|
||||||||||||
|
AW: Online-Turnier/-WM --> Wie wär´s mit ner Oldie-Gruppe?
Hallo Helmut,
Zitat von Helmut
Mich würde aber noch interessieren wie viele Partien in welchen Zeitraum geplant sind. So maximal 1 Partie pro Woche liese sich schon machen(hoffe ich); für mehr wird es bei mir schwirig!
Wird "Runde für Runde" gespielt oder kunterbunt wie in Kaufbeuren? Aber wer hetzt uns denn?Ich sehe es lieber, wenn "Runde für Runde" gespielt wird. Aber da ich bei dem Oldie Turnier wohl nur in der Verarbeitung tätig bin, überlasse ich den Teilnehmern das Wort. Gruß, Micha |
|
||||||||||||
|
Zitieren:
Zitat von rodel
Hallo Otto,
diese Liste ist nicht mehr "so" aktuell! Siehe Seite 7 "Oldie Turnier 2008 Gruß Bernhard (rodel) Aaah jetzt ja, das sieht mir schon richtig nach Oldies aus ! Danke für den Hinweis, Bernhard. Viele Grüße Otto |
|
||||||||||||
|
Zitat von MaximinusThrax
Aaah jetzt ja, das sieht mir schon richtig nach Oldies aus !
Danke für den Hinweis, Bernhard. Viele Grüße Otto es spielt ja auch ein sehr guter Bekannter von Dir mit Gruß, Christian |
|
||||||||||||
|
Zitieren:
Hallo Otto,
es spielt ja auch ein sehr guter Bekannter von Dir mit Gruß, Christian ich habe es mir beinahe schon gedacht. Bringt mir keine Schande über mich ihr "zwei" und kämpft tapfer. Ich drücke schon mal die Daumen, Dir und dem "Prächtigen" Liebe Grüße Otto |
|
||||||||||||
|
Hallo Helmut,
ich würde für den Steinitz plädieren. Aktuell gibt es weder für den Steinitz, noch den Destiny eine Aktiv ELO. Außerdem soll der Destiny eher dem Morpy-Programm entsprechen, während das Steinitz eine Weiterentwicklung darstellt. Aber wenn Du natürlich weitere Exoten bieten kannst......nur zu. Grüße, Peter P.S. @Micha Wie ist denn die mehrheitliche Entscheidung zum Modus ausgefallen - 1 oder 2-rundig? |
|
||||||||||||
|
Hallo Peter,
Zitat von Fluppio
P.S. @Micha Wie ist denn die mehrheitliche Entscheidung zum Modus ausgefallen - 1 oder 2-rundig?
Gruß, Micha |
|
||||||||||||
|
Hallo Helmut,
Zitat von Helmut
Der "Chafitz Destiny" (den ich bisher gar nicht kannte) scheint ja mit dem Steinitz ziemlich identisch zu sein. Wie seht ihr das?
Zitieren:
Und der Sensory 9 ist ja doch die Billigversion des "Fidelity Champion Sensory Chess Challenger" mit (nahezu) identischen Programm!?
Trotzdem wäre der Steinitz mMn ein interessanterer Teilnehmer als der S9... viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
|
Zitieren:
Und der Sensory 9 ist ja doch die Billigversion des "Fidelity Champion Sensory Chess Challenger" mit (nahezu) identischen Programm!?
Falsch. Hallo Helmut, 1981: Champion Sensory 1981: Champion Sensory Elite = verbessertes CS Programm und doppelte Taktfrequenz 1982: Sensory 9 = verbessertes Champion Elite Programm, aber mehr als doppelt so langsam als der Elite ! Grüße Otto |
|
||||||||||||
|
Hi Jungs,
GGM Steinitz oder Senory 9 sind natürlich schöne Geräte und passen auch gut zu dieser Gruppe. Mir persönlich würder aber auch ein Scisys Chess Champion MarkV noch gut in dieser Gruppe gefallen! nur so ne Idee Gruß Bernhard (rodel) |
![]() |
|
|