|
|||||||||||
|
AW: TURBO KIT 20
Hallo Volker,
du benötigst kein eigenes Netzteil, die Stromversorgung übernimmt das Turbo-Kit. Viele Grüße Wolfgang |
|
|||||||||||
|
Hallo Wolfgang,
okay Danke. Ich habe das Problem, dass das Modul-Set angesprochen wird, aber nicht das Brett. Hast du eine Idee? Gruß Volker |
|
|||||||||||
|
Hallo Volker,
Um welches Modul handelt es sich denn. (MM IV) ? Gruß Wolfgang |
|
|||||||||||
|
Hallo Wolfgang,
es ist das Eprom für den MMIV verbaut. Gruß Volker |
|
|||||||||||
|
Hallo Volker,
war das Modul beim Turbo-kit dabei? Gruß Wolfgang |
|
|||||||||||
|
Hallo Wolfgang,
nein, das stammt aus meinem Bestand. Ein MMV hat leider das gleiche Problem. Gruß Volker |
|
|||||||||||
|
Hallo Volker,
dann könnte dein Problem folgende Ursache haben: 1) Es gab das Turbo-kit in mehreren Versionen ( für Fidelity, Novag, den MMIV und ein Multi-Turbo-kit). Bei meinen Gerät befindet sich auf der Rückseite ein Typenschild auf dem der MMIV aufgeführt ist. Schau bitte da mal nach. 2) Um das MMIV-Modul mit dem Turbo-kit zu betreiben, reicht es nicht aus nur den Prozessor gegen den Turbo-Kit Stecker zu tauschen. Es müssen auch Modifikationen am Modul vorgenommen werden. 3) Als ich das Turbo-Kit damals bei Schätzle & Bsteh gekauft habe lag ein modifiziertes MM IV Eprom dabei. Was dort modifiziert wurde und inwieweit das relevant ist, weis ich allerdings nicht. Gruß Wolfgang |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (01.03.2026) | ||
|
|||||||||||
|
Hallo Wolfgang,
auf der Rückseite ist der Hinweis auf den MMIV. Es gab nur im TK 20 ein Eprom mit der Aufschrift "MMIV", ein modifiziertes Eprom habe ich leider nicht. Und ich vermute das es wird das Problem sein. Toller Mist. ![]() Aber das ist mal ein Ansatz - Danke. Wie komme ich denn jetzt an dieses Eprom heran? Die beiden Entwickler lassen sich wohl nicht mehr auffinden. Gruß Volker |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu voelkx für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (01.03.2026) | ||
|
|||||||||||
|
Hallo Volker,
ich glaube nicht dass das eprom das Problem ist, denn bei mir läuft auch das MMV eprom das nicht modifiziert ist. Ich glaube dass das Problem die fehlende Modifikation am Modul ist. Ich habe noch die Anleitung von Schätzle & Bsteh in der auch die durchzuführende Modifikation am Modul beschrieben ist. Wenn du mir eine pn mit deiner E-mail-Adresse schickst kann ich dir die Anleitung zukommen lassen. Gruß Wolfgang |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (01.03.2026) | ||
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|