|
||||||||||||
AW: New Chessnut Evo
Ich mach es wieder weg, sollte nur ein Beispiel sein, das ein Mensch womöglich irgendwann gar keinen Überblick mehr hat, was eine KI alles berechnet , weil das gerade ein bißchen das Thema war , mit den Bots usw.
Geändert von udo (28.11.2023 um 16:57 Uhr) Grund: Nachtrag. |
|
||||||||||||
Hallo Udo,
man muss das nicht unbedingt moegen, nur sollten wir doch froh sein, dass technisch mal etwas neues daher kommt oder etwa nicht ?! Alles andere kennen wir doch seit vielen Jahren und was das Abo betrifft...niemand muss das abschliessen und trotzdem kannst Du die ersten 10 KI kostenfrei trainieren und die sollten fuer die meisten erstmal ausreichen. Wer das intensivieren moechte und einen Nutzen daraus zieht kann sich dann immer noch dafuer entscheiden und es auch jederzeit wieder abbestellen..ich sehe da absolut keine Kostenfalle. Mal ganz davon abgesehen ist das nur ein Zusatz das Du so sonst nicht mal eben auf einem Geraet findest..ansonsten hat der Evo sicherlich viel zu bieten im Gegensatz zu den ueblichen Plastikbombern. Ich persoenlich habe schon richtig interessante Partien gegen die Maia Bots gespielt und zwar so interessant, dass diese in Endspiele gegangen sind wo am Ende nur noch 3 Figuren uebrig waren...nach der Analyse auf Schach.com waren weder vom Maia Bot noch von mir grossartige Fehler zu erkennen und dem Maia Bot wurde ein Rating um die 1950 Elo bewertet waehrend meine Einschaetzung auf Grund der gespielten Zuege bei 2300 Elo lag und das war nur ein Beispiel...auch hatte ich einige andere Partien die richtig Spass gemacht hatten und aehnlich gut waren bzw bewertet...das hatte ich persoenlich bei den herkoemmlichen Bots so noch nie...die Maia Bots sind mitlerweile sehr beliebt bei vielen ! Und die ganzen Emulationen hat doch eh so gut wie jeder von uns..also ist doch mal prima was da so auf den Markt kommt...ob es sich am Ende wirklich bewaehrt wird man sehen. Gruss Andre |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu German Eagle für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Re: AW: New Chessnut Evo
Ich habe heute auch die Nachricht bekommen, dass mein Evo versendet wurde.
Allerdings steht in der Nachricht free shipping und ich hatte die schnellere Express Zustellung gewaehlt ! Hab mal vorsichtshalber den Support kontaktiert..da es in China ja schon Abend ist, erwarte ich aber erst morgen eine Antwort. Gruss Andre Hopefully you will get it soon. Ray |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ray für den nützlichen Beitrag: | ||
German Eagle (28.11.2023) |
|
||||||||||||
Von daher, wie auch immer, gutes Gelingen ![]() |
|
||||||||||||
![]() |
|
||||||||||||
Das ist durchaus interessant, nur frage ich mich, was habe ich persönlich davon? Spiele ich dann gegen eine KI ? Ich habe schon gegen die Genius Programme keine Chance. Es hat überhaupt keiner eine Chance schon gegen die jetzigen Rechengiganten am PC. Trotzdem bin ich natürlich recht technikaffin, ich habe 4 PC`s , eine Menge Elektronik, eine KI ist generell eine tolle Sache, solange sie das tut, was sie tun soll. Rein schachlich gesehen, benötige ich persönlich sie nicht. Das hat aber weniger mit dem Chessnut Evo direkt zu tun, der natürlich auch seine Daseinsberechtigung hat.
Von daher, wie auch immer, gutes Gelingen ![]() ![]() Viele Grüße Jürgen |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Ich habe nichts gegen Evo, oder Maia Bot. Es kam nur gerade das Thema auf, und da habe ich meine Ansichten dazu gepostet. Wollte aber um Gottes Willen keinen auf die Füße treten. Es gibt ja auch schon länger Engines , die mit KI arbeiten. Maja stammt ja anscheinend von Alpha Zero ab. Eine light Version? https://maiachess.com/
Falls es einmal einen Mephisto III mit KI geben sollte, ich bin dabei ![]() Ich habe eben gegen maia gespielt, 1100 Elo ![]() |
|
||||||||||||
Ich habe heute auch die Nachricht bekommen, dass mein Evo versendet wurde.
Allerdings steht in der Nachricht free shipping und ich hatte die schnellere Express Zustellung gewaehlt ! Hab mal vorsichtshalber den Support kontaktiert..da es in China ja schon Abend ist, erwarte ich aber erst morgen eine Antwort. Gruss Andre dieser Post hätte auch ( wortwörtlich )von von mir sein können ![]() Ich hatte die Luftfrachtoption "nachgeordert" aber bisher etwas Bedenken das die Kollegen von Chessnut die beiden Sachen zusammengeführt haben. Bin gespannt was Chessnut Dir antwortet. Gruß Dieter Geändert von didi22 (28.11.2023 um 21:12 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu didi22 für den nützlichen Beitrag: | ||
German Eagle (29.11.2023) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
News: Neues Kickstarter Projekt Chessnut | dsommerfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 388 | 23.10.2024 10:10 |
Frage: Neues Chessnut Brett | synthese | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 18 | 17.05.2024 16:33 |
Info: Chessnut driver (Linux) | GONeill | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 0 | 09.12.2022 23:19 |