|
|
|||||||||||
AW: MESS Emu (MESSUI) im Turnier bzw. "Echtbetrieb"
Übrigens ist jetzt in CB-EmuX auch noch der ACI Destiny Prodigy enthalten (bisher allerdings nur per Tastaturmodul bedienbar, aber natürlich trotzdem mit Brett und Figuren, ahnlich wie z.B. MK I/II), aber vermutlich interessiert dieses eher schwache Gerät ohnehin kaum jemanden ... Grüße, Franz
Hallo Franz,
bei der V11 ist die Geschwindigkeit unterschiedlich, je nachdem, wie viele Figuren auf dem Brett sind ... an meiner Hardware liegt es nicht, im Notebook steckt ein i7 7820HK, der maximal 4,3 GHz bringt ... der kann die Emu fast beliebig beschleunigen. Trotzdem kommt es zu Abweichungen, was natürlich auch im „Original“ liegen kann ... Gruß, Sascha
Aber ich will ja nicht motzen, ich bin auch mit dem Destiny (vorerst ![]() viele Grüße Robert |
|
|||||||||||
Aktuell muß man beim Prodigy die Züge auch noch per Tastatur eingeben, und wenn ich mir die Entwicklung dieses Treibers in der Vergangenheit ansehe, dann wird es bis zur Eingabe per Sensorbrett auch noch ein halbe Ewigkeit dauern. Aber ok, ich werde dann also mal dieses neue Update im anderen Thread posten ... CBF |
|
||||||||||||
das ist schon klar, aber ich gehe mal davon aus, dass das irgendwann noch kommen wird...
viele Grüße Robert |
|
|||||||||||
Der Autor dieses Prodigy-Treibers scheint nämlich nicht unbedingt der größte MAME-Experte zu sein, denn dieser Treiber ist der komplizierteste, der mir bisher unter allen MAME-Schachemulationen untergekommen ist, und das ist für so ein relativ einfaches Gerät doch mehr als verwunderlich. 'hap' hätte das wahrscheinlich mit ein paar übersichtlichen Code-Blöcken realisiert (sowie bei den meisten seiner Fidelity-Treiber auch). ![]() Grüße, Franz |
|
||||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Zur Info: Die beiden Threads wurden zwecks Übersichtlichkeit zusammengelegt!
Gruß, Sascha
|
|||||||||||
My latest artworks for CB-Emu_x:
Mephisto Modena: cloned from the Volodymyr's Milano. ![]() Improved artworks for Mephisto Risc and Risc II. ![]() ![]() Completely new artwork + lay with clickable buttons for Mephisto Super Mondial II. ![]() links: http://www.mediafire.com/file/dgd84l..._CB-Emu_X_1.7z Saludos, Luis |
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Luis für den nützlichen Beitrag: | ||
Agep (09.11.2017), Eberhard A. Börger (18.11.2017), fhub (09.11.2017), Mapi (09.11.2017), mickihamster (09.11.2017), MikeChess (09.11.2017), Mythbuster (09.11.2017), RetroComp (13.11.2017), Robert (10.11.2017), Theo (09.11.2017) |
|
||||||||||||
Hallo Franz,
habe die neue Emu heute mal getestet ... wirklich cool. Und das „Bootfeeling“ ist unbeschreiblich! Jetzt noch die ChessMachine da mit rein, dann ist es perfekt ... ![]() Obwohl, Deine Idee, da irgendwann mal die ganzen alten DOS Schachprogramme mit einzubinden, klingt so richtig cool. ![]() Mit anderen Worten: Es gibt noch viel für Dich zu tun! ![]() Besten Dank nochmals und viele Grüße, Sascha
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Mephisto Emulator für den Mac fertig | RolandLangfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 09.09.2007 22:56 |