|
|
|
|||||||||||
|
AW: Mephisto Super mondial 2 College Anleitung
Hallo Schachfreund
Anleitungen für viele Schachcomputer findest du unter https://www.zanchetta.net/default.aspx, dort Chess Computers anklicken, Hersteller auslesen. Der Mephisto Supermondial 2 ist dort aufgeführt, allerdings ohne 'College'. Mit Gruss Peter |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Petermax für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (06.10.2025) | ||
|
||||
|
Hallo "Shamane_h" (?),
ich habe ein Buch (DIN A5) (siehe Anhang) in meinen "Schachutensilien" vorgefunden! Das Buch von Dr. Helmut Pfleger / Ossi Weiner hat 242 Seiten! Das DIN A5-Format und die große Anzahl der Seiten dürften der Grund dafür sein, dass es als PDF-Datei nicht zu finden bzw. verfügbar ist. VG Udo |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu mickihamster für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (06.10.2025) | ||
|
||||||||||||
|
Hi Shamane,
Ich habe den College, aber auch ohne Anleitung. Bin auch nicht sicher, ob es die explizit für das College-Modul gibt. Im Supermondial-Manual gibt es einen extra Bereich für den sogenannten "Tutor-Modus", der nur den College-Besitzern möglich sei. Schau mal ab Seite 24 im Originaldokument: http://alain.zanchetta.free.fr/docs/...dial_II_DE.pdf LG Thomas |
|
|||||||||||
|
Ich habe hier auch noch einen Mephisto College auf dem Reparatur Stapel liegen, der sieht ziemlich vollständig aus, OVP gut, Netzteil, Figuren Garantiekarte. Da ist aber auch nur das dicke Buch dabei.
|
|
|||||||||||
|
Re: AW: Mephisto Super mondial 2 College Anleitung
Wenn es das College-Modul selbst ist, das nicht funktioniert, habe ich vielleicht die Lösung für Sie. Es ist nämlich so, dass einige der Module fehlerhaft gefertigt sind und etwas gelötet werden müssen, damit sie funktionieren. Viele Grüße, Lars |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu kamoj für den nützlichen Beitrag: | ||
Shamane_h (08.10.2025) | ||
|
|||||||||||
|
AW: Re: AW: Mephisto Super mondial 2 College Anleitung
nein, das Modul funktioniert, die LCD Displays müssen getauscht werden. Ich komme halt nur zu nichts, es fehlt die Zeit. Es ist nicht das einzige defekte Gerät welches hier rumliegt. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Techtueftel für den nützlichen Beitrag: | ||
Shamane_h (08.10.2025) | ||
|
||||||||||||
|
Ok Dann muss ich schauen das ich das Buch irgend wann mal auf ebay und co finden werden.
Danke für die Hilfe |
|
||||||||||||
|
Hi, das separate College Buch ist "lediglich" ein Lehrbuch mit Schachaufgaben, Schachtraining, also keine Bedienungsanleitung. Ansonsten ist der College identisch zum SuMo2.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|