|
|
||||
AW: DGT PI Hülle tauschen
Geniale Idee
![]() Habe beide, und daher einfach mal aufgeschraubt : Sieht nicht sonderlich kompliziert aus ... |
|
||||||||||||
Cool. Danke
![]() Sieht aus wie ein paar Stecker und 2 Lötpunkte. Wenn du das machst, kannste ja vielleicht eine Anleitung posten. Haste ja jetzt eh schon zerlegt. ![]() |
|
||||||||||||
Die kleine Platine rechts oben muss getauscht werden und die 2 Kabel unten am Batteriefach müssen umgelötet werden.
Der Rest sieht gleich aus. Dürfte tatsächlich recht einfach gehen und man könnte die Rote Uhr dann für einen Apfel und ein Ei weiter verkaufen. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stiko für den nützlichen Beitrag: | ||
Nisse (05.06.2020) |
|
||||
Ja klar, hast recht.
Die Uhrenplatine ist ja gleich, von daher müsste der Stecker bei der auszutauschenden Platine passen. Wenn jedoch ein bleifreies Industrie Lötzinn verwendet wurde, dann evtl. viel Spass. Jedoch sind die Punkte ja recht gross ![]() |
|
||||
Hi,
Operation ausgeführt, Patient lebt. ![]() Arbeitsschritte : 1) Alle Schrauben der beiden Geräteböden lösen / Batterie entfernen 2) Mit leichtem Druck per Hand die Geräte nach vorne aufklappen. 3) Die beiden Versorgungskabel (schwarz/rot) ab-löten. 4) die beiden kleinen Seitenplatinen abstecken und abschrauben. 5) Alles in umgekehrten Arbeitsschritten wieder anmontieren. 6) Vorher die Geräte austauschen ![]() Zeitaufwand : max. 15min. Material : 1 DGT Pi, 1 DGT 3000 limited edition Werkzeug: 1 Lötkolben, 1 Schraubendreher Danke für den wirklich schönen Tip ! Das Einfache liegt manchmal so nahe. PS. Wenn nun jemand eine rote 3000 "limited edition" haben möchte, müsste man jedoch auch das Display tauschen ![]() Geändert von Nisse (05.06.2020 um 21:25 Uhr) |
|
||||
Schon krass, dass dafür div. Händler für einen braunen Pi weit über 300 Okken abziehen.
![]() Habe meine limited "edischon" für 40 und den Pi für 150 netto erhalten (EK Preis) und würde (wenn ich damit Handel treiben würde) max. eine kleine Servicepauschale verlangen. |
|
||||||||||||
Sehr schön, ich muss sagen das sieht wirklich gut aus!
Viele Dank Jürgen |
Folgender Benutzer sagt Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag: | ||
Nisse (05.06.2020) |
|
||||
Danke für diese Infos!
Natürlich habe ich nun auch diese Uhr gekauft und werde meinen Pi umrüsten. Gruß Rüdiger
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Mephisto Exclusive Senator gegen Novag Citrine tauschen | Jack Russell | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 10 | 08.07.2009 10:46 |