|
|
||||||||||||
AW: Schachcomputer oder Schachprogramm
Ich plädiere immer noch für das gute alte Modular-System.
Es läßt sich immer noch zu meisterlicher Stärke aufmotzen... (RISC II, Magellan, Genius/London etc.) aber auch als Anfänger nutzen (MMII etc.)
AW: Schachcomputer oder Schachprogramm
Hallo zusammen,
der Maximalist wählt wohl beides: Brett und PC-Programm. Für eine gemütliche Partie reicht für Durchschnitts-Schächer ein Brettcompi voll und ganz. Zumindest mir mit meinen bescheidenen 1856 DWZ-Elo pünktchen. Will man mehr machen, wie zB. Partien verwalten, oder andauernd irgendwelche Großmeister-Partien analysieren, so ist ein PC-Programm wohl die bessere Wahl. Grüße Otto Ps.: meinen Fritz 6 nutze ich schon seit Jahren nicht mehr. Da haben meine Brettgeräte schon mehr "Charisma" und "Persönlichkeit" als die PC-Programme. Aber alles Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife )) ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe: mein 12j. sohn spielt bei den erwachsenen..oder welcher schachcomputer für ihn kaufen | guggsi | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 11 | 20.11.2007 08:25 |
Frage: gibt es Tests oder Turniere oder Partien mit dem Mephisto Master Chess ? | mclane | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 7 | 18.04.2005 21:34 |