|
||||||||||||
AW: 5. Online Aktivschach WM
@Nick:
Ich habe Deine Meldung -obwohl ich sie nicht ganz ernst nehme- mal in die Liste aufgenommen, die hier im Forum steht (nicht in der Wiki).Sollte es wirklich gehen, einen Cougar auf 72 MHz zu treiben - dann raus mit der Sprache...! ![]() War es hingegen ein Schreibfehler und Du meintest 32 MHz, wäre das identisch mit dem von mir gemeldeten Mystery @ 32 MHz und wir hätten ein -lösbares- Problem. Nicht viel anders sähe es bei einem originalen Cougar aus, denn der Explorer Pro dürfte Hard- und Softwaremäßig vollkommen identisch sein. In beiden Fällen wäre mein Lösungsvorschlag: Nimm' die CM32 mit 'ner Schröder-Engine! Diese "Killermaschine" vermisse ich nämlich noch. ![]() @Dirk: Deine Meldung(en) habe ich erst mal so interpretiert, dass Du mit nur einer Maschine in den Ring steigen willst? Obgleich ich ja finde, dass allmählich genug Lang-weiler mitmachen, habe ich den Almeria als gesetzt in die Liste eingetragen und Risc II bzw. Sparc als Ausweichgeräte. Wer sind denn die "Pharisäer", die ihre Sparc-Monster eingesperrt halten? Mit denen wäre mal eine Unterhaltung angesagt - aus der Nähe... ![]() ![]() ![]() Gruß, Willi |
|
||||||||||||
![]() Obgleich ich ja finde, dass allmählich genug Lang-weiler
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mal so am Rande gefragt: Wie schaut es mit den Einstellungen aus? Sprich, ich würde den London nicht mit den Grundeinstellungen antreten lassen . . . mit der Einstellung "Risiko", "Verachtungsfaktor -0,5" und leichten Modifikationen der Figurenbewertung (zwischen 80 und 90 Prozent) spielt die Kiste wesentlich interessanter . . . . Grüße, Sascha
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Warum so aufgebracht? ![]() Stimmt es etwa nicht, dass Strategie und Taktik der Lang-Programme darauf ausgelegt sind den Gegner "einzuschläfern" um ihn dann im Dämmerschlaf zu erdolchen? Ich finde, das machen die Dinger ausserordentlich geschickt. Schätze, rund 99% aller (beachtlichen!) Erfolge der Kisten beruhen auf dieser "Schlafmittel-Methode"... ![]() Zitieren:
Mal so am Rande gefragt: Wie schaut es mit den Einstellungen aus? Sprich, ich würde den London nicht mit den Grundeinstellungen antreten lassen . . . mit der Einstellung "Risiko", "Verachtungsfaktor -0,5" und leichten Modifikationen der Figurenbewertung (zwischen 80 und 90 Prozent) spielt die Kiste wesentlich interessanter . . . .
Grüße, Sascha Ein Tip noch am Rande: Wenn deine Kiste auf so Rechenmonster wie Mystery @ 32 MHz und/oder King 2.54 @ CM512k trifft, solltest Du vorsichtshalber den Wert der Damen auf kleiner 1 stellen - dann geht richtig die Post ab! ![]() ![]() ![]() Gruß, Willi |
|
||||||||||||
![]() Ein Tip noch am Rande: Wenn deine Kiste auf so Rechenmonster wie Mystery @ 32 MHz und/oder King 2.54 @ CM512k trifft, solltest Du vorsichtshalber den Wert der Damen auf kleiner 1 stellen - dann geht richtig die Post ab!
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() @Nick:
Ich habe Deine Meldung -obwohl ich sie nicht ganz ernst nehme- mal in die Liste aufgenommen, die hier im Forum steht (nicht in der Wiki).Sollte es wirklich gehen, einen Cougar auf 72 MHz zu treiben - dann raus mit der Sprache...! ![]() War es hingegen ein Schreibfehler und Du meintest 32 MHz, wäre das identisch mit dem von mir gemeldeten Mystery @ 32 MHz und wir hätten ein -lösbares- Problem. Nicht viel anders sähe es bei einem originalen Cougar aus, denn der Explorer Pro dürfte Hard- und Softwaremäßig vollkommen identisch sein. In beiden Fällen wäre mein Lösungsvorschlag: Nimm' die CM32 mit 'ner Schröder-Engine! Diese "Killermaschine" vermisse ich nämlich noch. ![]() Gruß, Willi Das war naturlich ein scherz! Du weisst ja naturlich besser als ich das es keinen Cougar 72 Mhz gibt. Schoen waere es aber oder nicht ?? Ja den CM512K Gideon 3.0 kannst du schon eintragen. Mit ein zweit Geraet bleibe ich noch offen aber ich werde mir bestimmt noch einen finden. Viele gruesse Nick |
|
||||||||||||
![]() @Dirk:
Deine Meldung(en) habe ich erst mal so interpretiert, dass Du mit nur einer Maschine in den Ring steigen willst? Obgleich ich ja finde, dass allmählich genug Lang-weiler mitmachen, habe ich den Almeria als gesetzt in die Liste eingetragen und Risc II bzw. Sparc als Ausweichgeräte. ja, eine Maschine ist für den Anfang genug! ![]() Wobei ich rein persönlich der Meinung bin, daß auch die beiden anderen Kisten unbedingt mitspielen müssen, aber das kann ja mal jemand anderes übernehmen. Speziell der Risc 2 sollte doch eigentlich Spaß machen?! Tja, und Sparc ist auch immer für den einen oder anderen schönen Augenblick gut, aber auch für viele graue oder ausgeraufte Haare... ![]() Ein stolzer Besitzer hat sich ja in diesem Thread schon hervorgetraut! ![]() Viele Grüße, Dirk |
|
||||||||||||
![]() Speziell der Risc 2 sollte doch eigentlich Spaß machen?!
![]() Aber wenn du mir evtl. bei Bedarf ein paar Spiele abnehmen könntest, würde ich den Risc II noch hinzunehmen! Zitieren:
Tja, und Sparc ist auch immer für den einen oder anderen schönen Augenblick gut, aber auch für viele graue oder ausgeraufte Haare...
![]() ![]() Robert |
|
||||||||||||
Hallo Jungs,
den Risc 2 übernimmt Peter. Bernhard wohl den Sparc und Christian den MM V 18 MHz. Da fehlt mir aber noch die Zustimmung von Christian. Die Turnierseite in der Wiki ist grundsätzlich aktuell gehalten. Aber uns fehlen noch ein paar Geräte, um auf die Gesamtzahl von 32 zu kommen... Ich werde noch abwarten und das Feld erst entsprechend auffüllen, wenn sich niemand mehr meldet. Gruß, Micha |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: Anmeldung zur 2. Online Aktivschach WM | Chessguru | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 79 | 14.11.2011 21:17 |
Turnier: Online Aktivschach WM.... | Norbert | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 5 | 24.09.2007 09:19 |