|
|
||||||||||||
AW: Update Forum - sehr lange Erläuterungen
Folgende Frage, weil der Willi ein ganz böser ist:
Willst Du damit zum Ausdruck bringen, permanent angemeldet zu sein, oder Dich permanent anmelden zu müssen? ![]() Gruß, Willi |
|
||||||||||||
Sorry Micha, aber da muss ich Dir widersprechen und Otto Recht geben:
Zumindest unter Firefox 3 muss ich mich jedesmal nach Browserstart neu einloggen, obwohl das Häkchen bei "angemeldet bleiben" gesetzt ist. Das passiert mitunter sogar zwischendurch, wenn ich nur ein wenig hin- und hergeblättert habe (sogar innerhalb des Forums!). Dieses Verhalten tritt de facto erst seit dem Update auf! Grüße Uwe |
|
||||||||||||
Selbiges Verhalten auf dem zweiten PC - schon merkwürdig, dass einige User dieses Problem haben und andere nicht. Der Browsercache wird jedenfalls nicht etwa automatisch geleert oder solche Scherze. Hmm, was nun? Ist zwar alles kein Beinbruch aber das erneute Anmelden zwischendurch kann manchmal nerven, denn ich blättere viel hin und her trotz "Tapped Browsing". Na, mal abwarten... Gruß, Willi |
|
||||
Grüße ... Helmut PS.: Das Forum ist inzwischen auch meine Startseite ![]() |
|
||||||||||||
Ich kann mich Peter und Uwe nur anschließen, bei mir gibt es mit Firefox 3 keinerlei Probleme. Die Anmeldung im Forum beruht auf Cookies. Solange man diese nicht löscht, bleibt die Anmeldung erhalten. Zwar wird man nach ca. 15 Minuten aus der Online User Liste gelöscht, aber sobald man die Seite aktualisiert ist man automatisch wieder angemeldet.
Gruß, Micha |
|
||||||||||||
Und es ist ja nicht nur das Forum... Robert |
|
||||||||||||
ich denke mal, Du spielst hauptsächlich auf den "Community"-Bereich an, in dem Du jetzt viel mehr Möglichkeiten hast. Die gute Nachricht ist: Wenn Du Dich daran gewöhnt hast,kannst Du auch ohne Probleme ein Profil in Facebook/MeinVZ/.... anlegen, denn das ist eine sehr ähnliche Funktionalität. Man könnte insofern sagen, daß wir hier eine ganz neue Dimension dazugewonnen haben, neben dem Forum nun auch eine Art Facebook, und das alles unter einem Dach! Natürlich ist diese Art von Funktionalität nicht jedermanns Sache, man darf ja auch gegen Facebook & Co. legitime Vorbehalte haben. Aber wer möchte, für den haben sich die Möglichkeiten der Community praktisch verdoppelt! Viele Grüße, Dirk |
|
||||||||||||
Hi Otto,
auch ich brauche das meiste von dem neuen Zeugs nicht - jedenfalls glaube ich, dass es so ist... ![]() Das kann sich ändern - wer weiß? Fakt ist doch aber, dass sich grundlegend nichts nenneswertes geändert hat. Es ist doch nur was (ok, ist schon eine Menge) hinzugekommen. Wenn man es nicht braucht oder will - es wird niemand gezwungen etwas annehmen zu müssen. Die "Grüppchenbildung" hat durchaus auch ihre positiven Seiten: Leute mit gemeinsamen -besonderen- Interessen gesellen sich zusammen und andere werden nicht gestört. Dabei gilt es anzuerkennen, dass durch den weiterhin öffentlichen Charkter dieser Gruppen wirklich niemand ausgeschlossen wird (oder hast Du irgendwas von geheimen Passwörten gelesen?) und dass das Hauptforum nach wie vor so funktioniert wie wir es gewohnt sind. Ich glaube nicht, dass wir nun von irgendwelchen Problemen bedroht sind, wie beispielsweise etwa sich untereinander anfeindende Cliquen - das ist Thema woanders, aber sicher nicht bei uns... ![]() Gruß, Willi ufff !!!!
![]() also nichts gegen ein paar neue Möglichkeiten, aber nicht jeder User möchte gleich von "100.000" neuen Funktionen regelrecht "erschlagen" werden. Das alte Forum war deutlich übersichtlicher, bei allem "Fortschritt", lieber Micha ! Und dann die Funktion "Freundschaft" und Mitglied werden in einem der zahlreichen Unterforen z.B. führt meiner Meinung nach nur zu vielen und unnötigen "Cliquen und Grüppchen - Bildungen" was in einem Forum nicht unbedingt übersichtlich und von Vorteil ist. Aber bitte, wenn es schön macht. Grüße Otto |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Wie lange leben die alten Module und wo findet man sie? | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 42 | 14.06.2008 09:51 |
Info: Sehr guter Auftakt | Chessguru | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 3 | 24.01.2005 18:24 |