|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||||
AW: Gegendarstellung zum "THE CHESSMAN -- SCHACHCOMPUTER BLOG --" von O.Weiner
Noch immer scheint das alte Bonmot zu Gelten: Weiner, besser kanns keiner
![]()
In gewisser Weise finde ich es traurig und es macht mich auch sprachlos. Herr Weiner schrieb mir mal, dass sein Herz noch immer an den alten Schachcomputern hängt. Ehrlich, das glaube ich ihm.
Nun, meine Meinung: Ein Ossi Weiner in diesem Forum hätte eine echte Bereicherung sein können! Was hat der Mann alles erlebt ... was hätte er für Geschichten aus der guten alten Zeit hier erzählen können ... dichter als er war kaum jemand dran ... es hätte tolle Diskussionen geben können. Schade um die Geschichten, die so nie erzählt werden! Und auch was den ChessGenius betrifft: Ja, ich glaube, dass ihm das Projekt am Herzen liegt ... nur ... ich denke, hätte er das Forum und die Schachcomputer Community offen mit einbezogen und nach Meinungen befragt ... das Gerät sozusagen zu einem „Community Projekt“ gemacht, vieles, nein vermutlich alles wäre komplett anders gelaufen ... auch hier kann ich nur sagen, schade um die verpassten Chancen! Und ich frage mich, was ich von solchen „privaten Newslettern“ halten soll ... die (abgesehen von den Angriffen gegen dieses Forum) offenkundig nur ein kommerzielles Produkt hypen und dazu die Ergebnisse echter Hobbytreibener nutzen ... Wie ich schon am Anfang schrieb ... ich kann nur sagen, dass mich das alles traurig stimmt ... nicht mehr und nicht weniger ... leider ist das irgendwie alles, was bleibt ... leider! Gruß, Sascha
|
||||||||||||
Gewisse Leute erfüllen auch nach 30 Jahren immer noch meine Erwartungen in Bezug auf einen höflichen und bedächtigen Umgang mit Kunden. Die Hybris im Umgang mit den eigenen Produkten bestärkt mich darin, weiterhin zurückhaltend dort Kunde zu sein.
Ich möchte mich hier ganz besonders bei Chessguru für seine beträchtliche Mühe bedanken, dieses Forum hier von Zänkereien frei zu halten. Ein sachlicher Streit ist vielleicht auch nicht immer schön, aber solange Inhalte und nicht Personen angegangen werden und das Ziel eines schönen Hobbys nicht aus den Augen verloren wird, solange ist es hilfreich. Verleumdungen und Unterstellungen hingegen sind überflüssig wie ein Kropf. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Solwac für den nützlichen Beitrag: | ||
Wolfgang (01.12.2017) |
|
|||||||||||
Also ich habe nach dem lesen dieses Themas beschlossen mir rund € 600,-- zu sparen.
Gruß Wolfgang |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
Dieser Gedanke kam mir auch beim lesen! Gruß,Stefan |
Folgender Benutzer sagt Danke zu marste für den nützlichen Beitrag: | ||
TomMi (01.12.2017) |
|
|||||||||||
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich weiss ja nicht, was Herr Weiner erreichen wollte, aber das war wohl eindeutig der berühmte Griff ins K..
|
||||||||||||
Und ob ich die 600.- € sparen werde oder auch nicht hängt einzig und alleine vom Produkt ab und weniger von dem was ein Herr Weiner sagt oder nicht sagt. Sonst hätte man ja auch gleich alle Lang-Programme in die Tonne treten können bei der übertriebenen Lobhudelei von Ossi Weiner und dem nicht gerade "sanftmütigen" Umgang mit Leuten die anderer Meinung waren als "Mr. Mephisto"!
Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält. ![]() Geändert von MaximinusThrax (01.12.2017 um 21:49 Uhr) |
|
|||||||||||
Bei mir hängt es in diesem Fall eben auch noch davon ab, wem ich das Geld in den Rachen werfe.
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag: | ||
FütterMeinEgo (03.12.2017), TomMi (01.12.2017) |
|
|||||||||||
Und ob ich die 600.- € sparen werde oder auch nicht hängt einzig und alleine vom Produkt ab und weniger von dem was ein Herr Weiner sagt oder nicht sagt. Sonst hätte man ja auch gleich alle Lang-Programme in die Tonne treten können bei der übertriebenen Lobhudelei von Ossi Weiner und dem nicht gerade "sanftmütigen" Umgang mit Leuten die anderer Meinung waren als "Mr. Mephisto"!
Na ja,damals gab es nichts besseres... Heute hat man mehr Auswahl! Traurig finde ich nur,das das selbe Gebaren von damals wieder aufkommt,statt froh zu sein das man ein direktes Feedback bekommt,ob positiv,oder negativ! Gruß,Stefan |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu marste für den nützlichen Beitrag: | ||
Fluppio (03.12.2017) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Sperrung des Threads "Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!" | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 0 | 19.04.2016 18:43 |
Frage: "Roma"-Update für "Dallas" möglich? | EberlW | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 3 | 12.12.2011 21:09 |
Info: "Spiegel"-Artikel vom 08.12.1980 über Schachcomputer :) | steffen | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 9 | 25.05.2010 18:59 |
Guten Morgen liebe Schachcomputer - "Fan-Gemeinde" | Egbert | Vorstellung / Presentation | 14 | 21.12.2009 08:03 |