|
|
|||||||||||
AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2020
Hallo zusammen, ich sage meine Teilnahme ab.
Zur ergänzenden Info: Die Schach-Mannschaftsspiele in Unterfranken (mit je nur 8 bis 16 Teilnehmern) sind vorläufig ausgesetzt und der Bayerische Tischtennisverband hat die Saison für beendet erklärt. Geändert von steffen (14.03.2020 um 21:51 Uhr) |
|
||||||||||||
![]() Aber es ist noch nicht so weit, warten wir ab. .
Wir müssen dieses Jahr das Turnier absagen. Alles andere wäre verantwortungslos.
Ich wohne zwar direkt neben Klingenberg und brauche kein Hotelzimmer. Aber ich werde definitiv nicht zum Turnier kommen. Statt hier weiter vage darüber zu diskutieren, sollten wir uns damit beschäftigen, das Turnier als Online-Turnier zu organisieren. Das ist noch die beste Lösung. Ich bin Vorsitzender des hiesigen Eine-Welt-Vereins und habe gegen heftige Widerstände durchgesetzt, dass wir den Eine-Welt-Laden für die nächste (unbestimmte) Zeit schließen. Das verursacht uns einen großen finanziellen Schaden, die Osterartikel bleiben unverkauft und die meisten Kosten laufen weiter. Aber auch nur ein Erkrankter durch den Laden ist einer zu viel. Es bleibt keine Alternative. Man muss sofort reagieren, nicht erst, wenn die Kranken sichtbar werden. Das ist für manche sehr schwer zu begreifen, weil es außerhalb der bisherigen Erfahrungen liegt. Wir haben seit gestern einen bestätigten Corona-Fall in Klingenberg, der dem Vernehmen nach schon bettlägerig war, also seit mindestens 5, evtl. seit 10 Tagen infiziert ist. Es ist davon auszugehen, dass er in dieser Zeit schon eine ganze Reihe von Personen infizierte. Also Leute, kein Präsenzturnier, sondern Online. Wenn die Lage sich in absehbarer Zeit entspannen sollte, lässt sich immer noch über ein Präsenzturnier im Herbst reden. Walter |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Walter für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
Ja, die "Einschläge" kommen immer näher. Bei mir sowieso, weil ich 200 Meter von einem Krankenhaus weg wohne ![]() Mein Zuhause ist direkt benachbart zu einem großen Senioren-Wohnstift. Da gelten auch verschärfte Sicherheitsmaßnahmen. Die betreffen das Besuchsrecht, aber auch die Verpflegung. Also diese in Form eines (Salat-)Buffets ist nicht mehr! Noch zwei Zahlen aus "meinem" Regierungsbezirk Unterfranken (also schwerpunktmäßig die Städte Schweinfurt/ Würzburg/ Bad Kissingen/ Aschaffenburg.): Von Freitag auf Samstag stieg die Zahl der nachweislich Infizierten von 46 auf 98. Gruß Wolfgang Geändert von Wolfgang2 (14.03.2020 um 14:28 Uhr) |
|
||||||||||||
![]() Bleibt bitte alle gesund! Gruss, Paul
Hallo,
Ich will mich nicht rein-mischen, aber die Situation ist eben schwierig ... Hier im der Wuste ist alles gestoppt. Unsere Jährliche Kur ist abgesagt, wir duerfen nicht aus dem Haus gegen ohne guten Grund, kein zahnartzt, kein Optiker, kein Autogarage, kein Friseur ...usw nur Aldi und lidl mit maske und max 10 Leute gleichzeitig drin ... online Turnier ist eine gute loesung ... bis zum nächsten Jahr. gruss aus sudwest Frankreich. Roland |
|
||||||||||||
Hallo,
das Thema ist eh durch. Hier gilt: Hotels müssen ab Mittwoch schließen Die Schleswig-Holsteinische Landesregierung hat im Kampf gegen die Corona-Pandemie am Montag weitreichende Beschränkungen für den Tourismus im Land beschlossen. Danach müssen alle Touristen die Beherbergungsbetriebe am 18. März verlassen. Hotels werden geschlossen. Eine Ausnahme gilt lediglich für Geschäftsreisende oder Einsatzkräfte, etwa der Polizei. Weiter: Ausdrücklich nicht geschlossen wird der Einzelhandel für Lebensmittel, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen, Poststellen, Frisöre, Reinigungen, Waschsalons, der Zeitungsverkauf, Bau-, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte und der Großhandel. Vielmehr sollten für diese Bereiche die Sonntagsverkaufsverbote bis auf weiteres grundsätzlich ausgesetzt werden. Eine Öffnung dieser genannten Einrichtungen erfolgt unter Auflagen zur Hygiene, zur Steuerung des Zutritts und zur Vermeidung von Warteschlangen. Dienstleister und Handwerker können ihrer Tätigkeit weiterhin nachgehen. Alle Einrichtungen des Gesundheitswesen bleiben unter Beachtung der gestiegenen hygienischen Anforderungen geöffnet. Zu verbieten sind - Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Reisebusreisen - Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften. Vereinbart wurden auch Regelungen, dass Übernachtungsangebote im Inland nur zu notwendigen und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden können, und Regelungen, dass Restaurants und Speisegaststätten generell frühestens ab 6 Uhr zu öffnen und spätestens ab 18 Uhr zu schließen sind. Von Saturn bis zu Klamottenläden wird hier wohl schon Mittowch alles zu sein, was nicht lebensnotwendig ist. Und das wird in allen Bundesländern so umgesetzt werden ... und das wird gewiss nicht so schnell enden.
Wer diesen Artikel gelesen hat, wird verstehen, warum es lebenswichtig ist, dass jeder mitwirkt und auf Kontakte verzichtet: https://www.faz.net/aktuell/politik/...-16681824.html
Schade nur, dass es erst Verbote braucht und Vernunft bei vielen Menschen da draußen nicht reicht. Selbst gestern waren hier noch Eisdielen gerappelt voll ...
Warten wir ab, bis sich die Lage, hoffentlich in absehbarer Zeit, entspannt hat.
Dann werden wir dieses Treffen neu terminieren. Dieses Turnier online zu spielen halte ich für keine so gute Idee, da ja die persönliche Kommunikation das Wesen einer solchen Zusammenkunft wie in Klingenberg ist. Online-Turniere gibt es ja genug und können auch jeder Zeit von interessierten Schachcomputerfreunden organisiert und durchgeführt werden. Also wenn sich die Situation wieder "normalisiert" hat, bin ich gern bereit, wieder als Turnierleiter zu fundieren. Bis dahin Gruß Rüdiger
shine on... Geändert von pato4sen (16.03.2020 um 22:39 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: 19. Oldie-Turnier Klingenberg 1018 | pato4sen | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 13 | 01.06.2018 17:47 |
Turnier: Oldie-Turnier Klingenberg 2017 | paulwise3 | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 25 | 27.11.2017 22:32 |
Info: Oldie-Turnier Klingenberg 2016 | achimp | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 3 | 30.01.2016 21:57 |
Treffen: Oldie-Turnier Klingenberg 2012 | steffen | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 84 | 29.04.2012 18:02 |