|
|
|||||||||||
AW: Elo Einschätzung der älteren Schachcomputer!
Hallo Hartmut,
Auf meiner Webseite gibt es im Menue einen Link "FEOBOS". Da findest Du alle Daten. http://www.amateurschach.de/download...ion-feobos.pdf Hier findest Du die Projektdokumentation. Im Grunde steht hier alles drin, nur eine sehr lange Doku! War auch ein sehr aufwendiges Projekt. Eine Idee der Nutzung war es dann, Wasp in einen Schachcomputer zu bringen mit diesem Buch (meines Erachtens wäre das der perfekte Schachcomputer). Wasp, weil bei geringen Suchtiefen extreme Leistungen produziert werden. Wasp hat einen menschlichen Stil. Ferner extrem stark im Königsangriff, gehört bei vielen Figuren auf dem Brett zu den besten Angreifern. So spielt Wasp bei mir oft mit ca. 15 Millisekunden gegen Schachcomputer bei einer Minute pro Zug. Nur liegt Wasp bei 15 Millisekunden (Suchtiefe 10) schon ca. 100 Elo über Berlin 68020 Level. Wasp ist ein Programm von John Stanback, bekannter durch seine Zarkov Entwicklung. Wie gesagt der Aufhänger nach FEOBOS um da wieder etwas mit dem Endergebnis zu tun. Wenn Du Dir das wirklich antun möchtest ... ist ne lange Doku. Viele Grüße Frank |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Kurts Schachcomputer + Schachcomputer.info | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 24 | 07.07.2009 21:46 |