|
||||||||||||
AW: Design Änderung der HP
Hi Robert,
Zitieren:
Ich hab' sogar mehr Beiträge geschrieben als du!
![]() Ich meinte das aber anderes. Es gibt immer nach 5 neuen Beiträgen einen anderen Benutzertitel (kleiner Gag). Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht mit den Beiträgen. Die Community sollte dir viel mehr für deine rege Anteilnahme danken. Schließlich lebt ein Forum durch Leute wie dich. Also: Mach bitte weiter... ![]() Das Gesagte gilt natürlich auch für all die anderen fleißigen Poster. Zitieren:
tja, anscheinend "quassle" ich am PC mehr als im RL!
Sagt es mir ruhig, wenn ich zuviel rede/schreibe! (oder zuviele Smileys verwende ) Zitieren:
Robert's Partienseite
Nachtrag: Es klappt anscheinend; allerdings mache ich das mit dem "Link"-Button über dem Editor-Fenster; geht auch (vielleicht bin ich doch lernfähig) ![]() Aber ich kann es auch noch einmal erklären, wenn jemand es nicht auf Anhieb verstanden hat. Zitieren:
Nur eins nervt immer noch (aber ich weiß nicht, ob sich das ändern läßt): Wenn man auf den "Quote"- Button klickt, kommt immer zuerst der "Quote"-Tag, was ja eigentlich bei uns nicht sehr sinnvoll ist (der "/Quote"-Tag zum Schließen des 1. Zitats wäre doch sinnvoller, der dazugehörige 1. "Quote"-Tag am Textanfang wird ja automatisch eingefügt.
Zitieren:
Schon nicht schlecht, aber könnte man es nicht so machen, daß man mit Klicken aufs Banner immer zwischen Portal und Community hin- und herspringen kann? Wäre am einfachsten! Beim Portal könntest du vielleicht neben/unter das Banner schreiben: "Mit Click zur Community" o.s.ä. und bei der Community: "Mit Click zurück zum Portal"
Zitieren:
Bei meinem Turnier fehlen jetzt nur noch etwa 8 Partien, aber ich komme einfach nicht weiter! Aber ab dem nächsten WE wirds zeitlich etwas besser!
![]() Aber viel Spaß macht die Sache schon. Vielleicht schaffe ich es ja doch noch nach Kaufbeuren, zumindest habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Viele Grüße, Micha |
|
||||||||||||
Hi Dirk,
freut mich, wenn es dir gefällt. Ja die vBulletin Software ist wirklich genial. Die neue Startseite soll allen Besucher (egal mit welcher Geschwindigkeit man ins Netz geht) einen schnellen Überblick auf die HP und die Community bringen. Und ich bin der Meinung, dass dies jetzt auch so ist. Auf der linken Seite stehen die wichtigsten Links für die HP zur Verfügung, in der Mitte die News und unten werden die letzten 5 Postings aus der Community angezeigt, also alle wichtigen Informationen gebündelt auf einer Seite, welche sehr schnell geladen wird. Noch mal zu dem Wechseln zwischen Startseite und Forum. Ein Klick auf das Banner bewirkt immer den Sprung auf die Startseite (Portal) der HP. Zur Community gelangt man, indem man den Punkt Community auf der linken Seite unten anwählt (logisch ![]() Die Idee von Robert (durch Klick auf das Banner immer zwischen den einzelnen Seiten zu wechseln) ist zwar sehr gut, aber nicht umsetztbar. Zumindest noch nicht. Vielleicht fällt mir ja noch etwas ein. Viele Grüße, Micha |
|
||||||||||||
![]() Hi Robert,
Na das soll auch so bleiben. ![]() Zitieren:
Ich meinte das aber anderes. Es gibt immer nach 5 neuen Beiträgen einen anderen Benutzertitel (kleiner Gag). Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht mit den Beiträgen.
![]() ![]() Ich hoffe, dir gehen nicht irgendwann die Computer aus... ![]() Zitieren:
Die Community sollte dir viel mehr für deine rege Anteilnahme danken. Schließlich lebt ein Forum durch Leute wie dich.
Also: Mach bitte weiter... ![]() ![]() Zitieren:
Das Gesagte gilt natürlich auch für all die anderen fleißigen Poster.
![]() Zitieren:
Leider nicht, da beide Seiten auf das gleiche Banner zugreifen. Sprich die "Banner Leiste" ist immer die Gleiche. Daher auch der Link unter dem Banner. Aber ich laube, damit kann man leben.
![]() Zitieren:
Nach das hoffe ich doch. Aber ich kenne dein Problem. Momentan komme ich auch zu keiner Partie. Da erstellst du eine Schachcomputer HP, aber die nimmt so viel Zeit in Anspruch, dass du gar nicht mehr zu deinem eigentlichen Hobby kommst, welches ja der Inhalt der HP ist.
![]() Zitieren:
Aber viel Spaß macht die Sache schon.
Zitieren:
Vielleicht schaffe ich es ja doch noch nach Kaufbeuren, zumindest habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.
![]() viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
![]() Buuuuhhhhuuuuschluchz! Die alte (ich meine die Startseite
![]() ![]() Aber trotzdem war die alte schöner!!!! ![]() ![]() |
|
|||||||||||
Hallo Micha,
zum Design der Schachcomputer-Wikiseite, bzw Schachcomputer-Infoseite schlage ich vor, zu jedem Schachcomputer individuelle Bewertungen nach Vorbild von Amazon (bei den Büchern, etc.) zu ermöglichen. Die Beurteilung zu einem Gerät hängt von vielen Faktoren ab, und man hätte so die Möglichkeit, unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen zu den Geräten kennenzulernen, was sicher recht interessant und informativ ist. Wie gesagt, es ist nur so eine Idee. Viele Grüße, Frank |
|
||||||||||||
Hallo Frank,
ich weiß nicht so ganz, welches Bewertungssystem unter Amazon du meinst. Vielleicht diese "Stern Geschichte"? Das Design einer Wiki Seite ist eigentlich frei. ´hard (Bernhard) hatte damals den Anfang gemacht, um System in die Sache zu bringen. Ich habe dann später versucht mit den sogenanten "Infoboxen", auch Leuten den Einstieg in die Wiki zu ermöglichen, die sich eben nicht so gut mit dem Wiki Befehlssatz auskennen. Aber niemand muss sich an diese Vorlagen halten. Jeder kann das Aussehen einer Seite bestimmen. Dabei sind neue Idee immer willkommen. Gruß, Micha |
|
|||||||||||
Hallo Micha,
ja richtig, die "Stern Geschichte" meine ich. Da kann dann jeder Nutzer seine Bewertung abgeben und frei seine Bemerkungen als Text formulieren. Man müsste natürlich schauen, daß man da keine "Patente" verletzt. Ob man das Ganze noch aufbohren sollte (Möglichkeit von Stellungsdiagrammen), weiß ich nicht, ein Textfeld reicht vielleicht aus. Viele Grüße, Frank |
|
||||||||||||
![]() Hallo Micha,
ja richtig, die "Stern Geschichte" meine ich. Da kann dann jeder Nutzer seine Bewertung abgeben und frei seine Bemerkungen als Text formulieren. Man müsste natürlich schauen, daß man da keine "Patente" verletzt. Ob man das Ganze noch aufbohren sollte (Möglichkeit von Stellungsdiagrammen), weiß ich nicht, ein Textfeld reicht vielleicht aus. Viele Grüße, Frank diese "Stern Geschichte" ist wohl kaum "patentiert" und findet sich auch hier im Forum wieder. Generell müsste sich sowas auch in der Wiki einrichten lassen. So wenig aber wie die Sternchen hier im Forum verwendet werden, so wenig macht es in meinen Augen innerhalb der Wiki Sinn, eine subjektive Gesamtwertung abzugeben. Für mich ist die Wiki vor allem eine Sammlung von Fakten. Die Daten -sofern ausreichend vorhanden- allein reichen aus, sich ein klares Bild über ein Gerät zu verschaffen. Wenn z.B. über ein Drucksensorgerät gesagt wird, dass sein Sensorfeld zu unempfindlich ist, so ist das eine klare Aussage - die bereits subjektiv genug ist. Schafft man nun ein "Wertungssystem" (oder was auch immer), müsste man hier einen ggf. einen Punktabzug bei der Bedienung machen (oder eben ein Sternchen klauen). Schaut man dann so ein Wertungsprofil an, sieht man: "aha, die Bedienung ist nicht sonderlich..." und weiss immer noch nicht, worum es eigentlich geht. Das Lesen der mehr oder weniger ausführlichen Gerätebeschreibung bliebe unerläßlich, weshalb man es auch sofort tun kann, ohne erst in eine Art Wertungsprofil zu schauen. So ein Profil könnte gar nachteilig wirken, falls jemand sich zu sehr auf dieses beschränkt und die restliche (hauptsächliche) Beschreibung eines Gerätes daher ignoriert (aus falscher Bequemlichkeit?). Grundsätzlich habe ich mit einer solchen Wertung kein Problem, da ich sie für mich ignorieren würde, aber man weiss ja nicht, wie andere Leute das handhaben. In diesem Zusammenhang finde ich es wichtig, sich auch über die möglichen Nachteile Gedanken zu machen. Gruß, Willi |
|
||||||||||||
![]() zum Design der Schachcomputer-Wikiseite, bzw Schachcomputer-Infoseite schlage ich vor, zu jedem Schachcomputer individuelle Bewertungen nach Vorbild von Amazon (bei den Büchern, etc.) zu ermöglichen.
Die Beurteilung zu einem Gerät hängt von vielen Faktoren ab, und man hätte so die Möglichkeit, unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen zu den Geräten kennenzulernen, was sicher recht interessant und informativ ist. Frank ich finde die Idee von Frank sehr gut. Die subjektiven Einzelmeinungen wie bei Amazon erlauben einen guten Einblick in die Stärken und Schwächen eines Gerätes. Vor dem Wiki habe ich eher die (Ehr)-Furcht was falsches oder zu subjektives zu schreiben, was dann fix gelöscht wird. Um zum Beispiel Infos/Meinungen über den Risc I zu holen, habe ich mit Suche n viele alte Threads durchforstet. Das ist mühsam und nicht liefert die Suche alles; heisst es jetzt Risc I, Risc 1, Risc 1MB ... Das Bewertungssystem bei Amazon oder ähnlichen Anbietern ist für mich eine wesentliche Grundlage für eine Kaufentscheidung. Wenn wir sowas mit zu den Beschreibungen der Rechner kriegen könnten, wäre das toll! Gruß, Bernd |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Änderung bei Blitzstufen | Robert | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 1 | 22.05.2005 14:53 |