|
||||||||||||
|
AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2009: Termin und Abstimmung über Computermeldung
So Jungs,
wieder einmal ist ein Klingenberger Oldie-Turnier zuende gegangen und wieder einmal war dieses Event ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten. In diesem Jahr war (zumindest aus meiner Perspektive) doch schon eine bemerkenswerte Zahl neuer Gesichter kennenzulernen und offenbar wird von immer weiter her angereist, das Event immer internationaler. ![]() Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für ihr -wie immer- dargebrachtes Fairplay und vor allem für die heitere, wie offene Unterhaltung. Mein Dank gilt im Speziellen Steffen und Kathi als Ausrichter dieses Turniers, die mit dem Hotel Paradeismühle eine wirklich hervorragende Wahl getroffen haben. Vielen Dank auch an Robert, der als Turnierleiter eine souveräne Figur machte und an Micha, der seinen Job als "Datensammler" nun noch daheim mit der Aufbereitung und Publikation zuende bringen muss, was sicher kein ganz geringer Aufwand ist. Last but not least noch einmal ein Dankeschön an Hans und Hein, die so freundlich waren mich auf der Hinreise "aufzusammeln" und auch wieder nach Hause brachten. ![]() Über das Leistungsergebnis meines zum Einsatz gebrachten "Giftzwergs" lasse ich mich lieber nicht ganz so ausführlich aus - denn irgendwie hatte er wohl bei seinem letzten Turnier all' sein Gift verspritzt und nicht mehr nachgeladen, sodaß er in Klingenberg eher zahm daherkam und nicht ganz an seine erstaunliche Leistung von damals heranreichte. Ich tröste mich aber mit dem üblichen Spruch: "Beim Schweizer System kann alles passieren." ![]() So - weil ich ja ganz gerne mal Leuten auf den Zeiger gehe, muss ich doch gleich mal an Steffen eine Anfrage stellen: Hast du Klingenberg 2010 schon vorbereitet? Wann starten wir? ![]() Gruß, Willi |
|
||||||||||||
|
Hallo Jungs und Mädels,
auch ich bin gerade wieder zu Hause angekommen. Es war ein hervorragendes und sehr entspanntes Wochenende, was nicht nur an dem hervorragendem Rose´ gelegen haben kann Mit anderen Worten: Ihr wart Spitze. Vielen Dank vor allen an Steffen und Kathi, sowie Robert und Micha, aber auch an alle anderen Teilnehmer für das Super Turnier. beste Grüße aus Bocholt Markus |
|
||||||||||||
|
Hi Jungs
bin ebenfalls gut nach Hause gekommen, und möchte mich mit den Worten von Horst: Danke für dieses Turnier!!!!! bedanken!!!! Superwochenende!!! bis demnächst gruß Bernhard (rodel) |
|
||||||||||||
|
Hallo,
Sabine und ich sind auch gut nach Hause gekommen, es hat uns beiden wieder großen Spaß gemacht, sehr gute Atmosphäre und ein wirklich spannendes Turnier! Vielen Dank an Steffen und Kathi für die tolle Organisation und an Robert für die - gewohnt souveräne - Turnierleitung. Viele Grüße Sabine und Rainer |
|
|||||||||||
|
Hallo,
auch ich bin gut zurück. Es war wieder sehr, sehr schön. Danke an Alle, besonders Steffen, Robert und Micha. Es hat mich sehr gefreut, Euch alle wieder zu sehen und auch neue "Spinner" (ist positiv gemeint) kennen zu lernen. Schönen Sonntagabend und einen guten Wochenstart! Thomas |
|
||||||||||||
|
Hallo,
kann mich nur anschliessen, sehr schönes Turnier mit einem spannenden Finish !!! Danke an alle Teilnehmer für die schöne Atmosphäre und besonders natürlich an die bewährten Organisatoren. Viele Grüße Uwe |
|
|||||||||||
|
Hallo zusammen,
also das war wirklich wieder sehr, sehr schön dieses Jahr! Mein Dank gilt allen Teilnehmern/der Teilnehmerin für die entspannte, lockere Atmosphäre. Ein wirklich sehr schönes Turnier. Ich konnte auch als Organisator ganz normal am Turnier teilnehmen und nette Gespräche führen. Super! Mein besonderer Dank gilt - Micha: Nicht nur, weil er sich um die Datensammlung und –eingabe so toll kümmerte. Dieses lief inzwischen sehr gut, weil viele PDA´s und Laptops im Einsatz waren, sodass nur noch relative wenige Partien mitgeschrieben wurden. Danke auch Dir, Markus, bei der Eingabe. Micha hat aber – was für mich persönlich noch wichtiger war – federführend meinen schönen „Prestige Version 7 im Tisch“ (mit dem Karpov schon spielte) wieder zum Laufen zu bekommen. Da fiel ein Kabel nach dem andern raus (oh je…), und nun, nach über einem Jahr (ich hatte das Gerät mal zum Eprom-Auslesen verliehen und bekam es mit teils ausgefallenen Tasten zurück) spielt er wieder – besser denn je! Vielen Dank noch mal, Micha J - Robert W.: Für die souveräne und immer sachliche Turnierleitung und die wieder neuen Ideen (Einsatz eines Beamers etc.) - Timo: Für das Zurverfügungstellen des Beamers - Erwin: Für die Packung „Ferrero Küsschen“ (auch wenn sie vielleicht eher für Cathi gedacht war…). Endlich hat im 5. Jahr mal jemand gemerkt, dass sich ein Organisator (der sich für die Vorbereitung auch mal Urlaub nimmt und keine Kosten, Mühen und Freizeit scheut) über eine klitzekleine Kleinigkeit als Anerkennung freut. Es soll ja schon Leute gegeben haben, die sich ernsthaft mit Händen und Füßen dagegen gewehrt haben, ein kleines Pilschen für mich auf ihr Zimmer schreiben zu lassen - das können wir noch üben ![]() - unseren holländischen Freunden, die mittlerweile zu viert angereist sind (!) und dem Flugreisenden (unfassbar!) Schachfreund Robert S. aus Ungarn für die weiten Wege, die sie in Kauf nehmen undsoweiterundsofort. Vielleicht bisher das schönste Turnier, mit einem völlig überraschenden Sieger und langer Spannung. 2010 wieder, wenn Ihr wollt. Dann klappt das auch mit dem Pils – oder, Horst? Grüße Steffen Geändert von steffen (19.04.2009 um 20:03 Uhr) |
|
|||||||||||
|
Hallo Schachfreunde
sind auch gut gelandet! Nach mäßigem Start hat der Dallas doch noch eine ordentliche Rolle gespielt, was mich ungemein freut. Herzliche Grüße aus der Baumkuchenstadt Salzwedel. Jörg - Uwe @Steffen - Du bist ein schlaues Kerlchen. ![]() |
|
||||||||||||
|
Hallo,
auch ich bin gut zu Hause angekommen (das darf man als Fahrer (und Erstbesitzer ) eines fast 20 Jahre alten Autos schon mal lobend erwähnen, oder? )Die Heimfahrt war das genaue Gegenteil zu Freitag; schönes Wetter und freie Autobahnen; dazu eine geile Mucke aus dem Autoradio/CD-Player Es war ein wunderschönes und spannendes Turniers mit einem (für mich) vollkommen unerwartetem Endstand. Ich denke, wer auf den Super Expert B gewettet hätte, hätte eine tolle Quote bekommen! Gratulation an Thomas (denn das kann ja nur am Bediener gelegen haben ) Oder sollte es doch der Verdienst von "Sel 5" gewesen sein? In diesem Fall müsste die Geschichte des SE B neu geschrieben werden! Aber auch an Hein (und seinen Co-Bediener Luuk) und Jörg-Uwe meine herzlichen Glückwünsche; auch eure Geräte hatte ich nicht auf der Rechnung! (aber wie ich schon nach dem Turnier sagte: u.a. diese Überraschungen machen unser Hobby so interessant) Danke an Steffen und Kathi; das Hotel, das ihr ausgesucht habt, war erste Sahne und ich würde mich freuen, wenn wir dort noch einige Turniere veranstalten könnten! Steffen, die Fahrt im Trabbi werde ich so schnell nicht vergessen! Danke an Micha für die konstruktive Mitarbeit (obwohl du an einem unschuldigen Grandmaster wieder einmal ein schändlich' Werk getan hast!) Danke an Markus für das Eingeben der Partien und dass du als Bediener eingesprungen bist! (aber als Zuschauer bei unseren Turnieren muss man halt mit sowas rechnen )Danke an Timo für die Bereitstellung des Beamers! Ich denke, die Idee hat sich bewährt! Und danke an alle anderen Beteiligten, die dieses Turnier zu einem wunderbaren Erlebnis gemacht haben! Die kameradschaftliche Atmosphäre macht es einem leicht, das Amt des Turnierleiters auszuüben! Es war schön, einige neue Gesichter zu sehen und festzustellen, dass wir uns auf Anhieb gut verstanden haben. Ich hoffe, ihr behaltet dieses Turnier in guter Erinnerung und dass wir uns wiedersehen (entweder in Kaufbeuren oder spätestens nächstes Jahr in Klingenberg!) viele (entspannte) Grüße, Robert |
![]() |
|
|