|
|||||||||||
AW: Wie schnell entstehen Lichtflecken
http://cgi.ebay.de/Schachcomputer-Me...ayphotohosting
Dem Link sollte mal der folgen der mal R I C H T I G E Lichtflecken sehen will! Ich könnte mich kringeln D a s Brett hat wohl schon eher Sonnenbrand |
|
|||||||||||
![]() nein - wäre toll...
Kannst mit Renuwell säubern (Achtung dunkelt eventuell etwas nach)- hilft ein bisschen aber insgesamt auch gut zum "Grundreinigen". (Toll für alles aus Holz!) Ansonsten, wie schon gesagt - Licht, indirekt an einen hellen Platz stellen - Figuren runter (oder wie ich es seit einiger Zeit mache auf die Linien 3-6 stellen - von Ihren üblichen Plätzen nehmen) - passt sich ganz akzeptal dann insgesamt an. Meines wird seit einiger Zeit so schon wieder einheitlicher Flecken sind fast weg - aber die genannte "Gelb"-färbung der hellen und das Aufhellen der dunklen Felder bleibt damit.... Restpflege : Pronto flüssig mit Bienenwachs - fertig ACHTUNG-Auch die Figuren verschiessen sehr ! Wer es aber als Deko haben möchte, muss da wohl durch! dass das Brett so schnell einheitlicher wird, zweifle ich stark an. Außer man setzt es direkt der Sonneneinstrahlung aus. Die Flecken gehen nicht weg, sondern die weißen Flächen dunklen nach -und werden immer mehr gelber- die dunklen Stellen bleichen aus. Uralte Schachbretter sehen so aus, auch wenn sie keine Lichtflecken haben. Sie erinnern so an die gute alte Zeit der Schachcomputer. Ein neues Brett mit Lichtflecken würde ich abschleifen. Ist natürlich nicht so einfach und ist risikoreich, da die Bretter nur sehr dünn funiert sind. Paul |
|
|||||||||||
Mein:
"passt sich ganz akzeptal dann insgesamt an. Meines wird seit einiger Zeit so schon wieder einheitlicher " klingt anders als Pauls: ich zweifle stark an "das Brett so schnell einheitlicher wird" Meines ist jedenfalls w i e d e r ohne Lichtflecke - in einem Zeitraum von 2 Jahren, von schnell und ohne leichte natürliche Färbung/Ausbleichung hab ich nicht gesprochen. Ist halt Natur - und das ist gut so. |
|
|||||||||||
![]() Mein:
"passt sich ganz akzeptal dann insgesamt an. Meines wird seit einiger Zeit so schon wieder einheitlicher " klingt anders als Pauls: ich zweifle stark an "das Brett so schnell einheitlicher wird" Meines ist jedenfalls w i e d e r ohne Lichtflecke - in einem Zeitraum von 2 Jahren, von schnell und ohne leichte natürliche Färbung/Ausbleichung hab ich nicht gesprochen. Ist halt Natur - und das ist gut so. seit einiger Zeit (wieviel Zeit ist das), genauer seit 2 Jahren, sind die Flecken nicht mehr zu sehen. Da aus Weiß "Antik-gelb" wurde, aus Schwarz entstand "Dunkelgrau". Paul |
|
|||||||||||
Zitat:
"Da aus Weiß "Antik-gelb" wurde, aus Schwarz entstand "Dunkelgrau". Schön das D u mein Brett besser kennst als ich, unbekannter Paul. Hast noch was konstruktives zum Thema, oder nur "starke Zweifel" an anderer Leute Erfahrung, die Du dann auch noch falsch darstellst ? Wenn richtige Flecken da sind ist der Zug sicherlich abgefahren. Meine gute Absicht war jedoch nen Tip zu geben, es einwenig zu vermeiden oder zu verbessern wenn man das Brett als Deko auch im Zimmer stehen hat. |
|
||||||||||||
![]() Hi,
seit einiger Zeit (wieviel Zeit ist das), genauer seit 2 Jahren, sind die Flecken nicht mehr zu sehen. Da aus Weiß "Antik-gelb" wurde, aus Schwarz entstand "Dunkelgrau". Paul ![]() Ein Brett mit Lichtflecke wird sich anpassen, mehr oder weniger, aber es ist nicht mehr weiß oder dunkelbraun. Es ist auf den ersten Blick zu erkennen das es "gebleicht" ist und schön ist es auch nicht mehr! |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|