Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Roberto für den nützlichen Beitrag: | ||
Chess Monarch (21.10.2023), Egbert (21.10.2023), Mapi (21.10.2023), paulwise3 (21.10.2023), Tibono (24.10.2023) |
|
||||||||||||
AW: ChessGenius PRO 2024 version
Hallo Roberto,
Danke für Dein Feedback. Ich hatte mir schon gedacht, dass der CGpro "alt" das auch in ähnlicher Zeit finden würde, da alle anderen Stellungen auch in vergleichbaren Zeiten gefunden werden. Durch Deinen Test wissen wir es jetzt genau. Ich werde die Excel Tabelle anpassen vielen Dank und ein schönes Wochenende Markus |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mapi für den nützlichen Beitrag: | ||
Chess Monarch (21.10.2023), Roberto (22.10.2023) |
|
||||
Re: ChessGenius PRO 2024 version
I hope this is not against the rules.
Here is a review of the computer.
Ich finde NiMH Rundzellen besser als Lhitium Akkus. Man bekommt sie überall, Sie sind recht pflegeleicht, sicher im Umgang, man kann sie bis zu 1000x aufladen, Markenakkus sogar mehr,oder auch immer Ersatzakku`s als Reserve haben.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu udo für den nützlichen Beitrag: | ||
Wolfgang2 (25.10.2023) |
|
||||||||||||
Interessantes Video, aber warum wurde andauernd mitten Im Satz ein Schnitt gemacht? Etwas Hyperaktiv ?
![]() |
|
||||||||||||
Ich finde es ist ein sehr gut gemachtes Video.
Man merkt dem Tester an, er hat sich viel mit dem Gerät beschäftigt und schon viele Partien gespielt. So kann er aus der Praxis viele wichtige Punkte aufgreifen. Er spricht deutlich und wohl formuliert, die Kamerafühung und der Ton sind schon richtig gut gemacht. Viel besser und kurzweiliger kann man so ein Video meiner Meinung nicht machen. Mich hat er damit ausserdem ein bisschen angefixt... 😉 Und das obwohl ich schon den Vorgänger habe und ein bisschen gemeckert habe, dass die Hardware nicht erneuert wurde. Viele Grüße Jürgen |
|
||||||||||||
![]() Grüße Roberto |
|
||||||||||||
AW: Re: ChessGenius PRO 2024 version
Ich fand das Video auch recht ansprechend. Und wie Bryan erwähnt hat: die Figuren haben mich an alte Pocket-PC-Zeiten erinnert!
![]() So hätte der Chess Genius (pro) mMn schon immer ausschauen sollen! Diese breiten Ränder haben mich schon immer gestört; entweder hätte man das ganze Gerät kleiner designen können oder das Brett vergrößern. Das einzige, was ich an der 2024er Version verändern würde: Ich würde den Screen verbreitern, um mehr Infos anzeigen zu können (Platz wäre ja vorhanden bzw. könnte man schaffen) Trotzdem glaube ich nicht, dass ich ihn mir anschaffen werde; die Änderungen sind mir dafür zu wenig (dafür bräuchte es schon eine andere Engine bzw. deutliche Modifikationen an der vorhandenen) Mit den Einschränkungen des alten CG pro kann ich leben, solange er die gleichen Partien produziert wie der Nachfolger...
||||||||||||
Man könnte ihn auch gut auf einer längeren Zugfahrt mitnehmen, da war der alte Genius Pro unnötig sperrig. Wie Robert schon erwähnte, tatsächlich hätte man den Screen etwas größer gestalten können. Aber ansonsten sehe ich ihn recht positiv. Nur was mache ich dann wieder mit dem altem.
![]() Einen sprechenden Schachcomputer, wie in dem Video gezeigt, besitze ich übrigens auch noch. ![]() |
|
||||||||||||
Hier noch ein anderes Video vom Genius Pro 2024
was ein bißchen das optische besser zeigt, bzw. etwas länger zeigt. Geändert von Chessguru (27.10.2023 um 13:43 Uhr) Grund: Fenstergröße korrigiert |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Dominator Version 2.04 | José | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 4 | 06.03.2014 10:01 |
Frage: R30 version 2.23 ! | Sargon | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 8 | 18.08.2013 14:19 |
Frage: Bestimmung der Analyst Version | achimp | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 7 | 09.11.2010 23:19 |
Frage: Fidelity-Version | Eckehard Kopp | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 16 | 02.11.2006 17:17 |
Frage: Version Fidelity EAG? | Endspielgott | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 2 | 15.08.2006 21:28 |