|
|
|
|||||||||||
|
Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Und jetzt Super System IV, wieder danke Berger & Achim.
![]() -- @Mythbuster does this one count? It uses the Brikett housing too :P https://www.schach-computer.info/wik...isto_Excalibur |
|
||||||||||||
|
And more surprises are coming! I will be tomorrow Friday, and all weekend, working on the computers and cartridges that Achim has sent me.
Best, Gerardo |
|
|||||||||||
|
Renaissance LCD screen is working.
Sean scanned it from a Saitek Chess Shadow (it's the same LCD). He didn't succeed in dumping the rom from that yet. ![]() |
|
|||||||||||
|
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hi...
Die Neuigkeiten überschlagen sich ja in den letzten 2 Wochen ,den Mark 4 kenne ich auch noch . Erinnert mich ein wenig an Mark 3, nur mit Eröffnungsbibliothek .Diese Oldies von damals geben mir ein Teil meiner Erinnerung zurück . Gruß Mark 1 |
|
||||||||||||
|
Hi,
am Junior war ich nicht dran, ist 2-lagig PCB mit Steckbrücken dazwischen ![]() Alles original mit Ser-Nr. 20017 - aber es ist tatsächlich ein Quarz mit 4,1x MHz drin - s. Foto. Gruß Achim Na ja, 'hap' hat sicher nicht ohne Grund so ein krumme Frequenz von 4.194304 MHz verwendet, wenn im konkreten Junior nicht genau so ein Quarz eingebaut gewesen wäre.
Möglicherweise hat der Besitzer (Achim?) sein Gerät aber auch getunt!? Auf jeden Fall baue ich die 3.5 MHz (bzw. ebenfalls wieder genauer 3.579545) dann also auch noch ein ... |
| Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu achimp für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
Dann kann also doch auch unser Mephisto-Experte Sascha noch was Neues dazulernen! ![]() Grüße, Franz |
|
|||||||||||
|
http://www.meca-web.es/museo/saiteks...ksimultano.htm Simultano has socketed ROMs, they are easy to be dumped. Or more realistically, I expect some people to already have the rom files ![]() Is it possible they would magically appear in fhub's email inbox? |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu hap für den nützlichen Beitrag: | ||
ruschach (18.05.2020) | ||
|
|||||||||||
|
Hi,
jetzt bin ich endlich mit diesen Unmengen an neuen Geräten/Modulen aus den letzten Tagen fertig geworden, und damit gibt's jetzt das umfangreichste CB-Emu-Update aller Zeiten - so viel auf einmal muß ich in Zukunft nicht mehr unbedingt haben, denn das war wirklich mehr als Stress. ![]() Vielen Dank an Achim, Berger und 'hap' für all diese Neuerungen! Änderungen: ----------- Fidelity EAG V10: Frequenz auf 60 MHz erhöht (entspricht ungefähr dem echten V10), 25 MHz optional wählbar Fidelity EAG V11: Frequenz auf 166 MHz erhöht (entspricht ungefähr dem echten V11), 72 MHz optional wählbar Saitek Renaissance: LCD screen funktioniert jetzt neue Geräte: ------------ Fidelity Mini Sensory Chess Challenger (ältere Version mit Z8-CPU, funktioniert derzeit nur mit dem CAC-Modul) Fidelity Mini Sensory Chess Challenger II Fidelity Gambit Mephisto Junior (dem habe ich auch ein 'Realistic Artwork' verpasst, speziell für Sascha )Novag Micro II (Programm identisch zu Presto/Octo, 'hap' hat diese beiden eigentlich aus MAME gelöscht, aber ich habe sie trotzdem beibehalten, denn die Geräte sehen ja doch anders aus - wäre ja schade drum) Saitek Chess Champion Super System IV Saitek Superstar 36K neue Module: ------------ Capablanca (Endgame) Modul (für ACI GGM) Challenger Advanced Chess (CAC) Modul (für Fidelity Mini Sensory Chess Challenger) Strong Play Modul (für Saitek Sensor Chess) Außerdem gibt's für diese neuen Geräte auch Plugins für Winboard/Arena - ich hoffe sie funktionieren einigermaßen gut. Grüße, Franz |
| Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
achimp (18.05.2020), Agep (18.05.2020), bataais (18.05.2020), berger (18.05.2020), blitzchess † (18.05.2020), Bryan Whitby (18.05.2020), d.hammes (20.05.2020), Eastnor (31.05.2020), germangonzo (18.05.2020), hap (18.05.2020), Mark 1 (18.05.2020), marste (18.05.2020), Michael (18.05.2020), Mythbuster (18.05.2020), Novize (18.05.2020), Robert (18.05.2020), ruschach (18.05.2020) | ||
|
||||||||||||
|
Hallo Franz,
herzlichen Dank für Deine wiederholten Mühen! ![]() Eine Frage. Beim Saitek Ren. Set 2 habe ich die unten angehängte Grafik ... was hat es damit auf sich? Gruß, Sascha
| Ansicht | |
|
|