|
Folgender Benutzer sagt Danke zu FütterMeinEgo für den nützlichen Beitrag: | ||
RudolfE (26.07.2022) |
|
||||||||||||
AW: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer
was mir gerade noch in den Sinn kommt...Deine Aussage:
"Mehr kann und darf ich heute noch nicht verraten … aber um euch nicht komplett hängen zu lassen und um ein wenig Spielraum zur Spekulation zu geben, gibt es ein Detail schon heute: Es wird den Mephisto Phoenix mit und ohne Brett geben …" ...lässt unweigerlich Erinnerungen an vergangene Zeiten, Mephisto Brikett in optionaler Verbindung mit dem ESB Brett wach werden. ![]() Gruß Egbert ![]() Dann sollte aber der Schriftzug in Rot auf schwarzem Gerät sein. Mephisto Phönix ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu udo für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (02.08.2022) |
|
||||
was mit Sicherheit auch auf den Wunschzettel gehört, sind dann Emulationen für Mephisto I, II, III und Mephisto Mirage. Das wird sicher nicht ganz einfach für Ruud, denn mit dem CDP 1802 bzw. CDP 1806 hat Ruud noch keine Erfahrung. Bei Ruud's enormer Kompetenz traue ich ihm aber auch zu, diesen Prozessor zu emulieren. Auf einer dann moderneren Hardware bekommt man dann beispielsweise den Mephisto Mirage zum Fliegen. ![]() Gruß Egbert |
|
|||||||||||
Hallo zusammen,
da nimmt das Brettcomputer-Schachjahr 2022 ja noch richtig Fahrt auf! Ein Kaufargument für mich wäre eine Mult-Varianten-Analyse mit intuitiver Analyse-Möglichkeiten! Es gibt tolle Schachbücher, deren Analyse mit Diagrammpositionen beginnen. Und es ist wichtig zu erkennen, ob es weitere gute Züge in der Position gibt. Einfaches Ausprobieren und Rücknahme von Zügen. LG Frank |
Folgender Benutzer sagt Danke zu germangonzo für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (02.08.2022) |
|
||||||||||||
Da ich nicht sehr viel Geld habe, wäre für mich auch eine einfache Variante, ähnlich Brikett, angesagt.
Allerdings etwas erweitertes Display wäre schon gut, und vielleicht auch etwas größer. Gerne auch Akku/Batteriebetrieb. Ich weiß nicht, ob die Schachprogramme oder das Schachprogramm schon installiert wären, oder man sie extra kaufen und downloaden müsste. Mir würden ja 1 oder 2 reichen. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu udo für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (03.08.2022) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: "The King Element" nicht mehr verfügbar? | gavon | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 4 | 02.06.2021 18:22 |
Info: Gegendarstellung zum "THE CHESSMAN -- SCHACHCOMPUTER BLOG --" von O.Weiner | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 13 | 05.12.2017 20:01 |
Info: Sperrung des Threads "Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!" | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 0 | 19.04.2016 18:43 |
Info: "Spiegel"-Artikel vom 08.12.1980 über Schachcomputer :) | steffen | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 9 | 25.05.2010 18:59 |
Guten Morgen liebe Schachcomputer - "Fan-Gemeinde" | Egbert | Vorstellung / Presentation | 14 | 21.12.2009 08:03 |