|
|
|
||||||||||||
|
AW: sprechende Schachakademie: BT2450
Zitat von CC 7
Hallo Robert !
Klingt ja fast so, als ob Du nach meinem obigen Artikel noch gewisse Zweifel hättest, daß die Schachakademie eventuell doch kein Morsch-Programm sei. Zitieren:
Dann soll mir Günter Rehburg bitte schön mal erklären, wie es der von ihm angegebene Programmautor Craig Barnes geschafft hat, folgenden "Morsch-typischen" en-passant Bug so schön identisch in die Schachakademie zu integrieren:
[...] Vermutlich zeigen auch weitere Morsch-Programme diesen en-passant-Bug (GK 2000, Miami, Chess Explorer...). Damit können wir die Mär von Rehburg ("Schachakademie von Barnes") endgültig ad acta legen. Immerhin weist die Akademie in der Spielstufeneinteilung deutliche Übereinstimmungen mit Cosmic/Touch Screen Travel Chess/Schachschule II usw. auf; und die sollen von Barnes sein. Ich fürchte, es dürfte schwierig sein, endgültige Beweise zu finden... viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
|
Zitat von Chessguru
Vielleicht findet sich jemand, der den Test durchführen könnte. Aber allzu große Abweichungen gegenüber dem Miami sollten eh nicht auftreten.
Grüße Uwe |
|
||||||||||||
|
Danke Uwe. Also doch wie erwartet. Ich habe das gleich in die Tabellen eingefügt.
Gruß, Micha |
|
||||||||||||
|
Zitat von Paisano
das ist absolut korrekt... ich hab den BT2450 mit dem GK2000 durchgeführt und abgesehen von 5 oder 6 Aufgaben, bei denen es Abweichungen von einer Sekunde gab (gehe da mal von Ableseverzögerungen aus), sind die Zeiten völlig identisch. Die Ergebnisse des Miami können also zu 100% mit denen des GK2000 gleichgesetzt werden.
Grüße Uwe ![]() Gruß, Willi |
![]() |
|
|