|
|
||||||||||||
AW: DGT Pi Schachcomputer
Hallo,
das Laden vom BT Brett ist etwas "tricky": Ladekabel rein, Brett ausschalten ... dann blinkt die LED ca. 0,2 Sekunden gelblich ... und macht eine Sekunde Pause ... dann wieder 0,2 Sekunden gelblich leuchten ... wenn der Akku voll ist (dauert lange, da die Ladeelektronik die letzten 10 Prozent zwecks Akkuschonung langsam lädt), wird aus dem Gelb ein sattes Grün. Gruß, Sascha
|
||||||||||||
Wenn die Katze übers Brett latscht und ich nicht mehr weiß wie die Figuren stehen,.
Kann ich mir das irgendwo anzeigen lassen? |
|
||||||||||||
Jein.
1.Katze verkloppen 2.Pi ins WLAN einbinden 3.wenn im WLAN, dann per IP Aufruf das Web Interface aufrufen, dort wird die laufende Partie angezeigt |
|
||||||||||||
Da kann DGt was von Millennium lernen. Der zeigt eine falsch stehende Figur an und wenn die richtig ist, kommt die nächste. Die Qualität des Brettes und der Figuren allerdings sind ein Traum bei DGT. Geändert von Stiko (09.06.2020 um 08:34 Uhr) |
|
||||
Millennium "ist" ja auch ein Schachcomputer, DGT lediglich ein PC-Brett
![]() |
|
||||||||||||
DGT sieht das anders.
Zitieren:
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf des DGT Pi, dem weltweit einzigen all-in-one programmierbaren Schachcomputer mit integrierter Schachuhr der Ihr USB e-Board, Smart Board oder Bluetooth DGT Schachbrett in den besten Sparringspartner verwandelt.
![]() |
|
||||
Die Antwort von Jon (dem Autor von Arasan) ist, daß das ein Randfall ist, wo UCI das Zusammenspiel von searchmoves und OwnBook nicht klar definiert. Er faßt es so auf, daß die mit searchmoves vorgegebenen Züge alle untersucht werden sollen, was das Abschalten des internen Buches erfordert.
Kann man so sehen, wobei ich das nur bei Analyse mit go infinite teile, wo ich ohnehin das Buch abschalte. Andererseits ist eine entsprechende Verbesserung bei dem "neuen" Picochess-Zweig bereits im Test, wo das sowieso unnötige searchmoves gar nicht erst übertragen wird, was das Problem dann auch für Arasan löst. |
|
||||
Wenn vorher die LED im satten Grün glimmte, dann ja.
![]() (Per usb Brett auslesen) |
|
||||||||||||
Bei mir wird aus dem blinkenden gelb nach einiger Zeit ein sattes rot. Wenn ich das Brett dann einschalte, leuchtet die Lampe allerdings satt grün. Deutet das rot auf eine Fehlfunktion hin?
Gruß Jan |
Folgender Benutzer sagt Danke zu JanWeer für den nützlichen Beitrag: | ||
Stiko (08.06.2020) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Kurts Schachcomputer + Schachcomputer.info | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 24 | 07.07.2009 21:46 |