|
|
||||||||||||
AW: Mephisto Mobil: alle mit display?
![]() Deswegen meine Frage: Gab es auch Mobil-Bretter ohne Display?
alle Mobile haben oben rechts ein Display. Bei Ebay ist ein Mirage gesteckt, dieses hat schon ein Display, deshalb die zwei Displays. Alle anderen Module für das Mobile sind Tastenmodule. Schaue auch hier: https://www.schach-computer.info/wik...Mephisto_Mobil Geändert von Elsie (29.04.2008 um 20:48 Uhr) |
|
||||||||||||
![]() Hallo,
alle Mobile haben oben rechts ein Display. Bei Ebay ist ein Mirage gesteckt, dieses hat schon ein Display, deshalb die zwei Displays. Alle anderen Module für das Mobile sind Tastenmodule. Schaue auch hier: https://www.schach-computer.info/wik...Mephisto_Mobil Andreas
Hallo,
es gab da noch den Mephisto Mobil (Mirage), dieser hatte nur ein Display in der Eingabeeinheit. Gruß, Micha |
|
||||||||||||
![]() Hallo,
es gab da noch den Mephisto Mobil (Mirage), dieser hatte nur ein Display in der Eingabeeinheit. Gruß, Micha ![]() Ich bin mir da fast zu 100 % sicher! Jedes Mobil hat ein Display, auch die mit Mirage Modul. Nehme mal das Foto und speichere es auf deiner Festplatte, dann einwenig aufhellen und du kannst das Display erkennen. Meine Mephisto Prospekte aus den Jahren 85-88 sagen nichts anderes. |
|
||||||||||||
Hallo Heinz,
![]() Darf ich Micha wiedersprechen?
![]() ![]() Nee, bei dem Mirage bin ich mir 100% sicher, da ich das Foto geschossen habe. Was vielleicht etwas verwirrend ist, auch beim Mobil Mirage findet sich oben rechts ein Plastefenster, aber eben kein Display dahinter. Daher sieht es auf den ersten Blick so aus, als ob sich auch bei diesem Gerät ein Display findet. Gruß, Micha |
|
|||||||||||
![]() Hallo Heinz,
niemals! ![]() Nee, bei dem Mirage bin ich mir 100% sicher, da ich das Foto geschossen habe. Was vielleicht etwas verwirrend ist, auch beim Mobil Mirage findet sich oben rechts ein Plastefenster, aber eben kein Display dahinter. Daher sieht es auf den ersten Blick so aus, als ob sich auch bei diesem Gerät ein Display findet. Gruß, Micha Hi Elsie, ich habe bei meinem Mephisto Mobil (mit einem nachträglichem Aufkleber mit "A" auf der Mobileinheit) oben rechts ein Fenster. Wenn der Mirage auch ein Fenster hat, dann gibt es zwei Fenster. Das "A" ist auch auf der Verpackung nachträglich aufgeklebt. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich Mephisto Mobile auch ohne Fenster gesehen habe (bin mir aber nicht mehr sicher). Zwei Fenster wären logisch bei einem Mirage, wenn ich den zusätzlichen Aufkleber mit "A" in Betracht ziehe. Denn das zusätzliche "A" könnte der Hinweis für ein zusätzliches Fenster sein. Danach wären beide Meinungen richtig. Paul ![]() |
|
|||||||||||
Du darfst Michael widersprechen!
Aber du irrst dich trotzdem! Ich besitze beide versionen. Bei der einfachen version ist die rechteckige aussparung für das display mit einer dunklen kunststoffplatte abgeklebt. Viele grüße Horst |
|
||||||||||||
![]() Du darfst Michael widersprechen!
Aber du irrst dich trotzdem! Ich besitze beide versionen. Bei der einfachen version ist die rechteckige aussparung für das display mit einer dunklen kunststoffplatte abgeklebt. Viele grüße Horst dieses ist für mich hochinteressant. Habe selber zwei Versionen von den Mobilen. Eine , so denke ich, ganz normal bzw. eine mit einen Aufkleber A. Jahrgang 1987. Jetzt habe ich ja wieder ein Ziel um meine Mephistosammlung zu erweitern. ![]() Dankeschön für die Hinweise. Horst kannst du mir mal von deinen "einäugigen Mobile" ein Foto mailen? ![]() |
|
|||||||||||
Hallo Elsie,
das mache ich doch glatt! Viele grüße Horst ![]() ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tipp: Mephisto MM IV mit HG440 im Mobil | RolandLangfeld | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 11 | 14.02.2017 10:58 |
News: Ein Netzteil für ALLE Mephisto Module | Chessguru | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 11 | 19.04.2008 21:47 |
Frage: Module im Mephisto Mobil | Chaturanga | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 7 | 19.04.2008 17:20 |
Frage: Mephisto MM II Modul im Mobil? Geht das? | hmchess | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 11.10.2007 18:54 |
Frage: MM V oder Roma II für Mephisto Mobil? | Gogo802 | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 23 | 01.05.2007 18:28 |