|
|
|
||||
|
AW: Millennium ChessGenius
Nein Uwe, es gibt natürlich eine Analysestufe und er rechnet auch selbst länger ohne in den Sleep-Modus zu fallen.
Das erwähnte Abschalten passiert nur, wenn Genius wartet.
shine on... Geändert von pato4sen (14.10.2015 um 10:35 Uhr) |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu pato4sen für den nützlichen Beitrag: | ||
Paisano (14.10.2015) | ||
|
||||||||||||
|
danke Rüdiger !!
|
das sehe ich leider etwas anders, da ich folgendes ausprobiert habe: - Analysemodus (ist so etwas wie der "BEIDE"-Modus bei den Lang-Modulen) - Eingabe von h2-h4, d7-d5 - Jetzt sehe ich eine rollierende Anzeige, von Suchtiefe, abgeschlossene Züge der Iteration, Stellungsbewertung, Zeit. Aber: Nach 3 Minuten 10 Sekunden schaltet das Gerät immer, begleitet von einem Peepton ab!! - unabhängig von Netz-/Batteriebetrieb, ECO-Modus (ja/nein). Es ist aber lediglich eine Unterbrechung der Berechnung. Nach Wiedereinschalten geht es exakt dort weiter (siehe auch Zeitanzeige, Suchtiefe-Anzeige), wo es aufgehört hat. Also: Für Langzeit-Analysen taugt das natürlich weniger, aber wenn man mehr oder minder dabei bleiben kann, um den Computer alle drei Minuten zu "wecken", geht das schon. Wenn man eine halbwegs genaue Lösezeit von einem Schachproblem haben möchte, muss man ja auch häufiger auf das Display schauen. Gruß Wolfgang |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang2 für den nützlichen Beitrag: | ||
pato4sen (14.10.2015) | ||
|
||||||||||||
|
Hallo,
mein Gerät ist heute angekommen und wird morgen gleich wieder die Heimreise antreten... auspacken, einschalten, geht nicht... Das Display leuchtet im Batteriebetrieb recht zart auf (ohne Figurensymbole), alle Tasten ohne Funktion, Reset ohne Resultat. Mit nem 6 Volt NT scheint das Display seine "normale" Helligkeit zu haben, alles Weitere aber wie oben. Schade ! Grüße Uwe
|
Hallo,
mein Gerät ist heute angekommen und wird morgen gleich wieder die Heimreise antreten... auspacken, einschalten, geht nicht... Das Display leuchtet im Batteriebetrieb recht zart auf (ohne Figurensymbole), alle Tasten ohne Funktion, Reset ohne Resultat. Mit nem 6 Volt NT scheint das Display seine "normale" Helligkeit zu haben, alles Weitere aber wie oben. Schade ! Grüße Uwe
|
Gibt es eine partië zammellung von chess genius
Gruss kiteman |
|
||||||||||||
|
Hallo Henk,
du findest eigentlich alle Millennium ChessGenius Partie hier im Forum. Ich könnte dir aber auch eine Datei mit allen Aktivschachpartien erstellen. Sind mittlerweile ja über 100 Partien. Gruß Micha |
|
|||||||||||
|
Hallo mischa
Wurde dihr sehr erkentlich sein. Ich bin mit einem test fuhr die Hollandsche csvn tadig. Mochten gern so viehl moglich testpartijen hinzufugen. Bij bis jetzt begeisterd und werden mich brei tatastiel einer beschaffen. Gruss Henk |
|
||||||||||||
|
Hallo Henk,
im Anhang finden sich alle bisher gespielten Millennium ChessGenius Aktivschachpartien. Gruß Micha |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|