|
|
|
||||||||||||
|
AW: 1. Aktivschachliste
Hallo kosakenzipfel (wie bis du eigentlich auf diesen Namen gekommen? Loriot? Oder hast etwa einem armen Kosaken den, naja wie auch immer
),ja, ich finde auch, der Auftakt sieht nicht schlecht aus. Wie man ja an der Vielzahl der Partien sieht, wird diese Liste wohl sehr viel schneller wachsen, als unsere Turnierliste. Zumal aus meiner Sicht der Anreiz gegenüber neuen Partien doch etwas größer geworden ist. Irgendwie macht es die Sache einfach noch unterhaltsamer. Womit wir auch schon bei dem Thema Updates wären. Einen festen Zeitplan haben wir nicht. Es hängt einfach davon ab, wie schnell bzw. wie viele neue Partien wir bekommen. Aber das sollte ja kein Problem darstellen, du bist ja einer der vielen aktiven Spieler in unseren Reihen. Ich glaube, dass erste Update wird schon sehr bald kommen. Wenn du an allen Partien interessiert bist, kann ich dir die Datenbank gerne zuschicken. Wie viele Dubletten es am Ende waren, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, vielleicht weiß das Stefan noch. Im Grunde haben wir alles was wir finden konnten in eine Datenbank geworfen und dann auf Dubletten überprüft. Dabei wurden einige doppelte Partien gefunden, aber wie viele es waren, ich weiß es nicht mehr. Viele Grüße, Micha |
|
|||||||||||
|
AW: 1. Aktivschachliste
Hallo Micha,
Zitat von Chessguru
Hallo kosakenzipfel (wie bis du eigentlich auf diesen Namen gekommen? Loriot? Oder hast etwa einem armen Kosaken den, naja wie auch immer
), Auch ich hätte ein/ zwei Fragen zur Liste. Ich bin aber dafür, das per Mail zu machen. Nicht, um was zu tuscheln, sondern um das Forum nicht mit zahlreichen Kleinigkeiten aufzublasen, die dann nach der Korrektur eh Schnee von gestern sind. Der Webspace kostet schließlich Geld, das der Admin zahlen muss. In diesem Zusammenhang hätte ich einen Wunsch an die anderen Poster: Wenn schon die Zitatfunktion benutzt wird, beschränkt euch doch auf die Stellen, zu denen ihr tatsächlich was anzumerken habt. Die komplette Wiederholung ganzer, vor allem langer Postings inklusive Gruß und Abschied, zumal wenn die Antwort ohnehin direkt auf das Zitierte folgt, ist nicht nur für den Leser nervig. Die Threads und das Forum insgesamt werden nur unnötig aufgebläht. Wenn Micha Partien, also nützliche Infos, nicht mehr online stellen kann, weil der Webspace eben teuer ist, sollte das Forum nicht mit überflüssigen MB´s nutzloser Wiederholungen aufgeblasen werden. Zitat von Chessguru
Wenn du an allen Partien interessiert bist, kann ich dir die Datenbank gerne zuschicken.
Viele Grüße kosakenzipfel |
![]() |
|
|