|
|
||||||||||||
AW: Boris: Turnierschach in der A-Klasse
Hallo Zusammen,
Runde 11/20 Fidelity Kishon Chesster 7,2 MHz : Mephisto PolgarECO "D39" "Damengambit (Ragosin-Verteidigung), Vienna, 6.e4 c5 7.e5 cxd4" bei dieser Partie handelt es sich um eine Dublette von Partie 3 dieser Begegnung. Da ich der Meinung bin, dass das der Anwender kein Recht hat, den Ausgang der Partie zu beeinflussen, werden bei mir Dubletten in der Wertung des Wettkampfs gezählt. Ich bin gerne bereit für jede Dublette eine extra Partie am Ende der 20 gewerteten Partien zur Vollständigkeit von 20 verschiedenen Partien zu spielen. Das Thema Dublette wurde schon ausreichend im Forum diskutiert. Gruß Jürgen |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Boris für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (13.11.2020) |
|
||||||||||||
AW: Boris: Turnierschach in der A-Klasse
Hallo Zusammen,
Runde 11/20 Fidelity Kishon Chesster 7,2 MHz : Mephisto PolgarECO "D39" "Damengambit (Ragosin-Verteidigung), Vienna, 6.e4 c5 7.e5 cxd4" bei dieser Partie handelt es sich um eine Dublette von Partie 3 dieser Begegnung. Da ich der Meinung bin, dass das der Anwender kein Recht hat, den Ausgang der Partie zu beeinflussen, werden bei mir Dubletten in der Wertung des Wettkampfs gezählt. Gruß Jürgen Natürlich hat der Anwender kein Recht, den Ausgang einer Partie zu beeinflussen. Aber in einem Match eine Dublette zuzulassen, verfälscht ein Matchresultat auf unschöne Weise. Abgesehen davon macht es absolut keinen Sinn, eine gespielte Partie wiederholen zu lassen. Es könnte ja in einem Match über 20 Partien eine dritte Wiederholung geben. Und Programm X könnte z.B. drei Punkte holen. Im Gegensatz zu Menschen, die natürlich bei einer Niederlage die Partiefolge nur bis zu einer besseren Zugfolge nachvollziehen, wiederholen die Maschinen mangels Lerneffekt einfach alle Züge ... wahnsinnig spannend und eben das Endergebnis verfälschend. Mfg Kurt |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: REVELATION II ANNIVERSARY EDITION Turnierschach | Egbert | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 3982 | 07.12.2022 19:11 |
Partie: Boris Aktivschach in der A-Klasse | Boris | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 28 | 31.07.2020 11:28 |
Turnier: II.Gemischtes Turnier der unteren und mittleren Klasse | SörenH | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 16 | 29.05.2014 21:12 |
Turnier: Die Klasse von 1984 | Fluppio | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 56 | 21.01.2014 21:54 |
Turnier: Gemischtes Turnier der unteren Klasse | SörenH | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 6 | 13.01.2014 22:57 |