|
|
|
|||||||||||
|
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Franz, du hast PN
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu bataais für den nützlichen Beitrag: | ||
fhub (26.01.2021) | ||
| Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
Agep (26.01.2021), applechess (28.01.2021), bataais (27.01.2021), chessman68 (27.01.2021), germangonzo (27.01.2021), Mapi (26.01.2021), marste (26.01.2021), Robert (27.01.2021), Tibono (26.01.2021) | ||
|
||||||||||||
|
Einmal mehr vielen Dank für deine stetigen Bemühungen um Ergänzungen und Verbesserungen von CB-Emu. Gruss Kurt |
|
|||||||||||
|
Hallo Kurt,
![]() Viel wird sich allerdings bei CB-Emu ohnehin nicht mehr tun. Neuere Versionen oder Module, die sich noch in MESSUI 0.220 implementieren lassen, werde ich natürlich noch einbauen (falls solche überhaupt noch auftauchen), aber falls komplett neue Geräte kommen sollten, die auch einen neuen Treiber erfordern (wie z.B. die Saitek Analyst- oder Sparc-Module), sehe ich eher schwarz. Die aktuelle MESSUI-Version 0.228 kann ich nämlich gar nicht mehr kompilieren - mit meinem bisherigen MinGW-Compiler kommt da eine lange Liste von Fehlermeldungen, und mit der neuesten MinGW-Version bekomme ich zwar eine fertige EXE-Datei ohne Fehlermeldungen (allerdings jetzt plötzlich 69MB statt 45MB groß!?), allerdings funktioniert sie nicht: nach dem Start tut sich rein gar nichts: kein Programmfenster, keine Fehlermeldung, absolut nichts! Auf eine neuere MESSUI-Version könnte ich also auch gar nicht mehr umsteigen (wozu ich ohnehin keine Lust hätte), sodaß jetzt bei CB-Emu wirklich schön langsam das Ende der Fahnenstange erreicht ist. ![]() Grüße, Franz |
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Neue rom dump von Berger:
Fidelity Elite A/S, model EWC (Budapest programm) |
|
||||||||||||
|
Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Obtained from an unmodified Fidelity Elite A/S of 1983, Mod.EWC at 3.579MHz, serial number 40903xxx.
Best, Gerardo |
|
|||||||||||
|
AW: Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
EWC = Elite World Champion?
|
|
||||||||||||
|
Re: AW: Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
I think so, but I can't say for sure. This unit has the red label stating:
1983 World Champion Elite A/S 3rd World Microcomputer Chess Championship Budapest, Hungary |
|
|||||||||||
|
AW: Re: AW: Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Quite confusing all these different versions - not only for us:
![]() https://www.hiarcs.net/forums/viewtopic.php?t=9166 |
|
|||||||||||
|
AW: Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
... ist jetzt auch in CB-Emu eingebaut.
![]() Danke an Berger und 'hap', und noch einen schönen Sonntag, Franz |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|