|
|
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu mclane für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (14.10.2020), Boris (14.10.2020) | ||
|
||||||||||||
|
AW: Novag Scorpio 68000 s4 - Mephisto Polgar
Ich hätte die Theorie anzubieten das das Gerät mit s2 stärker spielt.
Er wird dann wohl immer noch in vielen Endspielen scheitern weil er keine Ahnung von Freibauern hat und wie man sie durchbringt bzw. Stoppt, aber in der Eröffnung und im mittelspiel geht er z.B. gegen den Vancouver 16 Bit nicht so extrem unter. mal 2 Beispiele: jeweils sel.4 und dann die Variante mit sel.2: Aus meiner Sicht sieht das Spiel besser aus. Nun benötigt man für eine Absicherung allerdings noch mehr Partien. Nach unseren Erkenntnissen hat (fast) niemand solche Experimente gemacht mit tieferen Selektiveinstellungen als sel. 3. Es wäre wirklich interessant, hier mehr zu wissen/erfahren. Selbst sehe ich aus zeitlichen Gründen keine Möglichkeit für derartige Tests in nächster Zukunft. Gruss Kurt |
|
||||||||||||
|
Das erste was mir auffiel war das er in den Partien mit s4 zu s7 kaum abwich.
Und genauso unterging in den 2 oben aufgeführten Partien. Deswegen bin ich dann mit sel. Runtergegangen auf 2. Und siehe da, er spielte anders UND aus meiner Sicht besser. Ich versuche jetzt mal mehr Material zu generieren. Meine bislang unbewiesene These ist das die sel. Einstellungen zwischen SFC und Diablo sich ja vielleicht anders auswirken. Die Programme folgen aufeinander sind aber scheinbar nicht wirklich ganz identisch.
|
||||||||||||
|
Das erste was mir auffiel war das er in den Partien mit s4 zu s7 kaum abwich.
Und genauso unterging in den 2 oben aufgeführten Partien. Deswegen bin ich dann mit sel. Runtergegangen auf 2. Und siehe da, er spielte anders UND aus meiner Sicht besser. Ich versuche jetzt mal mehr Material zu generieren. Meine bislang unbewiesene These ist das die sel. Einstellungen zwischen SFC und Diablo sich ja vielleicht anders auswirken. Die Programme folgen aufeinander sind aber scheinbar nicht wirklich ganz identisch. Dass die selektiven Einstellungen zwischen SFC und Diablo (Scorpio) sich vielleicht anders auswirken, mag durchaus sein. Dass die beiden Programme aber nicht identisch sind, ist ja eigentlich klar. Gruss Kurt |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
mclane (15.10.2020) | ||
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|