|
||||||||||||
|
AW: Neuer Millenium Schachcomputer ab heute bei Plus...
Zitat von Ferrante
Ich habe mir den Schachcomputer auch bei Plus gekauft, weil ich in handlich fand und auch mal Dame mit meinem Computer spielen wollte. Ich bin nur schlechter Hobby-Spieler und kenne die Schachcomputer von Millenium nicht. Wie objektiv schlecht ist dieser Computer nun wirklich?
https://www.schachcomputer.info/foru...ead.php?t=1484 Andreas
|
also der computer von plus. der hat sogar ein display fürs brett. wie einfach wäre es gewesen dort ein einfaches gutes programm reinzusetzen.
und die HV auf dem brett anzuzeigen. wie einfach. stellungsbewertung, rechentiefe. HV. mehr wollen wir doch nicht. aber was machen diese Hirnis von Millennium, anders kann man sie wohl nicht nennen, machen da ein riesen display und nutzen das nicht. sorry aber für sowas habe ich kein verständnis. m.E. werden diese geräte in asien eingekauft, und dort die leute haben scheinbar keine ahnung was man mit sowas macht. ich nehme an so ein teil kostet 1 $ oder so. und wird dann hier für das 20 fache vertickt. man sollte denen die goldene zitrone überreichen, für das bekloppteste produkt des jahres. vielleicht merken sie es dann mal.
|
Hallo Thorsten,
Zitat von mclane
m.E. werden diese geräte in asien eingekauft
Millennium tritt hier im Zweifel nur als Handelsgesellschaft auf, die kaufen die Dinger in großen Mengen, lassen ihr Logo draufpappen und vertickern die Teile dann hier. Sieht man auch gut daran, daß man z.B. in ausländischen eBay-Seiten die gleichen Geräte unter ganz anderem Namen findet. Nur sind die Chinesen doch eigentlich echt findig. Daß die noch nicht auf die Idee gekommen sind, Pocket-PC Hardware in ein Schachcomputergehäuse zu verpacken, irgendeine Freeware-Engine reinzuknallen und damit den ganzen Schachcomputermarkt zu revolutionieren, wundert mich eigentlich doch. Aber vielleicht kommt das ja noch Achja, eines hat mich beim Karpov Chess+ doch gewundert: in dem Gerät sind ein Haufen bedeutender Schachpartien gespeichert, die man nachspielen kann. Und jetzt kommt's: darunter auch Partien von Fritz, Shredder etc. Evtl. hat Millennium zumindest in der Hinsicht dann doch ein bißchen Einfluß genommen? Viele Grüße, Heiko ![]() |
|
||||||||||||
|
die chinesen spielen gar kein schach. die haben ihre eigene variante.
insofern: wem soll man es verdenken. es erfordert sehr viel müh leute die keine ahnung von irgendwas haben, die eine GANZ ANDERE SCHRIFT (auch Kulturkreis) HABEN dazu zu bringen produkte herzustellen die unseren bedürfnissen entsprechen. wenn ich bedenke wieviele aufwand es gekostet hat aus einem insulanischen ChessPlayer2150 über CompleteChessSystem zum ChessSystemTal zu kommen. Da arbeitet man mit programmierern zusammen die nicht schach spielen können, mit menschen die eine ganz andere vorstellung haben von Design.
|
lol
naja, die Angelsachsen gehören ja doch zumindest entfernt unserem Kulturkreis an, auch wenn sie komische Sachen essen und auf der falschen Seite fahren. War es so schwierig mit Chris? Übrigens denke ich, daß ein guter Schachprogrammierer gar nicht unbedingt ein guter Schachspieler sein muß. Er muß sich nur gut in der Theorie auskennen, darf in der eigenen Praxis aber ruhig ein Looser sein. Hoffe ich jedenfalls. Ich bin nämlich selber ein schlechter Schachspieler So ähnlich wie mit den Leuten, die Formel 1 Rennwagen konstruieren. Die würden auf der Strecke wohl auch weit hinterher fahren, aber bauen trotzdem die besten Formel 1 Autos der Welt. Andererseits würde ein Schumi wohl nicht viel mehr als ein Kettcar zusammenkriegen, wenn er sich seinen Renner selbst bauen müsste, war dafür aber auf der Piste der King. Ausnahmen bestätigen die Regel, momentan natürlich ganz deutlich Rybka. Hm, naja, ok, ein bißchen hinkt der Vergleich schon... Aber irgendwie hast Du auch Recht, die Chinesen sind eigentlich vor allem Weltmeister im (Raub-)Kopieren. Nicht im selber Entwickeln. Also wird der von mir erhoffte Schachcomputer mit XScale-Prozessor oder besser wohl erst dann aus China kommen, wenn ihn vorher jemand in Amiland oder Europa gebaut hat. Also vielleicht doch nie... Viele Grüße, Heiko ![]() |
|
||||||||||||
|
Zitat von mclane
die chinesen spielen gar kein schach. die haben ihre eigene variante.
Aber wo wir grad beim Thema sind, kennt jemand zufällig ein Xiangqi-Programm? Andreas
|
Zitat von hmchess
Aber irgendwie hast Du auch Recht, die Chinesen sind eigentlich vor allem Weltmeister im (Raub-)Kopieren. Nicht im selber Entwickeln. Also wird der von mir erhoffte Schachcomputer mit XScale-Prozessor oder besser wohl erst dann aus China kommen, wenn ihn vorher jemand in Amiland oder Europa gebaut hat. Also vielleicht doch nie...
![]()
Zitat von Moregothic
Ob Ruud in letzter Zeit verdächtig viele Chinesen mit Kameras über den Weg gelaufen sind?
![]() Viele Grüße, Heiko ![]() |
|
||||||||||||
|
Zitat von mclane
also der computer von plus. der hat sogar ein display fürs brett. wie einfach wäre es gewesen dort ein einfaches gutes programm reinzusetzen.
und die HV auf dem brett anzuzeigen. wie einfach. stellungsbewertung, rechentiefe. HV. mehr wollen wir doch nicht. aber was machen diese Hirnis von Millennium, anders kann man sie wohl nicht nennen, machen da ein riesen display und nutzen das nicht. sorry aber für sowas habe ich kein verständnis. m.E. werden diese geräte in asien eingekauft, und dort die leute haben scheinbar keine ahnung was man mit sowas macht. ich nehme an so ein teil kostet 1 $ oder so. und wird dann hier für das 20 fache vertickt. man sollte denen die goldene zitrone überreichen, für das bekloppteste produkt des jahres. vielleicht merken sie es dann mal. aber das Teil lässt sich auch so in ausreichenden Stückzahlen vermarkten... Da besteht für die Hersteller (oder die Firmen, die ein solches Gerät irgendwo produzieren lassen) kein Handlungsbedarf!!! Traurig, aber wahr................. Grüße Uwe |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|