|
|
| Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
Agep (02.08.2020), bataais (04.08.2020), blitzchess † (02.08.2020), Bryan Whitby (01.08.2020), Hartmut (01.08.2020), Mike (02.08.2020), Mythbuster (01.08.2020), Robert (07.08.2020), Tibono (02.08.2020) | ||
|
|||||||||||
|
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hallo Alle,
CC1 spielt Weiss (oder Schwarz, natürlich). Ohne .txt umbenennen. Grüß, Eric |
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Tibono für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
Hallo Eric!
Aah, das ist der Trick, der in der Wiki erwähnt ist - hab das jetzt auch gesehen. Dein Plugin ist allerdings etwas umständlich, es geht auch einfacher ohne eine zweite zusätzliche 'send_pos'-Funktion. ![]() Grüße, Franz Geändert von fhub (21.11.2020 um 16:17 Uhr) |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
Agep (03.08.2020) | ||
|
||||||||||||
|
Hallo Franz,
ich möchte nur auf ein Problem hinweisen, das Du nicht ändern kannst: Unter WB kann es sein, dass es nicht mehr weitergeht. Ich hatte mir den Spaß gemacht, eine Partie gegen den CC1 zu spielen. Nach ein paar Zügen hatte ich die typische Springergabel auf c7, mit der man Schach gibt und den Turm bedroht ... leider interessiert das den CC1 nicht und er will die lange Rochade ausführen, was WB nicht mitmacht. ![]() Leider wird man das nicht ändern können, da der CC1 sich nicht an alle Regeln hält. Dies nur als allgemeiner Hinweis, bevor Beschwerden kommen, dass es mit dem CC1 Probleme gibt ... ![]() Gruß, Sascha
|
Ja Sascha, das hab ich schon gelesen, daß der CC1 nicht einmal die Schachregeln beherrscht bzw. sogar solche unerlaubten Züge macht.
Aber genau damit ist es eben auch möglich, mit Schwarz gegen ihn zu spielen. Und Du hast recht, daß ich das auch im Plugin nicht verhindern kann, da müßte schon Winboard auf so eine illegale Rochade entsprechend reagieren. Aber was soll's, wer spielt denn schon wirklich mit diesem Schachcomputer, der spielt ja wirklich das reinste Kaffeehaus-Schach. ![]() Grüße, Franz |
|
||||||||||||
|
Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
As Ron Nelson is one of my Facebook friends, I let him know that his CC1 had been emulated. He has download it and will have a look when he gets time.
Ron is still a very active man, giving line dancing classes and plays pickleball most days. He also holidays quite extensively throughout the world every year. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Bryan Whitby für den nützlichen Beitrag: | ||
hap (04.08.2020) | ||
|
||||||||||||
|
(beides Geräte, die eigentlich nur Schwarz können)Vielen Dank dafür! ![]() Viele Grüße Robert |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Robert für den nützlichen Beitrag: | ||
Luis (13.08.2020) | ||
|
|||||||||||
|
Hallo, wo finde ich eine Installationsanleitung und den Download für die Emulatoren (z.B. den CC1). Danke!
|
|
||||||||||||
|
Nach Downlaod einfach entzippen und dann kann man loslegen, da gibt es nichts zu beachten in Sachen Installation. Mfg Kurt |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
Georg (13.08.2020) | ||
|
|||||||||||
|
Downloadseite findet sich hier: https://fhub.jimdofree.com/
Nach Downlaod einfach entzippen und dann kann man loslegen, da gibt es nichts zu beachten in Sachen Installation. Mfg Kurt Trotzdem bin ich mir nicht ganz sicher: mittlerweile finde ich hier fast alle Schachcomputer aus meiner Sammlung, das macht irgendwie auch ein bisschen traurig ... Aber eines ist jedenfalls klar: die einzige Möglichkeit, diese Programme für die Nachwelt zu erhalten, ist ein Emulator, der geräteunabhängig funktioniert. Irgendwann werden die alten Maschinen wohl ALLE kaputt sein. Daher ein großes Danke für dieses Projekt an alle, die daran mitwirken. Kann man das eigentlich auch irgendwie auf Android laufen lassen? Gegen die alten Schachcomputer am Smartphone spielen zu können, wäre dann überhaupt genial ... Geändert von Georg (13.08.2020 um 21:28 Uhr) |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Georg für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (13.08.2020) | ||
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|