die Geschichte locker bis Weihnachten und ich werde genug zu kämpfen haben, die WM-Spiele nachzuholen. Es sieht daher wohl schlecht aus mit einer Teilnahme meinerseits am Online-Oldieturnier.
Vielleicht findet sich aber hierin eine brauchbare Lösung:
Jemand müsste sich bereit erklären, die ersten Spiele für mich zu übernehmen. Sobald mein Anschluss verfügbar ist, übernehme ich dann selbst und "hechel" mích durch beide Turniere - ich würde aber nur an Wochenenden und Feiertagen spielen können, um das noch einmal deutlich hervorzuheben! Besser wäre wohl, es findet sich jemand anders der Deinen Platz in der U2000-Gruppe übernimmt.

Gruß, Willi
Wenn es den Willi hielft dann kann ich auch mein Excel 68000 zurueckziehen und Willi steigt ein mit sein Modena/Miami. So koennte ich oder jemand fuer Ihen die ersten paar spiele machen bis er spaeter Dezember mehr zeit hat.

Doppel rundige spiele sind schwierig fuer mich da ich nur am Wochende spielen kann, so wenn die entscheidung doppelrundig wird dann ist es mir auch lieber das der Willi oder jemand anders im U2000 spielt und ich nur im U1600 spiele.

Gruss

Nick
Alt 12.11.2007, 19:40
Administrator

Land:
Member Photo Albums
9/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6749

Hallo Jungs,

ok, wir machen jetzt Nägel mit Köpfen. Das geht mir jetzt doch etwas zu oft hin und her. Wir spielen ein einfaches Rundenturnier. Aber um die Fairness zu wahren, komplettieren wir die Gruppen auf 9 Geräte (4x Weiß, 4x Schwarz) pro Gruppe. Wenn sich niemand finden sollte, steige ich noch mit MM IV und Mephisto II ein, was anderes habe ich leider nicht aus diesem Bereich. Somit ergibt sich für jedes Gerät eine gerade Zahl an Partien. Pro Gruppe wären es dann 8 Partien. Ich hoffe, damit sind alle einverstanden.

Gruß,
Micha

P.S.: Ach so, was natürlich auch gehen würde, wäre eine Absenkung auf 7 Geräte pro Gruppe.

Geändert von Chessguru (12.11.2007 um 19:50 Uhr)
Alt 12.11.2007, 19:50
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 1.154
Erhielt 1.923 Danke für 767 Beiträge
17/20 18/20
Heute Beiträge
3/3 sssss2607

Zitat von Chessguru
Hallo Jungs,

ok, wir machen jetzt Nägel mit Köpfen. Das geht mir jetzt doch etwas zu oft hin und her. Wir spielen ein einfaches Rundenturnier. Aber um die Fairness zu wahren, komplettieren wir die Gruppen auf 9 Geräte (4x Weiß, 4x Schwarz) pro Gruppe. Wenn sich niemand finden sollte, steige ich noch mit MM IV und Mephisto II ein, was anderes habe ich leider nicht aus diesem Bereich. Somit ergibt sich für jedes Gerät eine gerade Zahl an Partien. Pro Gruppe wären es dann 8 Partien. Ich hoffe, damit sind alle einverstanden.

Gruß,
Micha
Micha:
Bei doppelrundig meinte ich 2 spiele am gleichen tag. Theoretisch muesste ich 6 spiele vielleicht am wochenende spielen und das ueberschreitet leider was ich kann und nicht kann.

Ich wollte dir damit nicht auf dem Wecker gehen

Gruss

Nick

Geändert von spacious_mind (12.11.2007 um 19:52 Uhr)
Alt 12.11.2007, 20:01
Administrator

Land:
Member Photo Albums
9/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6749

Hi Nick,

nee, es ging nur darum, das Turnier nun endlich in Gang zu bringen. Zwei Tage warte ich noch, ob sich 2 neue Geräte finden. Wenn nicht, bleibt es bei der genannten Variante.

Gruß,
Micha
Alt 12.11.2007, 22:41
Benutzerbild von rodel
rodel rodel ist offline
Revelation

Land:
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 56 Danke für 24 Beiträge
1/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss749

Hi Micha, und Freunde,

Ja einrundig, ist auch OK, vielleicht sogar klüger, da es ja doch eine neue Situation ist. Haupt WM und Oldieturnier!
Bei der nächsten WM haben wir dann auch schon wieder mehr Erfahrung,
bezüglich Zeit-, Terminprobleme etccccc....

Wird schon schief gehen, hihhihi,

freue mich schon

Gruß Bernhard (rodel)
Antwort