|
|
|
||||||||||||
|
AW: MessChess und Arena - Fragen und Antworten
Hallo Kurt,
also bei mir funktioniert es, jedenfalls unter der Arena-Installation, die bei CB-Emu dabei ist. Hast Du die Selektivität auch korrekt eingegeben, und zwar im Engine-Configuration-Fenster unter Arena, so wie ich es gestern hier beschrieben habe (also z.B. "a3 s5")? In diesem Fall stehen dann folgende 3 Zeilen in der Datei 'ArenaENG.cfg' irgendwo am Ende hinter der langen Engine-Liste: [Novag Super Expert B] Level=a3 s5 Speed=100 Und dann werden diese Einstellungen bei jedem Start auch verwendet, und zwar auch bei einem Engine-Turnier. Grüße, Franz Habe ich natürlich so gemacht. Und plötzlich sehr komisch: Momentan wird nicht einmal mehr die configurierte Spielstufe gehalten Weiss der Teufel, was da los ist.Werde gelegentlich CB-Emu löschen und die neueste Version herunterladen und verwenden. Das alles spielt allerdings für mich, der keine Engine-Turniere durchführt, keine Rolle. Gruss Kurt |
|
||||||||||||
|
AW: MessChess und Arena - Fragen und Antworten
Hallo Kurt,
also bei mir funktioniert es, jedenfalls unter der Arena-Installation, die bei CB-Emu dabei ist. Hast Du die Selektivität auch korrekt eingegeben, und zwar im Engine-Configuration-Fenster unter Arena, so wie ich es gestern hier beschrieben habe (also z.B. "a3 s5")? In diesem Fall stehen dann folgende 3 Zeilen in der Datei 'ArenaENG.cfg' irgendwo am Ende hinter der langen Engine-Liste: [Novag Super Expert B] Level=a3 s5 Speed=100 Und dann werden diese Einstellungen bei jedem Start auch verwendet, und zwar auch bei einem Engine-Turnier. Grüße, Franz Hallo Franz
Habe ich natürlich so gemacht. Und plötzlich sehr komisch: Momentan wird nicht einmal mehr die configurierte Spielstufe gehalten Weiss der Teufel, was da los ist.Werde gelegentlich CB-Emu löschen und die neueste Version herunterladen und verwenden. Das alles spielt allerdings für mich, der keine Engine-Turniere durchführt, keine Rolle. Gruss Kurt Jetzt (ohne Neuinstallation) aber nach dem Löschen der Dateien "ArenaENG.cfg" und "ArenaGUI.cfg" läuft alles wieder korrekt. Gruss Kurt |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
Boris (27.08.2020) | ||
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|