|
||||
AW: Mephisto Phoenix Saitek Corona D+
Hallo Kurt,
vielen Dank, es sei Dir von Herzen gegönnt. ![]() Gruß Egbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (19.07.2024) |
|
||||||||||||
Wie immer perfekte Präsentation! Herzlichen Dank.
Und wir können langsam den Phoenix D+ ein wenig besser in unseren Listen einordnen. Gruß Micha |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (19.07.2024) |
|
||||
![]() Gruß Egbert |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (20.07.2024), paulwise3 (20.07.2024) |
|
||||||||||||
Hallo Egbert,
die erste Partie war schon ein Klassenunterschied. 7…d5? war ein Geschenk und eine Einladung, die der D+ allerdings auch sehr gut umgesetzt hat. Wohl auch der „aktiv“ Einstellung des Risc 2500 geschuldet, die bekanntlich dem „gemeinen Landwirt“ nicht allzu große Bedeutung beimisst. ![]() In diesem Wettkampf wird sehr viel von der Wahl der Eröffnungen abhängen. Wenn der Risc 2500 die Eröffnung relativ unbeschadet übersteht, er nicht wieder dem sinnlosen opfern von Bauern anheimfällt, sollte er den Wettkampf knapp gewinnen können. Daher mein Tipp: 15,5 : 14,5 für den Risc 2500. Gruß Micha |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (20.07.2024) |
|
||||||||||||
Hallo Egbert,
Herzlichen Dank für die Präsentation des vorigen Matches und danke dafür, dass die Standortbestimmung weitergeht. Ein interessantes Duell. Ich tippe aber genau anders herum: Der D+ gewinnt mit 17:13. Das bessere Positionsspiel entscheidet. Grüße Roberto |
|
||||||||||||
Der Vergleichswettkampf mit dem Corona D+ geht weiter. Der nächste Gegner ist Risc 2500, aktiv auf dem Revelation II AE. Die erste Partie war sicherlich ein Ausrutscher des de Koning-Programms, wenn auch ein sehr schmerzhafter.
MP Saitek Corona D+ , ~ 151 MHz: 1 Rev II AE Saitek Risc 2500, aktiv ~ 13 Mhz: 0 Ich tippe auf ein 13:17 aus Sicht des Corona D+. Wie sehen Eure Prognosen für das Match aus? Gruß Egbert Ich tippe auf einen 16,5-13,5 Sieg für den Risc 2500 akt. P.S. Du tippst auf ein 13:17 aus Sicht des Corona D+. Mir ist das unklar, meinst Du 17:13 für den Risc 2500 akt oder 17:13 für den Corona. Die Bemerkung "aus Sicht des X" löst bei mir immer totale Unsicherheit aus. Viele Grüsse Kurt |
Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (20.07.2024) |
|
||||||||||||
Hallo Egbert,
Dann tippe ich mal 16-14 für der Risc 2500 ![]() Danke wieder für diese neue wettkampf! Grüsse, Paul .
|
||||
Hallo Egbert,
die erste Partie war schon ein Klassenunterschied. 7…d5? war ein Geschenk und eine Einladung, die der D+ allerdings auch sehr gut umgesetzt hat. Wohl auch der „aktiv“ Einstellung des Risc 2500 geschuldet, die bekanntlich dem „gemeinen Landwirt“ nicht allzu große Bedeutung beimisst. ![]() In diesem Wettkampf wird sehr viel von der Wahl der Eröffnungen abhängen. Wenn der Risc 2500 die Eröffnung relativ unbeschadet übersteht, er nicht wieder dem sinnlosen opfern von Bauern anheimfällt, sollte er den Wettkampf knapp gewinnen können. Daher mein Tipp: 15,5 : 14,5 für den Risc 2500. Gruß Micha ja...ich denke auch dass die 1. Partie kein realistischer Maßstab für eine Prognose sein wird. Danke für den Tipp. ![]() Gruß Egbert |
|
||||
Vielen Dank Roberto, ist notiert. ![]() Gruß Egbert |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tipp: Saitek Corona reset | paulwise3 | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 0 | 17.02.2023 14:05 |
Partie: Turnierpartien mit Saitek Corona D+ 8MHz | Supergrobi | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 27 | 28.02.2016 16:40 |
Hilfe: Frage zum Saitek Corona II | Frank Velbrati | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1 | 02.10.2015 22:09 |
Frage: Saitek Corona: Display spinnt | raschmo | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 3 | 25.09.2013 23:55 |
Tuning: Tuning Saitek Corona / Turbo King | Roberts | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 1 | 12.01.2013 15:07 |