|
|
|
||||||||||||
|
AW: DGT Pi Schachcomputer
Vielen Dank Joscho !
Ich habe das Image nun nochmals neu auf aufgespielt und es funktioniert. Seltsam, das dies mit der org. Karte (mit DGT setup) nicht passiert. Warum, bzw. was "stresst" denn die Karte so dermassen ? Es müsste ja dann doch irgendwie mit an den Programmen liegen oder gibt es einen anderen Grund ? freut mich, wenn ich helfen konnte und es wieder funktioniert. Ich vermute, dass Du die original SD-Karte weniger oft benutzt als die beschädigte oder schlicht Pech hattest. SD-Karten sind auf wenig Schreiben und viel Lesen ausgelegt, z.B. für Kameras. Im Raspi wird die SD-Karte aber als Massenspeicher mit vielen Schreibzugriffen (z.B. für diverse Log-Dateien von Linux) verwendet. Wenn Du den Raspi oft benutzt kommen schnell sehr viele Zugriffe zusammen. Die neueren Raspi erlauben daher das Booten von USB, so dass man auch SSDs nutzen kann. Für den DGT-Pi ist das aber eher keine Option. Viele Grüße -Jochen |
|
||||||||||||
|
Hallo,
aufgrund einer Anfrage, eine kurze Darlegung der verschiedenen Spielmodi (abhängig vom gewählten Image). Auch unterscheiden sich die Bezeichnungen der Spielmodi. Zitiert aus der DGT Pi Anleitung und um den Punkt Trainig ergänzt. Spiel- und Trainings-Modi Der DGT Pi besitzt verschiedene Spiel- und Trainings-Modi. Es folgt eine Auflistung aller momentan verfügbaren Optionen.
Gruß Micha |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
Nisse (21.10.2020) | ||
|
||||||||||||
|
Ich habe mich immer schwer getan mit den LED Anzeigen des Bluetooth Smartboard.
Die Anleitung empfand ich teilweise wiedersprüchlich oder zu grob. Nach Anfrage bei DGT wurde mir ein Anhang geschickt, den ich auch öffentlich zugänglich machen darf. Zu sehen sind die Tastenfunktionen und die Bedeutung der LED inkl. der Blinkgeschwindigkeit. Viel Spaß |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|