|
||||||||||||
|
AW: Fidelity Sensory 9 Speed
So, um das einmal zum Ende zu bringen, hatte ich die Briketts auf der Mattstufe den 4#Züger berechnen lassen. Das sollte ja auch schneller gehen. Dachte ich. Das tat es auch, zum Teil.
![]() Dieser 4züger scheint ein Mephisto II Killer zu sein! Er hat wirklich mir unerklärliche Probleme damit. Mephisto II 6,1 Mhz Mattstufe Code:
1. 8h 07min. 28sek. ?? 2. 0h 00min. 18sek. ! 3. 0h 00min. 04sek. 4. 0h 00min. 01sek. Mephisto III 6,1 Mhz Mattstufe Code:
1. 0h 20min. 26sek. !! 2. 0h 00min. 43sek. 3. 0h 00min. 24sek. 4. 0h.00min. 02sek. Der Mephisto III hatte den Schlüsselzug im ersten Ast, ich vermute, deswegen war er so schnell. Auch wenn man auf der normalen Spielstufe sofort ENT drückt, zieht er den Schlüsselzug Dxh7+ Gut, den Fünfzüger überlasse ich den Schachgöttern, dem Nikolaus oder jemand Freiwilligen ![]() |
|
||||||||||||
|
![]()
|
![]() |
|
||||||||||||
|
Jetzt habe ich das einmal mit 1000 % probiert, und nach ca. 5 Std, und simulierten 50 Std. im 8.Halbzug abgebrochen. Ich mach das mal, wenn ich mehr Zeit habe.
Meine grobe Schätzung, er braucht an die 100 reale Stunden und ca. 10 Std. in der Simulation für die Lösung des Fünfzügers. Wer bietet mehr? Der Gewinner bekommt einen Halbzug geschenkt ![]() Ich hatte auch einmal Zeitmäßig den 4 Züger umgerechnet, die CPU im Brikett mit Mephisto II müsste mit ~2.4 Ghz laufen, damit er das auf Turnierstufe checken würde. Mephisto I findet den 4 Züger auch auf Stufe A8 nicht, nebenbei getestet an einem realen Brikett Computer über Nacht. Er zieht 1. Sd5? So ein 4 und 5 Züger kann einen ganz schön beschäftigen.. ![]() Ich melde mich hier erst wieder , wenn ich alles durchgearbeitet habe, sonst wird es eine Seeschlange . |
|
|||||||||||
|
Udo, ich weiß nicht, was Du da getestet hast. In knapp drei Stunden ist die Sache mit Mephisto II beendet.
Real dauerte es hier mit CB-EMU (Maximalgeschwindigkeit) etwa 12 Minuten. Gruß, Wolfgang |
|
||||||||||||
|
Der Mach IIc braucht auf Stufe 6 (durchschnittlich 2 Minuten pro Zug) 35 Sekunden um den Vierzüger zu finden. Für den Fünfzüger (ohne Bauer f6) benötigt er 3 Minuten und 4 Sekunden auf Stufe 8 (durchschnittlich 3 1/2 Minuten pro Zug). Auch er hat sich lange vom Qualitätsgewinn Sf4-d5 ablenken lassen.
|
|
||||||||||||
|
Ich bin gerade bei der EMU, und er zieht nach 2Std.47 Min. 1.Dxh7, dabei hatte er gerade den 6.ten Halbzug beendet. Ich kann morgen noch mal das Brikett anwerfen. Etwas seltsam ist das schon. Wie lange benötigt das den bei Dir für den zweiten Zug auf der Mattstufe, den er bei mir ja in 18. Sekunden fand? |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu udo für den nützlichen Beitrag: | ||
alyechin (10.12.2025) | ||
|
||||||||||||
|
Hier die Zeit..
|
|
||||||||||||
|
Jetzt weiß ich warum, hatte ich ja auch geschrieben.
![]() Den 4-züger hatte ich doch im Akkubetrieb mit nur 3,5 Mhz getestet. Dann kommt das auch mit der Zeit hin. 5 Std.6min vs knapp 3 Stunden. Ist nur komisch, das die EMU bei mir schneller war, wenn auch nur minimal. https://www.schachcomputer.info/foru...5&postcount=51 |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|